Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurzeitiger unrunder Motorlauf und MIL mit Schraubenschlüssel
#16
Wir haben hier ein Diagnoseproblem.
Vielleicht ist der OBD Car Doctor for free nicht ganz das richtige.
Es macht nämlich einen riesen Unterschied ob ich echtes random multiple cylinder misfire angezeigt bekomme oder (random) misfire cylinder x.
Bei einem Fehler verursacht durch schlechte Kompression oder defekter Zündspule oder defektem Einspritzventil bekomme ich immer einen Zylinder angezeigt.
Bei einem Fehler im Primärstromkreis der Zündspule oder der Zuleitung zu den Düsen im Phase1 Twingo sind immer zwei Zylinder betroffen.
Echte zeitweise Fehlzündung an mehreren Zylindern gibt es nur bei Problemen mit der Kraftstoffzufuhr.
Leider hat der Twingo keinen Drucksensor dafür so dass man das nicht per OBD ausschließen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das problem...torqe zeigt mir nur 1 Fehler und zwar PO300 mit der anderen app 2 fehler und zwar P0300 und P0304
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(11.03.2016, 11:00)Twingele schrieb: Das problem...torqe zeigt mir nur 1 Fehler und zwar PO300 mit der anderen app 2 fehler und zwar P0300 und P0304
Es geht um die Freeze Frame nach dem Kaltstart.

Ich kenne die OBD Car Doctor for free nicht. Aber bei Torqe kannst du ne menge sehen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also ich starte die app und dann erst das auto und dann zeichnet torqe alles auf oder wie geht das...denn ich kaufe mir nicht die app wenn es nacher null nutzen hat
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Freeze frame kannst sofort auslesen, die Daten speichert das Steuergerät.
Bei Torque unter faultcodes,
bei car doctor unter -Diagnostic-.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wir sprechen hier von 4 Euro, oder?
Du weißt ja dass es den 4. Zylinder betrifft, siehe Startbeitrag.
Du hast Spule, kabel und Kerzen getauscht, so weit so gut.
Bau die alte Zündspule nochmal ein, ist ja einfach, tausche Zylinder 1 und 4.
Wenn immer noch der 4er als Fehler gemeldet wird wird es spannender.
Dann kommt der Düsentest, leider schon etwas aufwendiger.

Im Moment haben/hatten wir zeitgleich 3 Fälle von Fehlzündungen, bitte in alle reinschauen.
Einer ist allerdings dieser thread selbst.
http://www.twingotuningforum.de/thread-35989.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-36048.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-36305.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Warum alte spule....düsentest?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Um herauszufinden, ob es an der Zündung oder an der Spritzufuhr liegt. Wenn es an der alten Spule liegt, muss Zylinder 1 angezeigt werden, wenn du 1 und 4 vertauschst.

Bezüglich Torque Pro ein Artikel:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Torque_Pro...98167.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also Freitag geht er in die Werkstatt....Zylinder 4 bekommt eine neue Einspritzdüse....wenn jemand Teilenummer und Preis braucht einfach bescheid geben....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Dabei oder davor bitte auch die Verkabelung untersuchen.
Die war in 50% der Düsenfehler bisher schuld.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
#26
(14.03.2016, 16:29)Twingele schrieb: Also Freitag geht er in die Werkstatt....Zylinder 4 bekommt eine neue Einspritzdüse....wenn jemand Teilenummer und Preis braucht einfach bescheid geben....

Woher weißt du jetzt das es die Düse ist?
Das habe ich irgendwie verpasst.
Ansonsten habe ich bereits geschrieben, was ich von der Tauscherei aus Vermutung halte: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8736278

Aber trotzdem viel Erfolg.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Weil der werkstatt nichts anderes einfällt was es sein könnte und weil es das bei dem motor gibt..zwar selten aber kommt vor....haben ausgelesen und mit clip ewig rumgespielt...hmmm zündungstechnisch ist ja alles in Ordnung
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Aber so ganz verstehe ich dich nicht.

Aber du fragst hier woran es liegen kann. Dann bekommst du Antworten um die Ursache zu erforschen. Aber statt das mal zu machen tauscht du die komplette Zündung und beschwerst dich in anderen Beiträgen für 10 Euro mehr bei 5Liter Öl oder 4 Euro für Torque Pro Rolling Eyes

Wenn du selbst nicht die Einspritzventile tauschen kannst, dann lass es und Butter erstmal weiter Kohle da hinein. Aber dann jammer nicht das 5 Liter elf Öl 20 Euro kosten usw.

Sorry aber das musste mal raus.
Es soll absolut kein persönlicher Angriff sein. Es ist einfach nur meine Meinung. Ich werde in Zukunft auf keine deiner Fragen/Probleme mehr eingehen. Das hat nichts mit dir zu tun, sondern damit das du es eh nicht machst wie dir geraten wird.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , KevKev1991
#29
Danke....also ich habe Torque pro..( finde es nicht gut und die 4 euro nicht wert...gibts bessere für lau).die ursache ist erforscht....zundungsteile wurden schon lang gewechselt...macht man halt so am anfang...deine tauscherei von links nach rechts habe ich gemacht ...darum wechsel des einspritzventiles....mein gelebeutel lass mein geldbeutel sein und dein ton mir gegenüber finde ich unter aller kanone ich kann nichts dafür das du so viel zeit hast und alles von rechts nach links wechselst da du das technische können beherscht..und geld sparst.ich gehe nicht in die werkstatt und lass von rechts nach links schrauben um eventuel geld zu sparen das ich danach doppelt bezahlen muss wenn ich wieder auf machen muss....da ich es ja nicht selber kann...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Sorry ich wollte mich nicht im Ton vergreifen. Entschuldige.

Ich hoffe für Dich das es wirklich das Einspritventil ist.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Unrunder Lauf mit Fehlzündungen Hendrix 9 304 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf, niedriges Moment, D7F F 702 jaka 14 8.918 28.02.2021, 13:49
Letzter Beitrag: jaka
ZZTwingo1 Unrunder Leerlauf tamm0r 3 2.406 28.08.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlauf & niedrige Drehzahlen = unrunder Motorlauf 16vPower 6 3.351 10.08.2020, 16:40
Letzter Beitrag: 16vPower
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf Twingolinchen2002 7 5.596 15.04.2020, 10:50
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 Probleme mit der Gasannahme, bei warmen Motorlauf Chugx 12 8.843 14.01.2020, 19:07
Letzter Beitrag: Eleske
  Unrunder Motorlauf, kaum Durchzug TwingoYellow2011 6 5.271 28.02.2019, 09:12
Letzter Beitrag: TwingoYellow2011
  unrunder Leerlauf; ruckelt beim Fahren schwede133 40 23.429 12.01.2018, 23:32
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste