Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Ex-Auto: Twingo Beach
Verfasser Nachricht
fl0w Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Mein Ex-Auto: Twingo Beach
Gude Very Happy

Heute wollte ich euch mal mein ehemaliges Auto vorstellen.

Twingo I, Beach, EZ 02/2004, 58PS.

Ausstattung: ABS, Airbags, CD-Radio, Faltdach, Fensterheber elektrisch, Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar, Nebelscheinwerfer.

So kam er im März 2008 in meinen Besitz: Ordentlicher Zustand, Aufkleber vom Vorbesitzer, Scheckheft 1a, 8 bereifte Stahlfelgen, 4 Kappen.

[Bild: twingo-23144245-oSU.jpg]

Meine erste Jugendsünde um die Welt auf mein Hobby (Gamer 4 Life) hinzuweisen: Ein Quake 3 Logo auf der Heckscheibe.

[Bild: twingo-23144350-oZf.jpg]

Komplette Entfernung sämtlicher Beklebungen auf der Heckklappe:

[Bild: twingo-23144444-OrZ.jpg]

Auch sonst äußerlich mal in Schuss gebracht:

[Bild: twingo-23144514-AAm.jpg]

Wir schreiben das Jahr 2010, ganz ohne Gaming-Dekor gehts nicht. Allerdings diesmal (wie ich finde) deutlich weniger Peinlich Wink 1up-Pilz auf beiden hinteren Seitenscheiben:

[Bild: twingo-23144625-xkS.jpg]
[Bild: twingo-23144705-JwG.jpg]

Tieferlegung wurde dann im Herbst vorgenommen. Kommt im Winter allerdings nur so mittelgut wenn man in einer Straße wohnt in der es keinen Winterdienst gibt.

[Bild: twingo-23144757-uMl.jpg]

Der Frühling naht, Zeit für Sommer-Alus (14 Zoll, Maße zu den Serienrädern identisch):

[Bild: twingo-23144842-hBd.jpg]

So stand er zu seiner besten Zeit da:

[Bild: twingo-23144930-iuM.jpg]

[Bild: twingo-23144943-t23.jpg]

[Bild: twingo-23145826-kEs.jpg]

Was ihr nicht seht: Frontschaden nachdem ich auf ein Stauende aufgeschlagen bin (am Radio gefummelt -> kein Blick auf die Straße), Heckschaden (mir ist jemand an der roten Ampel drauf gefahren) und über die Jahre gesammelte unzählige Schrammen und Macken.

Der kleine hat mich in unserer gemeinsamen Zeit überall hin begleitet. Festivals, Ausflüge, dumme Ausflugsfahrten (man ist jung und hat zu viel Zeit) und Einsätze als Mikro-Transporter bei Umzügen waren alles kein Problem. Er war so ziemlich das exakte Gegenteil dessen, was man sich wohl in Deutschland denkt wenn man von einem französischen Kleinwagen spricht. Aber Twingo-Freunde wissen das ja Smile

Im Februar 2018 hat mich der TÜV dann vor die Wahl gestellt nochmal >500€ in das Auto zu investieren oder ihn abzugeben und auf den Nachfolger umzusteigen. Ich trauere meinem kleinen Spaßmobil nach fast 10 Jahren noch immer ein Bisschen nach und hab mich echt schwer getan ihn abzugeben, Schritt für Schritt freunde ich mich aber mit dem neuen (GT aus der zweiten Generation) an (Vorstellung folgt bei besserem Wetter).
23.03.2018 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 6 1.095 14.05.2022 17:13
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 81.699 29.05.2019 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
ZZTwingo1 Twingo Beach C06 (Phase 3) für Taschengeld BulliB 0 1.883 05.01.2019 14:38
Letzter Beitrag: BulliB
  Mein erstes Auto Jerome99 3 2.922 27.05.2017 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mein erstes Auto ! - die rollende Tafel Philip96 129 75.199 12.01.2017 22:01
Letzter Beitrag: Philip96
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 2.594 14.02.2016 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Mein erstes Auto :) Maxatmaxy 37 28.701 13.09.2015 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein erstes Auto Renault Twingo 1,2 rtwingo98 35 23.372 13.02.2014 22:56
Letzter Beitrag: rtwingo98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation