Guten Abend liebe Twingolaner,
Hier ist die Vorstellung meines nun 320.000km gealterterten Twingos, der als kleines kaputtes Häufchen Elend in meinen Besitz trat.
Ich wollte dieses Auto nie fahren, sah es klischeehaft als Frauenauto und als zu niedlich an.
Jedoch blieb mir aufgund eines Betruges beim ersten Autokaufes nichts übrig, und ich bekam meinen kleinen 99'er geschenkt.
Nun ja, es fehlten ein paar elementare Sachen, es haben sich in meinem Besitz auch diverse Totalschäden ereignet und er hat drei Unfallschäden - aber verdammt, ich liebe diesen kleinen , verflixt praktischen Franzosen.
So hielt mich nichts davon ab ihn aufzubauen, durch Tragödien und Miséren zu begleiten, ein neues Herz zu verpassen und das Image dieses Wagens in meinen Augen komplett umzukrempeln.
Zu den Reperaturen ist so viel zu sagen: es ging alles kaputt, woraus dieses Auto besteht. Rost, Motor/Kupplungs/Getriebe/Reifen/Fahrwerksschäden, eine ganze Menge Kosmetik und fünf Türgriffe. Aber ich habe explizit an diesem Wagen schrauben gelernt, mich in jeglicher Hinsicht mit diesem Projekt therapiert und eine Autogemeinschaft gefunden, die ihresgleichen sucht.
Zu den Modifikationen ist so viel zu erwähnen:
-Initiale Lederausstattung
-Amaturenbrett teillackiert, sowie alles abschraubbare im Innenraum
-innere Stickerbomb an den Säulen
-Helix E4X Esprit an nem Pioneer Radio, (Pyle) Lazar Woofer im geschl. Geäuse an ner Axton 2-Kanal
-Phase 1 Front mit Clio II Lippe
-Racegitter in der Haube
-Kurze Antenne
-Spiegel in Schwarz-glanz lackiert
-Mattig SSF in 7x13 mit neuen Reifen
-Supersport Fahrwerk mit Gasdämpfern (55/55)
-InPro Klarglasleuchten hinten
-Auspuffblende aufgr. komplett neuer Serienanlage
-Tafellack RAL 6005 Moosgrün Matt
-Heiß geliebte Dunlop Metall-Ventilkappen in Sonderauflage (125 Jahre)
Ich lasse ein paar Bilder den Wandel aussprechen, und den Rest des Threads den emotionalen Weg dieses Autos erzählen.
![[Bild: twingo-22201735-xRx.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/06/twingo-22201735-xRx.jpg)
![[Bild: twingo-22204844-BZz.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/06/twingo-22204844-BZz.jpg)
![[Bild: twingo-22205019-f8n.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/06/twingo-22205019-f8n.jpg)
![[Bild: twingo-17212639-sZB.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/07/twingo-17212639-sZB.jpg)
![[Bild: twingo-21204355-uxY.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/09/twingo-21204355-uxY.jpg)
![[Bild: twingo-25203832-QoQ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/03/twingo-25203832-QoQ.jpg)
![[Bild: twingo-11221703-3Id.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/06/twingo-11221703-3Id.jpg)
Dieser Thread wird stetig aktualisiert, seid gefasst auf Neues.
MfG, Philip
Hier ist die Vorstellung meines nun 320.000km gealterterten Twingos, der als kleines kaputtes Häufchen Elend in meinen Besitz trat.
Ich wollte dieses Auto nie fahren, sah es klischeehaft als Frauenauto und als zu niedlich an.
Jedoch blieb mir aufgund eines Betruges beim ersten Autokaufes nichts übrig, und ich bekam meinen kleinen 99'er geschenkt.
Nun ja, es fehlten ein paar elementare Sachen, es haben sich in meinem Besitz auch diverse Totalschäden ereignet und er hat drei Unfallschäden - aber verdammt, ich liebe diesen kleinen , verflixt praktischen Franzosen.
So hielt mich nichts davon ab ihn aufzubauen, durch Tragödien und Miséren zu begleiten, ein neues Herz zu verpassen und das Image dieses Wagens in meinen Augen komplett umzukrempeln.
Zu den Reperaturen ist so viel zu sagen: es ging alles kaputt, woraus dieses Auto besteht. Rost, Motor/Kupplungs/Getriebe/Reifen/Fahrwerksschäden, eine ganze Menge Kosmetik und fünf Türgriffe. Aber ich habe explizit an diesem Wagen schrauben gelernt, mich in jeglicher Hinsicht mit diesem Projekt therapiert und eine Autogemeinschaft gefunden, die ihresgleichen sucht.
Zu den Modifikationen ist so viel zu erwähnen:
-Initiale Lederausstattung
-Amaturenbrett teillackiert, sowie alles abschraubbare im Innenraum
-innere Stickerbomb an den Säulen
-Helix E4X Esprit an nem Pioneer Radio, (Pyle) Lazar Woofer im geschl. Geäuse an ner Axton 2-Kanal
-Phase 1 Front mit Clio II Lippe
-Racegitter in der Haube
-Kurze Antenne
-Spiegel in Schwarz-glanz lackiert
-Mattig SSF in 7x13 mit neuen Reifen
-Supersport Fahrwerk mit Gasdämpfern (55/55)
-InPro Klarglasleuchten hinten
-Auspuffblende aufgr. komplett neuer Serienanlage
-Tafellack RAL 6005 Moosgrün Matt
-Heiß geliebte Dunlop Metall-Ventilkappen in Sonderauflage (125 Jahre)
Ich lasse ein paar Bilder den Wandel aussprechen, und den Rest des Threads den emotionalen Weg dieses Autos erzählen.
![[Bild: twingo-22201735-xRx.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/06/twingo-22201735-xRx.jpg)
![[Bild: twingo-22204844-BZz.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/06/twingo-22204844-BZz.jpg)
![[Bild: twingo-22205019-f8n.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/06/twingo-22205019-f8n.jpg)
![[Bild: twingo-17212639-sZB.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/07/twingo-17212639-sZB.jpg)
![[Bild: twingo-21204355-uxY.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/09/twingo-21204355-uxY.jpg)
![[Bild: twingo-25203832-QoQ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/03/twingo-25203832-QoQ.jpg)
![[Bild: twingo-11221703-3Id.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/06/twingo-11221703-3Id.jpg)
Dieser Thread wird stetig aktualisiert, seid gefasst auf Neues.
MfG, Philip