Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche beim Links einschlagen
#1
Moin Smile

Habe seit längerem das "Problem", wenn ich bei der Fahrt etwas stärker nach links einschlage, tritt ein Geräusch auf wie wenn man auf der weißen Linie des Seitenstreifens fährt. Habe bisschen im Forum recherchiert aber wollte nochmal so fragen Smile
Könnte es das Radlager sein Keine Informationen vorhanden wie lange das Radlager schon in Gebrauch ist Very Happy Sollte ich über einen Wechsel nachdenken?

Danke & Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann gut das vermutlich rechte Radlager sein. Mal genauer begutachten (lassen).
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
es kann auch was ganz anderes sein (hatte ich den fall...) die antriebswelle / cardan...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
https://www.youtube.com/watch?v=OuukFmm3NAQ

So in etwa ? Wink

Oh, Sorry. Schon Uralt der Post.
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hänge mich hier mal an, da hier schon der Link mit drin ist.
Also bei Sabrina ist gestern auch ein Geräusche bei der Autobahn fahrt aufgetreten, wo ich das Radlager vermutet hatte aber nach dem Video mir nicht mehr sicher bin.
Im Video ist es ja eher ein Brummen, bei Sabrina eher ein hochfrequentes Quitschen, was beim Veresuchsfahren auch erst bei gleichmäsigem Fahren mit ca 70 kmH aufgetreten ist und nach minimalem Kontakt Fuss Bremspedal auch kurzzeitig verschwunden war (Auto nicht abgebremst sondern nur kurz Fuss ans Pedal gestellt, bis zum Druckpunkt).
Habe da jetzt eher die nicht so tollen Bremsen in Verdacht, hab mal ein Bild der Scheibe gemacht, darauf wird wohl sichtbar was ich meine.

[Bild: twingo-26053424-Ivs.jpg]

Was mich wundert ist halt das jetzt erst der äussere Bereich mit "angebremst" wird, aber da liegt meine Vermutung das die Beläge genau dort schleifen und heis werden.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.777 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.322 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Geräusche beim überfahren von Bodenwellen maniac24fr 5 7.227 25.05.2020, 16:48
Letzter Beitrag: maniac24fr
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.599 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 18.890 17.10.2015, 17:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Geräusche beim leichten Lenkeinschlag und gleichzeitigem Beschleunigen Cabriofahrer 2 3.056 25.06.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Cabriofahrer
  Klopfgeräusch hinten links beim einfedern C06Toujours 8 6.903 21.10.2013, 14:08
Letzter Beitrag: PaddeLeGrande
  Ab und zu Geräusche vorne rechts und hinten links, 2 verschiedene Probleme (?) KittyCat 1 3.942 02.12.2012, 01:10
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste