Umfrage: Antriebswelle Ja / Nein ??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Antriebswelle defekt
0%
0 0%
Wird etwas anderes sein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche beim leichten Lenkeinschlag und gleichzeitigem Beschleunigen
#1
Hi,

mein kleiner Sonnenanbeter benötigt wieder Aufmerksamkeit.

Nach etwa 40.tkm ohne Probleme möchte es mich wieder beschäftigen und die Wirtschaft ankurbeln.

Zum Problem:

Beim leichten bis etwa mittlerem Lenkeinschlag egal ob Links oder Rechts und gleichzeitigen beschleunigen vom Stand/ Kreuzung oder aus einem Kreisverkehr heraus macht er vorne gleichmäßige Geräusche. Etwa wie eine Spielkarte zwischen den Speichen vom Fahrrad.

Nur bei niedriger Geschwindigkeit bis max ~40km/h ( je nach Belastung, Kreisverkehr herausbeschleunigen), und nur unter belastung beim Gasgeben!

Lenkeinschlag gerade aus ist nichts hörbar, bei Volleinschlag auch nichts. Antriebswelle rechts, das Innenlager hab ich die Manschette schon geöffnen um zusehen wie es aussieht.

Es kam eine grün - ölige Substanz heraus, habe daraufhin reichlich gefettet. Nach nun etwa 3000km tritt es nun relativ regelmßiger auf und auch lauter.



Meine Vermutung: Antriebswelle rechts Innenlager. Bevor ich die nicht gerade Preiswerte Antriebswelle hole, würde ich gerne eure Vermutung einholen Wink

Vielen Dank vorab Wink
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und dafür braucht es eine Umfrage?
Wenn jetzt 80% der User auf "etwas anderes" Klicken, wirst du dann auch "etwas anderes" reparieren? Wink

Wie du selbst schreibst, hast du den Fehler doch schon gefunden.
Nachgefettet -> besser -> jetzt geht´s wieder los.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#3
OgniwT: Besser wurde es nicht Wink und hab ich auch nicht geschrieben , vorher war es immer nur sporadisch. Hab auf Verdacht einfach nur auseinander genommen und die ölige Materie gesehen.

Sonst würde ich es nicht in Frage stellen. Da ich auf einem Weg gleich die Domlager hinten und vorne tauschen möchte, wollte ich nicht unbedingt etwas umsonst kaufen.

Umfrage, dachte eher an die Schreibfaulen die dann einfach ja klicken Wink und wenn es doch etwas anderes ist, dann dies auch kommentieren Wink

Leider gibt es auch das Innenlager nicht einzelnd... wieso auch immer.

Gibt es denn evtl eine andere Empfehlung außer SKF Lager? Minderwertige Qualität möchte ich nicht haben, aber auch nicht mehr wie nötig ausgeben.
Wie anfällig ist das Lager im normal Fall? Könnte man es auch ruhig gegen ein Gebrauchtes ersetzten?
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 seltsames Geräusch beim Beschleunigen mehmetcihat 13 1.548 20.02.2024, 09:30
Letzter Beitrag: tommy19955
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.321 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Geräusche beim überfahren von Bodenwellen maniac24fr 5 7.224 25.05.2020, 16:48
Letzter Beitrag: maniac24fr
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.598 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.374 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Twingo C06 Bj. 2000, 1.0 43KW, Klopfen/ Schlagen von vorn bei Lenkeinschlag RöZi 5 6.045 04.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: RöZi
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 18.888 17.10.2015, 17:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Geräusche beim Links einschlagen Feindflug 4 5.685 26.06.2015, 04:36
Letzter Beitrag: Develfish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste