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Anleitung Quickshift-Druckspeicher tauschen
#16
Ja gern wenn du mir genau sagst was ich machen soll kein Problem
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#17
Ist der Plastebehälter vor dem Druckspeicher,
da ist Hydrauliköl drin, mit Markierungen für Min und Max.
Das Öl sollte da bei der Min Markierung stehen.
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#18
Nochmal.
In dem verlinkten thread ist zwar alles schief gegangen, er ist aber auch lehrreich..
Bitte ganz lesen, auch wenn das Zeit kostet.
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Es bedanken sich: Twingo68
#19
Hallo leute sorry das ich mich jetzt melde.........ich wollte nur sagen das meine twingo nach dem ich den Druckspeicher neu rein gemacht habe ert ging es nicht dann ein tag später hat alles geklappt?...........bin über zwei Wochen gefahren ohne Probleme......und jetzt auf einmal seit gestern das gleiche Problem wider keine Gänge mehr rein meine frage ist was könnte sein????????????
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#20
Das tut mir zwar leid, aber du beantwortest meine Fragen einfach nicht.
Wie soll ich da helfen?
Überlege mal. Ich sitze hier am PC und sehe meinen Bildschirm.
Kannst du mir den Systemdruck nennen? Nein.
Kannst du nicht auslesen, o.K. Aber dann...
Ist da ein Video von deinem Ausgleichsbehälter drauf? Nein.
Steht da Text zu Füllständen oder Geräuschen? Nein.
Was soll ich da machen?
Raten? O.K. Mache ich jetzt mal.
Die Erfahrung hier zeigt dass bei Leuten die die kaputtem Druckspeicher rumfahren,
denn im Notlauf schaltet es ja noch, sich die Pumpe schrotten.
Natürlich gibt es noch andere mögliche Fehlerursachen, aber ohne Input keine Diagnose.
Lese dir den schief gegangenen Thread nochmal durch, klicke die Unterlinks und versuche zu verstehen wie die Hydraulikdruckversorgung funktioniert.
Verstehe die Sicherheitssystem die verhindern sollen dass dein Auto aus versehen von selber fährt.
Schau auch mal nach ob der Vorbesitzer eventuell den Warnpiepser im Innenraum neben den Sicherungen abgezogen oder abgeschnitten hat.
Oder die 3A Sicherung ganz unten rechts gezogen hat.
Ich kann nämlich nicht verstehen wie man bei all dem Gepiepe seelenruhig mit defektem System weiterfährt.
Wahrscheinlich hat da gar nichts mehr gepiept.
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#21
Hallo sorry ich schreibe mit meinem Handy und ich würde gern Bilder oder Videos machen von dem twingo bzw von der pumpe aber ich weis nich wie das geht.......
Der Fehler ist das ich heute morgen nach dem das Auto eine ganze Nacht steht geblieben ist habe ich heute morgen wider probiert und ging nix nach mehreren mal ging aber ist immer das Störungs Lampe an.....
Und mit dem pippin ist bei mir nur wenn die genge drin sind und die Tür geht auf
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#22
Tut mir Leid aber so kann man dir halt leider nicht helfen ohne Bilder, Videos usw.
Hörst du die Pumpe normal laufen?
Die ist Hörbar wenn sie funktioniert.
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#23
wen sie läuft ja
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#24
(11.12.2015, 14:59)KevKev1991 schrieb: Teilenummer für Druckspeicher:
7701063957
7701070496

die zwei Teilenummer sind glaube ich falsch.Sind nicht die
7701471976
7701070496
die richtigeQuestion
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#25
Carola, das ist die Sache mit dem Glauben.
Glauben ist nicht wissen.

Die untere Nummer ist schon mal gleich, und die obere habe ich bei dir ausgegraut.
Die gehört zwar auch zu einem Druckspeicher, hier aber zum Easy, und der funktioniert mit Bremsflüssigkeit und nicht mit Mineralöl.*
Also bitte nicht falsch bestellen oder verwechseln wenn das Gewinde passen sollte.
Dazu habe ich das Zitat repariert, da war dir ne eckige Klammer fliegen gegangen.

*
Die Nummer bezieht sich eventuell auf ein Rep Kit so wie es das für Easy gibt/gab.
Speicher plus Dichtung plus Flüssigkeit.
Beim Easy heißt die aktuelle Nummer 7700109730 und ist sauteuer.
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#26
Evil or Very Madund heute hab ich bei Reno Druckspeicher mit der Nummer 7701471976 bestelltCrying or Very sad
Ich hab ihm beide Nummer vorgelegt und sagte wenn die erste nicht gibt dann soll er die zweite bestellen.Dann hat er am PC nachgeschaut
und sagte es gibt beide.Morgen soll ich das Teil abholen,da giebts wieder ÄrgerMad
Und was für ein Druckspeicher steckt hinter dieser Nummer:7701063957

http://www.twingotuningforum.de/uploads/...ummern.PDF

warum ist da nur dieser Nummer 7701471976 zu finden unter Blatt 21.801.0 Teil Nummer 16 PDF Seite 185/452
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#27
Vorläufige Antwort, ruhig bleiben.
Laut unserer Ersatzteilliste ist 7701471976 korrekt, zumindest für frühe Baujahre.
Die Nummer finde ich allerdings nicht in der Preisliste.
Der Name war in einer der Listen auf Englisch "KIT BVR CTL UNIT"
Ansonsten "ACCUMULATOR"

Also, sorry.
KevKev hat recht, du hast Recht, ich habe zwischendurch Unsinn geschrieben.

Sage uns bitte was du bekommen hast und was du bezahlt hast.
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#28
Der sagte beide kosten 159 Euro und die Bestellung läuft über diese Nummer:7701471976.

Soeben hab ich die schwarze Kugel abgeholt.Bezahlt hab ich 159,18 und die Nummer ist 77 01 070 496.Die erste Nummer 7701471976 gibt es nicht mehr.
Also gleich muss ich an die Arbeit.Die Anleitung ist so präzise da dürfte denke ich nichts schiff gehen.Ich hoffe nur das die Pumpe nicht was abgekriegt hat,
weil ich fahre schon über 1 Jahr mit dem defekten Druckspeicher.
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#29
7701063957 ist eine alte Nummer, ersetzt durch 7701471976. (7701070496 ist übrigens auch eine Referenz auf das gleich Teil).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#30
Allen Forums-Mitgliedern wünsche ich frohes,gesundes neues Jahr und das unser Twingo noch lange läuft.
Druckspeicher ohne Probleme ausgetauscht und Quickshift-Getriebe funktioniert wieder einwandfrei.Aber jetzt hab ich
wieder nächstes Problem entdeckt, nämlich öl im luftfilterkasten,das sieht genauso aus wie hier ,bild von swen007 Beitrag #10
http://www.twingotuningforum.de/thread-16599.html
Also muss ich wieder Ventildeckel abmachen und reinigen,gibt es dazu eine genaue Anleitung?,so ähnlich wie bei Druckspeicher?
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