Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurzeitiger unrunder Motorlauf und MIL mit Schraubenschlüssel
#31
Die teile habe ich selber getauscht....bestellt im inet...steht aber in meinem hilfe gesuch...werkstatt gehts am freitag zum ersten mal
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Wenn überhaupt, dann kann nur Renault helfen mit
Clip-Diagnose und Freeze Frame.
Bei Marcimo wurde kein elektrischer Fehler der Düsen angezeigt,
nur Fehlzündung bzw. Fehler in der Zündspulenansteuerung.
Genau das wird beispielsweise durch korrodierte Stecker
hervorgerufen, also direkt der Zündspulenstecker.
Ansonsten ist es ein sporadischer Fehler, bleibt eine harte Nuss.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#33
Ja bei mir waren sie heute auch mit clip dran....und es kann nur das ventil sein laut meister...da immer fehler 4er zylinder mit abgelegt wird...ich hoffe das das auch ist...am freitag ist tag x...ich werde berichten...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
das ist nicht ganz richtig den ich hatte auch ein problem mit dem kraftstoffstand min. was seit dem tausch der einspritzdüse erledigt ist hab nur noch problem mit fehlzündungen, und das liegt leider nicht am stecker zumindest wurde der gepflegt und der kabelbaum aller sensoren plus das der zündspule so wit wie möglich überprüft.
zudem war ich in einer renaultwerkstatt hab den fehler über clip überprüfen lassen da torque z.b.: nicht wusste auf welchem zylinder der fehler ist und 4 zündkerzen und zündkabel kosten nicht die welt. und das ich die zündspule tauschen soll war die entscheidung von renault da es der computer so meldete. und wen nichtmal renault den fehler findet bzw. sie sageten ja wir können alles zerlegen und schauen das kostet ca 1500 euro recherchiere ich lieber in diesem wirklich super forum mit etlichen profis und experten herum, aber wen ich dann schon schreib das zündungstechnisch alles neu ist dann als antwort kommt tausch die zündkabeln aus versteh ich das nicht ganz, und da ich beruflich viel arbeitsmässig unterwegs bin kommt mir z.b neue zündkabeln billiger als umstecken zu renault fahren auslesen lassen um 20€ und hoffen das es das war teurer.
zu dem habe ich mitlerweile 189000 km am twingo und es ist bis auf wassertempsensor, zündspule, zündkabeln und einspritzdüsen alles original bzw auslieferungszustand was motorseitig ist (exkl. service natürlich). und da der twingo nur eine 1,2 liter maschine hat und bei 130km/h auf 4000rpm läuft und auch so im leerlauf unruhiger läuft tippe ich halt durch und mach vorschläge in der hoffnung das hier genug erfahrene unterwegs sind die vielleicht tipps haben.

Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ist in marcimo und meinem fall auch falschluft als ursache möglich?eher nicht oder?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Vergesst die "Falschluft".
Die macht beim Vergaser Stress und bei Systemen die ausschließlich bzw. zur Plausibilisierung Luftmassenmesser besitzen.
Hat der Twingo nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ich vermute anders dürfte es ja nimmer gehen das etwas mit der droka nicht stimmt ich werde am freitag mal zu renault fahren und die software neu draufspielen lassen, den warum pendelt die klappe beim kaltstart hin und her die is ziemlich undrund und auch we der motor warm ist und man fährt zb auf 3000 rpm und koppelt aus geht sie nicht kontenuirlich auf 800 runter sondern hängt für ganz kurze zeit bei ca 1100 bis 1300rpm und das macht sie normal nie ausser die klima ist an.

Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Glaub zwar nicht, dass es ein Update gibt,
aber was ich persönlich machen würde, wäre Ventilspiel überprüfen
und Iridium-Kerzen einbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hallo ich fahre einen 2000 Bj Twingo C06 1.2.
Ich habe letzten Sonntag meine Bassbox ausgebaut. Seitdem macht der Wagen probleme undzwar ist es schon vorgekommen das er während der Fahrt ruckelt und kein Gas mehr annimmt währenddessen gehen die Fernlichtleuchte( aber nicht das Fernlicht) u. die Heckscheibenheizungsleuchte( nicht die Heizung nur die Leuchte im KI) im kombiinstrument an, der Heckscheibenwischer geht auch an & ist nicht mehr auszustellen.
