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Adapter abziehen und neu einstecken, ggf wiederholen, Zündung ist an? Ist die Airbaglampe denn an? Die erlischt normalerweise bei Zündung an nach dem Selftest.
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Blinken ist Konflikt mit anderen Apps.
Passiert , wenn Torque und OBD-Gerät sich einloggen wollen.
Batterie dann mit OBD auslesen.
Kann sein, dass die Drosselklappe verkrustet ist.
OT-Geber sollte immer zuerst ausgebaut/kontrolliert werden beim D7F.
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Danke für die Hinweise.
OT-Geber habe ich ausgebaut und gereinigt, Drosselklappe auch, doch er startet nicht. Zündkerzen sehen auch gut aus.
Mich wundert eben immer noch, warum ich keinen Zugang zum Motorsteuergerät bekomme. Auch das kabelgebundene Gerät kann nicht rein.
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Was sagen die Kontroll-Lampen WFS, ABS , geht Radio, Innenlicht ?
Dein Gerät scheint noch mehr Fehler anzuzeigen.
Können auch alte Fehler sein.
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Strom soll das Steuergerät schon bekommen.
Leider ist die Ursache für einen Ausfall während der fahrt gar nicht so selten ein Zahnriemenriss.
Wann wurde der zuletzt gewechselt? Zeit, nicht Kilometer.
Schau mal in den Öleinfüller beim Orgeln.
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Der Zahnriemen wurde vor vier Jahren gewechselt.
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Das Problem ist gelöst.
Im Sicherungskasten des Motorraums war die 25A Sicherung durchgebrannt. Diese habe ich ersetzt, jetzt läuft er wieder.
Fraglich nur, wofür ist die Sicherung und was war die Ursache.
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29.09.2018, 10:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2018, 10:19 von Broadcasttechniker.)
Sehr sehr blauäugig die Frage.
Die Ursache ist in jedem Fall ein durchgescheuertes Kabel.
das hatten wir schon mehrfach.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8761705
oder
http://www.twingotuningforum.de/thread-8...pid8449359
Immer am hinteren Hitzeschutzblech aufgerieben.
Dann gibt es noch das Rückwärtsgangschalterkabel welches sich an der Antriebswelle durchschleift, aber das ist meine ich eine andere Sicherung.
Ich bitte um Fotos.
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OK und vielen Dank. Werde mich nachher nochmal damit befassen.
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Bei dem Baujahr sind gammlige Sicherungen kein Wunder,
deswegen immer was dabei haben und vorsorglich tauschen.
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Der weiße Draht im ersten Bild sieht überhaupt nicht gut aus.
Wo kommt der ganze Abrieb her?
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Da war so eine Art Gewebeband drüber. Das war ziemlich brüchig. Ist aber wirklich nur Abrieb.
Heute ist die Sicherung wieder durchgebrannt.
Was könnte das sonst noch sein?
Kraftstoffpumpe?
Kraftstoffpumpenrelais?
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Also zuerstmal keine Relais.
Sonst kommt eine ganze Menge in Betracht.
Neben den bekannten Scheuerstellen auch eine festgehende Kraftstoffpumpe.
Miss mal den Strom über das gezogene Pumpenrelais.
Noch schöner wäre es wenn du ein DC-taugliches Zangenamperemeter hättest.
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