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kurzeitiger unrunder Motorlauf und MIL mit Schraubenschlüssel
#76
Hi...das war gestern ....auto sollte warm bis lauwarm gewesen sein stand ca. 1 stunde und dann fuhr ich weiter..dann kam der fehler
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#77
Wenn das im Stand war sind auch 26% Motorlast eindeutig zuviel.
tschüss,

Harald_K
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#78
Ja im stand ...ich warte immer bis der motor sauber läuft und nichts mehr blinkt dann fahre ich erst los.
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#79
@Harald_K
die motorlast mit knapp 27% kann schon normal sein.
beachte bitte dabei das ein otto FAST §=% energie benötigt um sich am leben zu erhalten.
nicht umsonst ist der gute Otto als verlustmaschiene im stationärbereich total unrenbtabel......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#80
ZTwingo2 
So heute nach Arbeit das gleiche wieder....jetzt kommt aber ein neuer ,noch nie da gewesener Fehlercode dazu...
Schaut euch die Fehlercodes und den dazugehörigen Freezframe an vieleicht hat einer eine idee

[Bild: twingo-22010539-EbY.jpg]
[Bild: twingo-22010601-KI5.jpg]
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#81
Da wird der Stecker lose sein am 2. Ansaugrohr,
wo ja dein Lufttemp-Sensor sitzt.
Auf jeden Fall anschließend nochmal diesen Sensor auslesen.
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#82
Dieser Fehler PO110 wurde mir jetzt zum ersten mal angezeigt zu den üblichen Fehlern.Auto verhielt sich wie sonst auch immer wenn er Zickte..kann es sein das dieser Fühler für die anderen Fehler verantwortlich ist und nur bis jetzt aus welchem Grund auch immer nicht im Speicher abgelegt wurde?Habe alle Kabel und stecker geprüft durch aus und einstecken...rüteln und schütteln,biegen ziehen usw...nichts ...habe jetzt einen neuen Sensor Bestellt mal schauen ob er vor den Feiertagen noch Geliefert wird.
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#83
@Twingele

wenn du auf deinem Handy die Aus+Leise-Taste gleichzeitig drückst bekommst du einen screenshot von deinem was auch immer du grad auf dem Handy hast erstellt.

ist echt einfacher als mit nem 2. handy ein bild zu machen^^

beim Samsung ist es der Aus+Home-Taster
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#84
@ alfacoder ,ich kann per handy aber keine bilder posten...keine ahnung warum...irgend etwas ist kaputt darum mach ich ein foto mit dem tablet und poste von dort....ich weiss warum einfach wenn es auch schwierig geht ?
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#85
Dann mache aber bitte keine Hochkantbilder mehr, o.K.?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#86
notfalls per mail oder stöpselst die speicherkarte kurz um.
bei meinen LG brauc ich das nur neben dem rechner liegen haben oder mit Usb abgreifen.

aber das ist was für einen anderen thread^^
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#87
Widerstand vom Sensor kann man messen,
Null oder unendlich, dann kaputt.
Unwahrscheinlich, aber tausch erstmal.
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#88
der witz ist ja wenn es das sehr seltene problem mit dem steuergerät selbst sein sollte
legt es wirklich keinen diesbezüglichen fehler ab und es würde mich echt mal interessieren welches Stg. da verbaut ist.
die Folienleiterbahnen haben auch bei VAG schon für die seltsamsten dinge grade stehen müssen.

aber das wird dann eine extreme Baustelle.....
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#89
@ alfacoder was für ein sehr seltenes problem mit dem steuergerät? Werde später oder morgen früh mal für dich schauen was es für eins ist.

Aber könnte es sein das wenn der sensor ne macke hat das es dann zu meinen problemen kommt bzw die anderen fehlercodes mit sich zieht?
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#90
hatten wir bei einem VAG 2,5 turbodiesel der sporadisch falsche spannungen angezeigt hat und auch als fehler abgelegt hat.
auch mehrfach sensoren und fühler getauscht hatten und auch alle möglichen anderen sachen mehrfach geprüft haben.
das ganze nervt im Boot noch wesentlich mehr weil der Motor ins notprogramm läuft und dir auf dem schlag ca 80Ps fehlen mit dem das Boot nicht mehr in gleitfahrt kommt und jede probefahrt zum alptraum macht

hatten auch kopfkratz^^

dann zufällig ein 850er volvosteuergerät bekommen und nach freischalten das mal im boot eingepflanzt haben und siehe da....
das war es.

der platienenwackler hat eben anderen komponenten die schuld gegeben da sich das steuergerät selbst nicht als fehler einträgt.

aber das im Twingo zu testen ist ebenfalls ein aufriss und eigentlich nur machbar wenn ein gleiches auto vom kumpel ereichbar ist

kann mir ebenfalls nicht vorstellen das eine Renaultwerkstatt so etwas macht da die lieber nach plan alles als neuteul verbauen und da wirste arm bei
oder irgenwer hier im Forum hat leihweise ein freigeschaltetes Steuergerät zum testen

ist aber eben auch eher selten aber halt nicht unwarscheinlich.
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