Er fährt dann immer so ruckelnd sprich nimmt kurz 1 sek. gas an und dann nicht mehr und irgendwann verschluckt er sich und geht aus.
Aber das passiert nicht immer, manchmal da starte ich den Twingo und ist alles ok aber so bald ich einen Verbraucher anmache nach dem Start z.B. Die Lüftung passiert das alles nochmal. Alles blinkt und geht an halt wie oben genannt. Ich weiß nicht weiter ? ist es die Batterie ? Die Lichtmaschine... Oder irgendeine Masse hat das überhaupt was mit dem Ausbau der Bassbox zutun gehabt
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Bassbox ausgebaut heißt für mich auch AMP ausgebaut.
Und damit auch die Versorgung.
Ich hoffe dass es nur ein Wackler am Batterie3 Pluspol ist wobei der Heckwischer nicht passt.
Erzähle uns genau an welchen Stellen du dran warst.
Alles mit Kabeln ist ganz besonders interessant.
Es hilft auch nichts verschämt zu schweigen wenn du schon ahnst dass du irgendwo was falsch gemacht hast.
Hast du das Pluskabel etwa einfach rausgerissen weil du die Schwellerverkleidung nicht abmachen wolltest?
Hier ein ganz ähnlicher Fall http://www.twingotuningforum.de/thread-34530.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ja den Verstärker habe ich auch ausgebaut.
Die Batteriepole habe ich schon geprüft, sind beide fest u sauber. Ich habe die Kabel an den schwellerverkleidungen durchgeführt also darunter, das Versorgungskabel (+)links lang von der Batterie, u das Cinch Kabel rechts lang vom Radio aus.
Ich habe zu erst vermutet es hat was mit dem blauen Kabel am Radio auf sich, habe es jetzt mal nicht zusammengelötet u hatte das Problem u anders rum genauso noch..
Ich habe alles Ordnungsgemäß ausgebaut lediglich das Pluskabel was von der Bassbox kam musste ich nur kurz mal ziehen um es rauszubekommen durch die Gummitülle, im Motorraum.
Ich Verschweige nichts ich schwörs ?️
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Vieleicht hast du das schon länger und nur bei dröhnender anlage nicht mitbekommen wegen den vibrationen....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Nein ich habe das definitiv erst seitdem ich den Ausbau der Anlage getätigt habe. Wie gesagt er nimmt aufeinmal kein Gas mehr an und geht irgendwannaus alle möglichen leuchten im Kombiinstrument gehen an und der Heckscheibenwischer geht an.
Das alles passiert aber nicht immer sondern mal treten die Fehler auf und mal nicht.
Es ist so das ich schon bei eingeschalteter Zündung ein lautes Summen höre und die leuchten angehen im KI & der Heckscheibenwischer. Wenn ich dazu noch den Motor starte dann springt er an und nimmt dann kein Gas mehr u. Geht irgendwann aus, manchmal tritt der Fehler nicht auf. Da schalte ich den z.B. Kurz nachdem ich den Motor gestartet habe die Lüftung ein dann treten alle Symptome wieder auf. Ich kann das halt nicht eingrenzen in welche Richtung ich suchen soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Doch.
Du musst dir alles anschauen wo du dran warst.
Auch die Massen aus meinem Link.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ok gut.
Was ist mit dem blauen kabel am Radio muss ich das wieder zsm löten ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf, niedriges Moment, D7F F 702 jaka 14 8.848 28.02.2021, 13:49
Letzter Beitrag: jaka
ZZTwingo1 Unrunder Leerlauf tamm0r 3 2.374 28.08.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlauf & niedrige Drehzahlen = unrunder Motorlauf 16vPower 6 3.307 10.08.2020, 16:40
Letzter Beitrag: 16vPower
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf Twingolinchen2002 7 5.498 15.04.2020, 10:50
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 Probleme mit der Gasannahme, bei warmen Motorlauf Chugx 12 8.776 14.01.2020, 19:07
Letzter Beitrag: Eleske
  Unrunder Motorlauf, kaum Durchzug TwingoYellow2011 6 5.234 28.02.2019, 09:12
Letzter Beitrag: TwingoYellow2011
  unrunder Leerlauf; ruckelt beim Fahren schwede133 40 23.246 12.01.2018, 23:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  sporadisch unrunder Motorlauf und wenig Leistung im Teillastbereich eifelschrat 21 14.020 15.08.2017, 17:16
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste