Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Bj. 2000, 1.0 43KW, Klopfen/ Schlagen von vorn bei Lenkeinschlag
#1
Hallo und guten Tag!

Ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal alle Mitglieder!!

Folgendes Problem habe ich mit meinem Wagen:

Wenn ich in eine Links - oder Rechtskurve fahre, klopft bzw. schlägt es vorne. Bei Geradeausfahrt ist es nicht. Den Wagen habe ich erst kurz und die Geräusche treten erst seit kurzem auf.
Auch wenn ich langsam links- oder rechts fahre, ist es nicht - halt nur bei normaler Fahrt z.B. in der Stadt.

Ich habe mal an den Rädern gewackelt - aber nichts zu bemerken. Könntet ihr mir einen Rat geben bzw. einen Hinweis zur Ursache?

Vielen Dank und Grüße

Anette
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist das auch wenn du rollst oder nur beim Gasgeben?
Dann käme eine der Antriebswellen in Betracht.
Kontrolliere schon mal visuell, denn die gehen nur bei Fettverlust kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: RöZi
#3
Hallo!

Danke für die Info!
Nein, beim Rollen ist nichts zu hören und unter geschaut hatte ich auch - kein Fett, Öl oder sonstiges. Es tritt wirklich nur auf, wenn ich z.B. in einer Kurve Gas gebe - trete ich Kupplung und gebe kein Gas ist nichts zu hören.

Viele Grüße, Anette
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tippe mal auf ausgeschlagene Querlenker an der Karosse .
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die klacken/klopfen aber nur einmal pro Gasgeben und das auch geradeaus.
Bei defekten Wellen klopft es rhythmisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo
Danke für die Antwort.
Leider hatte mich eine Erkältung erwischt......

Nun aber.
Wie gesagt, tritt es nur in kurven auf und da, wenn ich Gas geben. Trete ich Kupplung oder gehe vom Gas, ist es nicht.
Gestern hatte ich den Eindruck, dass es ganz leicht bei Geradeausfahrt war.
Das Geräusch lässt sich schwer beschreiben - ist aber eher ein dumpfes Geräusch,statt ein metallisches.

Wenn es die Antriebswelle ist, müsste es dann nicht immer sein ( Kurve mit getretener Kupplung)?

Euch ganz herzliche grüße
Anette

Update:

Es war das Domlager!
Das hat diese Geräusche je nach Belastung (Rechts- Linksfahrt) ausgelöst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen schlagen - interessante Ursache optimus magister 0 916 21.02.2023, 15:52
Letzter Beitrag: optimus magister
ZTwingo2 Reifen (vorn) innen abgefahren, Spurstangenkopf uwe33 6 2.187 12.11.2021, 09:41
Letzter Beitrag: uwe33
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.204 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Frage: ca-Kosten Antriebswelle Twingo Bj 2000 RenaultT1 11 13.326 03.01.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Harald_K
  ABS-Ring tauschen Twingo Bj. 2000 herrrackl 1 2.706 02.02.2016, 11:38
Letzter Beitrag: 9eor9
  Austausch Bremsscheibe vorn vom RS 2009 Spoocky 10 9.242 02.11.2015, 10:39
Letzter Beitrag: black-devil
  Geräusche beim leichten Lenkeinschlag und gleichzeitigem Beschleunigen Cabriofahrer 2 3.033 25.06.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Cabriofahrer
  Bremse Vorn hornett 8 7.383 23.05.2015, 13:26
Letzter Beitrag: hornett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste