Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre
#1
ZZTwingo1 
Hallo, habe meiner Frau einen 1,2l Benziner Twingo BJ 03.96 als Zweitwagen besorgt!

Alles so weit super, bis gestern!
Meine Frau hat das Auto abgestellt und wollte später wieder weg fahren und nix geht mehr!Drücke ich den Schalter am Empfänger verriegelt er, mit dem Schlüssel aber nicht !
Ich habe heute als erstes die Batterien im Schlüssel getauscht... Nichts!
Habe vor einiger Zeit einen Twingo als Ersatzteilespender komplett geschlachtet! ( Kann so nix zum BJ oder Motor sagen )
Von dem hab ich jetzt das Empfängerteil eingebaut, die anderen Schlüssel und zack, Zentralverriegelung über Schlüssel funktioniert wieder, die Diode blinkt auch nicht mehr, aber er springt nicht an .
Alten Schlüssel für das Zündschloss behalten ! Kann das der Grund sein?
Habe sogar versucht ihn anzuschleppen, weil ich dachte er wäre abgesoffen, aber nun blinkt da neben der Diode von der Zegfahrsperre so ne Anzeige (Warnlampe für Funktionsstörungen)
Habe hier viel gelesen von diversen Codes, neuen Schlüsseln etc. stehe ehrlich gesagt etwas aufm Schlauch !
Kann mir da wer weiter helfen ?





Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf er sie behalten ! Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na Klar
http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html

Dete schrieb:Hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Anliegen !
Habe den Link mal relativ schnell überflogen !
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Spenderdekoder mit den neuen Schlüsseln verwenden, wenn ich den richtigen Code habe !
Ist das soweit richtig ?
möchte gerne alles so lassen und nichts unnötig rumbasteln, da ich ja die Teile habe !

Vielen Dank schon mal so weit

Und auch hier, bitte nicht per PN.
Selbst ohne Spender kannst du die Wegfahrsperre abschalten.
Dazu den "alten" Code verwenden.
Mache das unbedingt, du sieht wie ärgerlich die ist.
Danach kannst du wenn du möchtest Schlüsselköpfe und Dekoder vom Spender übernehmen, dann aber bitte bitte mindestens die Codeleitung ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo habe versucht den Code zu errechnen, aber die angegebene Datei soll in EXE umbenannt werden, ich kann das nicht umbenennen!
Habe auch die dosbox probiert, werde da aber nicht schlau draus !
Kann mir bitte wer weiter helfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schreibe deine nummer hier rein und jemand kann dir sicher helfen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,
leider kann ich das Programm auch nach Umbenennen in .exe nicht starten, ist mit meinem Rechner nicht kompatibel. Gibt es eine neuere Version? Oder kann mir jemand den Code mailen, wen ich die Buchstabenkombination nenne?
Danke,
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja poste den Code hier. Das mit der Notfallcodeeingabe funktioniert nur bei einer IR-ZV.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nur d-fend reloaded runterladen, z.B. hier http://www.chip.de/downloads/D-Fend-Relo...28196.html
dann läuft es auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#8
kann mir jemand den Code für meine Fahrgestellnr. VF1C06G0E25212736 generieren?
habe bei meinen schlüsseln keinen drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dein Auto hat nie und nimmer nen K7M drin, habe ich mal auf D7F geändert http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Du hast doch 43KW, oder?
Sag und lieber ob du 13" oder 14" Räder eingetragen hast, dann wissen wir ob du Phase2 oder 3 hast.
Wenn das BJ2000 stimmt hast du Funk und kannst keinen Notfallcode eingeben.
Für dich gilt

Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wer kann mir helfen den Wegfahrsperrecode für meinen Twingo
zu bekommen? Bin unterwegs und möchte gern nach Hause kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Viele können das.
Bitte gib uns den Buchstabencode.
Bei Infrarotfernbedienung muss der mit W anfangen und 7 stellig sein.
Einmal fragen reicht.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sorry bin verzweifelt.

wo finde ich den Buchstabencode?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Verzweiflung tut mir leid, aber wer mit nur einem Schlüssel rumfährt der sollte sich schon drüber im klaren sein dass man irgendwann gar keinen mehr hat.
Lies den Link.
Mal ist es ein Klebeschild, mal steht er auf die Platine gespritzt, mal ins Gehäuse.
Wenn kein Schlüssel mehr da ist hast du sowieso die Arschkarte, dann musst du zum Händler.
Der macht das auch nach Fahrgestellnummer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
WOLLNECT
ich kanns nicht genau sehen. Im Schlüssel auf der Platine?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
WOLLNECT ist ungültig und zu lang.
Poste ein halbwegs anständiges Foto
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung handyfranky 1.172 1.026.470 06.03.2024, 08:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.098 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.550 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.400 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9
  Leidiges Thema - WFS TobeY 16 22.025 18.12.2013, 18:21
Letzter Beitrag: TobeY
  ewiges Thema WFS Dirk_G 13 16.601 02.10.2013, 11:41
Letzter Beitrag: Dirk_G
  Brauche dringend Hilfe zum Thema Innenbeleuchtung nkeller92 2 4.826 26.02.2012, 22:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS leidiges Thema diegillys 14 15.098 17.03.2011, 21:03
Letzter Beitrag: HolgerS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste