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Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre
#46
funktioniert denn die Zentralveriegelung noch?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#47
Ja. Tut sie.Warum fragst du? Dann wäre der Schlüssel defekt?.der geht. Hab Signal mit Handy überprüft.
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#48
ganz einfach, es besteht jetzt die sonst eher unwarscheinliche Möglichkeit das einfach dein Sreuergerät Platt ist.....

soll ja auch mal vorkommen^^

Edit:

Steckverbindungen reinigen ist jetzt noch ne Möglichkeit sowie die Hauptsicherung zum Steuergerät prüfen.
Summt die Pumpe?
ist der Aufprallsensor OK?
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#49
Danke für den Tip. Aber ZV funzt.
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#50
Das seltsame Geflackere spricht für einen halbdefekten Decoder, weil das Blinksignal vom Decoder kommt. Es blinkt auch, wenn gar kein MSG eingebaut ist.

WFS-Kill und Ruhe ist.
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#51
Mein Twingo müsste aber im November über den TÜV.
Stört es die Prüfmenschen ob meine WFS deaktiviert ist?
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#52
nein, interessiert ihn garnicht
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#53
Es ist ab EZ 98 illegal, aber niemanden stört es. Das zeigt die jahrelange Erfahrung.

Was die WFS-Birne angeht, kann man es so lösen, dass es nur einem Vollprofi überhaupt auffällt, der das Verhalten im Originalzustand absolut genau kennt.

(31.08.2013, 17:07)9eor9 schrieb: Wen das Geblinke der WFS-Diode nervt, kann sie entweder abklemmen oder eine Universaldiode (1N4148 ) im Lampenträger einlöten. Sie muss an Klemme 15 (vom gelben Kabel, die Seite ohne Strich, Anode) und an der einen LED an der Seite angeschlossen werden, an der es zum Vorwiderstand geht (Seite mit Strich, Kathode). Diese Diode schließt die LEDs bei Zündung ein nach Plus kurz. Dann blinkt die WFS-Diode nur noch im Stand und stellt einen Alarm-Dummy dar.

Alternative ist abklemmen, zukleben oder den Decoder ausbauen. Dann gibt die LED Ruhe.
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#54
Ok. Danke für die Hilfe. Werde mich mit Pavel in Verbindung setzen.
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#55
Alsoooo
Habe mir über Pavel eine neue Motorsteuerung besorgt. Funzt aber trotzdem nicht. Zuerst war die Batterie zu schwach. Mit Überbrücken gings auch nicht. Also Batterie raus. Geladen Batterie wieder rein. Pavel Msg angehängt. Springt nicht an. Alte Msg dran. Code eingegeben. Springt nicht an. Hatte keine Zeit mehr für das Auto weil ich auch noch umgezogen bin. Jemand ne Idee wie ich mein ansonsten gutes Twingolein noch retten kann? Es steht nun schon ganze Zeit in der Botanik rum. Wäre für Tips echt dankbar sonst muss ich ihn verschrotten.
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#56
leider hast du mir immer noch nicht beantwortet ob die Benzinpumpe summt.
das macht sie kurz wenn das Steuergerät in Ordnung ist.
Zündfunken vorausgesetzt sollte dann ein Tönchen kommen.
oder mal old shol und etwas Benzin in die Ansaugung, aber beherzt natürlich.
manche haben auch Startpilot in der Garage.

Hat Pavel dir ein Gekräcktes geschickt oder Virgien.
letzteres hat das Steuergerät nun deine Wfs wieder eingeatmet
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Es bedanken sich: SiWa150515
#57
Kein Zündfunken. Kein Summen der Pumpe.

Startpilot hat auch nicht geholfen
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#58
Zentralverriegelung funktioniert noch. Dann wirds der Decoder nicht sein. Oder?
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#59
Pavel hat mir für 100 € eine gebrauchte gecrackte geschickt. Mit der gecrackten blinkt auch das Wfs blinken nicht schnell.
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#60
die Zentralveriegelung ink. Dekoder haben einen eigenen Stromkreis.
du musst jetzt zwingend feststellen ob beide Zuleitungen zum Steuergerät unter Spannung stehen, also einmal Kl. 15 und einmal Kl.30
Eine findest du vorne im Motorraum bei den Relais die du gleich mal mit checken kannst.
bei Zündung einschalten sollte man das Hören können.
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