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Nun steht er da. Motor über holt, neue Kupplung samt Betätigung, neuer Auspuff, neue bremsen,3 Satz reifen, Leder, und mein chef hat ihn eine Woche mit offener Haube im regen stehen lassen. Die ganze Elektronik ist hin. Auf Zündung klickt er nur vorne rechts im Motor sicherungskasten, und beim Startversuch geht alles aus, und die Benzinpumpe macht komische Geräusche. Der warnblinker geht nicht, die normalen schon, Scheibenwischer auch. Ich bin am Ende. Rettbar, oder schlachten?
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was sagt dein chef dazu?
mfg rohoel.
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Erst mal trocknen lassen und keine Startversuche derweil?
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Genau.
Wegen sowas schlachtet man doch nicht.
Ich weiß aber nicht was sich wer auch immer dabei gedacht hat das Auto offen stehen zu lassen.
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Das auto stand drei Tage in der Halle, danach gings nicht. Davor wurde nichts versucht, da kein Getriebe drin war.
@rohoel : er fragte nur , ob ich nachdem die Kupplung stecken blieb falsch überbrückt habe.
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Moin!
Ich find den London-Look cool.
Auch wenns vielleicht etwas schade ums Auto ist wenn er vorher in gepflegtem Originalzustand war.
Aber wenn man das außer Betracht lässt hat das Endergebnis einen sehr eigenen schrägen Stil.
Zu deinem Wasserschaden...
Ich würde ihn erstmal gut durch trocknen lassen und mir Gedanken machen welche Wege das Wasser genommen hat.
Dann systematisch die Steckerverbindungen öffnen und mit z.b. WD40 oder kontaktspray behandeln, das verdrängt Feuchtigkeit.
Bei bedarf mit einer kleinen Messingbürste drüber.
Dann alle Sicherungen Checken. Evtl Spannung der Batterie mal prüfen und ggf. nachladen.
Wenn er anspringt und läuft, einfach mal ne Weile Brummen lassen, die Wärme die der Motor abgibt hilft weiter beim trocknen.
Und dann mal gucken obs wieder wird...
Wünsch dir viel Erfolg.
Ist ja schließlich grad erst eingefahren...
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Ich denke, ich wurde falsch verstanden.
Ab dieser Woche Donnerstag hing das auto auf der Bühne, bis gestern. Überdacht und trocken. De facto also 3 Tage trocken drinnen, und es rührte sich nach diesen drei Tagen nichts.
Der Sicherungskasten im Motorraum wies keine defekten Sicherungen auf, der Sicherungskasten im Innenraum auch nicht. Nur eben das Klicken auf ,, Zündung ein '' im Sicherungskasten im Motorraum tritt auf, der Tacho zeigt willkürliche Werte im Stand an, und nur der Scheibenwischer, das Radio und eben der Tacho funktionieren.
Alles trocken gewesen am Samstag. Auf anschieben reagiert er auch nicht mehr.
Wenn man einen ,,Startversuch'' unternimmt, erlischt das klickern, der Tacho spinnt weiterhin, und nur die Batterieleuchte und Handbremse ( betätigt ) bleiben an, und die Benzinpumpe arbeitet. Allerdings nicht richtig, sondern es scheint, als würde sie ,, rückwärts '' laufen.
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Klingt doch nach eingedrungenem Wasser, die Elektronik ist halt noch nicht trocken- und Du machst es leider nicht besser, wenn Du dann Startversuche usw. unternimmst. Ich kenne solche Probleme aus dem Computerbereich, dort taucht man das Gerät stromlos und ohne Akku in Alkohol, weil der das Wasser bindet und schneller verdunstet, lässt trocknen und hat gute Chancen, das Gerät wiederzubeleben- vorausgesetzt man lässt es in Ruhe trocknen BEVOR man es startet... und in dem Twingo ist ne Menge eingebaut, was man als Computer ansehen kann. Daher...
Äusserlich trocken bedeutet da eher wenig. Kann auch sein, dass es zu Korrosion gekommen ist an den Steckverbindern oder schlimmer- an der Feinelektronik.
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So wie ich mein Auto kenne, ist es der worst case. Und ich kann und werde das nicht mehr stemmen. Das schaffe ich nicht.
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Nicht unbedingt der worst Case, trotzdem nicht schön : sämtliche Relais durch, auch der ,, Relaisblock " oxidiert - anderer drin. Masse war nicht gegeben, das Band war ,, weg ". Auch hier eins vom Schrott . was soll ich sagen, er fährt wieder. Morgen wird eine neue Drosselklappe und eine Wäsche nach 5 Wochen in angriff genommen. Des weiteren muss ein anderer Kühler rein, da der originale nach Besichtigung als kaputt deklariert wurde. Es ist ziemlich viel zerschossen , und er wird undicht. Das Lüfterrad eiert auch, demnach auch neu. Das zum Motor. Dann noch Handbremse links, Ölwechsel auf 5w40 ( oder was ratet ihr? ) und er ist komplett sorgenfrei.
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persoenlich, haben wir 5/40 ELF........
bin am ueberlegen, ob ich nicht zu 5/40 motul (wie bei unserer street...) wechsle??
by the way, wer hat die fehler mit den relais gefunden??
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Ich selbst, kümmert sich keiner drum, und für nen Mechaniker habe ich kein Geld. Facebook und das Forum half auch mit, super Klasse!
Naja, ich liege aber erst mal wieder flach, heute mal wieder mitm RTW ins Krankenhaus, mal wieder Herzrasen. Kacke .
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zuerst mal ausruhen & gute besserung, gesundheit vor.......
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Gute Besserung!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
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Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
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Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
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gute besserung auch von mir.
mfg rohoel.
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