Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 16 V Qickshift springt nicht an :-(
#1
Hallo Twingogemeinde ,
ich habe mir einen Twingo 16V Quckshift gekauft . Laut Verkäufer soll der Zahnriemen gerissen sein . (Ist "ER" aber nicht ) schon überprüft .
Nockenwellensensor wurde getauscht . Andere Zündverteilerbox .. auch kein Erfolg . Zündfunken sind auch da . Sprit kommt auch an . Benzinpumpe surrt auch .
Wenn ich bei eingeschalteter Zündung das Automatikgetriebe durchschalte funktioniert auch alles tadellos .Habe mal gelesenen das der Geber manchmal hängt ..
Scheind aber auch nicht der fall zu sein , den wenn ich bei eingelegten ® die Zündung anmache springt das Getriebe sofort in die ( N ) stellung .
Fehlerspeicher wurde ausgelesen . Code 720 und 725 . Anschließend gelöscht .
Kann ich leider auch irgendwie nichts mit anfangen ( Tante Google ) gefragt ...
Eine Frage an die Quickshift fahrer unter euch ... Muß man die Bremse treten beim Starten ? Gibt es ein Sensor ( Schalter am Pedal der defekt sein könnte ? )
Ich möchte natürlich keine Unsummen mehr Investrieren ..
Für Tips Tricks und Rat währe ich euch sehr dankbar ...

Ups bevor ich es vergesse .. WFS ist auch Okay ... Und beide Schlüssel wurden auch ausprobiert .

Lg
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann wird der Zahnriemen gerissen sein und jemand hat ihn ersetzt.
Korrekte Angabe vom Verkäufer.
Ventile krumm und schließen nicht, null Kompression (nachmessen), kein Motorstart.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Bordcasttechniker ,
dank dir für deine Vermutung .. hatte ich auch erst am Anfang . Aber die Haltermutter und der Zahnriemen sehen nicht aus als ob da vor kurzem jemand dran war .
Lg
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut. Miss trotzdem.
Sonst mal anders.
P0725 sagt eigentlich dass das Signal vom OT Geber nicht korrekt ist.
Schau da mal nach.
P0720 ist eigentlich der Tachogeber der beim Quickshift mit zum automatischen Schalten hinzu genommen wird.
......Wobei bei defektem Signal vom Impulskranz weder gezündet noch eingespritzt wird.
Kompression messen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dank dir erstmal .. wie gesagt OT geber von Intaktem Twingo getauscht. Ohne erfolg.
Werd mal Kompression messen und weiter schaun ..

LG
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.453 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.591 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.424 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 4.924 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.224 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste