Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht während der Fahrt aus
#16
viel ist möglich, einigen wir uns auf unglückliche umstände.

ist ein ez 95, vermutlich bj jedoch 94, weil er zum glück keine wfs hatte. 50€ stg, verteilerfinger und er lief.
damals mit einem oszilloskop gesucht, es war nicht so leicht den fehler mit dem stg zu finden.

kurz drauf habe ich vorsorglich eine original verteilerkappe und finger montiert, 1,5 jahre ruhe und dann ging er ab und zu aus, verteilerkappe und finger neu und es geht.

hab vor 1,5 jahren ein weiteres stg auf ersatz gekauft. glaub 15€ in ebay, falls es wieder passiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nach 20 Jahren hab ich mal vorsorglich die Zündspule getauscht.
Würde ich dir auch raten.
Verteiler kauf ich garnicht mehr neu, einfach 1x/Jahr den Abbrand
entfernen, bis Kontakte wieder glänzen, den Kohlestift prüfen und alles säubern.
Mit NGK-Edelmetall Kerzen seit über 3 Jahren nie irgendwelche Sorgen gehabt.
Auch mit fehlender Dampfsperre.
So generell ist dieses Steuergerät wohl wie die Kalaschnikov, geht immer.
Daher erstmal Fragezeichen bei dir.
Und wenn schon kein entstörter Finger, dann nimm
wenigstens entstörte Zündkabel.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#18
Ich mach mir gedanken dazu.
Eine frage, hast ne original zündspule gekauft oder welchen hersteller?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Erstausrüster: Beru
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 424 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo ging bei fahrt aus springt nicht mehr an [gelöst] aisha2810 17 9.797 29.05.2019, 10:57
Letzter Beitrag: aisha2810
  Motor beginn zu ruckeln während der Fahrt MKL Blinkt xz91HB 1 3.142 07.02.2019, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor ging während der Fahrt aus -GELÖST- schwede133 23 14.868 17.10.2018, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Ausgleichsbehälter ist nach Fahrt leer und Motor stottert während der Fahrt bei Gas PappenheimerWG 13 12.705 10.10.2018, 05:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  nimmt kein gas an während der fahrt Chrissi44 22 16.959 02.01.2018, 15:38
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 BJ 94 geht während dem fahren aus Nisi 15 9.864 08.11.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste