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Oh, die Frage habe ich gerade erst "gefunden". Also, schneller taucht das Geräusch auf, wenn ich bergauf fahre. Kurven und Bremsen scheinen keinen Einfluss zu haben darauf, wann es beginnt. Aber das sind so Beobachtungen, schwören würde ich nicht darauf.
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Moins Ulla,
jetzt hast Du so viele Anhaltspunkte "geliefert", wie z.B. dass der Wagen "schwammig" fährt oder fuhr nach der Bremsenreparatur, dass die ersten 1000 km !!! nach der Reparatur die Bremsen scheinbar geschliffen haben, dass sogar die Reifen davon warm wurden, dass auf der Rechnung eine "Gangbarmachung" der Bremskolben vermerkt wurde .... das klingt (sorry) für mich alles nach "Murks". Klemmende Bremskolben "gangbar" machen hilt meist nur kurzzeitig, da ist meist materialzerstörende Korrosion am Werk, da gehören dann zumindest Reparatursätze mit neuen Kolben und Dichtungen rein, Materialkosten: keine 20 €. Selbst die Komplettlösung mit neuer Zange hat mich 2021 komplett mit Einbau, (war selbst einfach zu faul, für den schmalen Taler selbst aktiv zu werden) wegen einem Kolbenklemmer, gerade mal 120 € Brutto gekostet. Und wenn sich die neuen Bremsbeläge 1000 km lang "eingeschliffen" haben, so dass sogar die Reifen warm wurden, sind die Beläge eventuell schon mal "verglast", heißt derart verhärtet durch die thermische Einwirkung, dass Du Dich über das Quietschen und eventuell schlechter Bremswirkung nicht wundern mußt.
Aber jetzt erstmal ab in den Urlaub ... den Ärger vergessen .... den Mietwagen "genießen" ... Gruß aus dem seeehhr sonnigen Wendland bei heute über 30 °C.