Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leidige Thema Wegfahrsperre
#1
Hallo Jungs habe meinen Twingo weider in Betrieb genommen stand schon ewigkeiten. Es ist einer von 24.09.1998 Fahzrgestellnr VF1C066M118792222 der Wagen hat erst 29800km runter. Nach dem ich die Batterie gewechselt habe kann ich den Wagen zwar mit dem Code der Wegfahrsperre zum laufen bringen aber alle funktionen wie z.B Zentralverriegelung gehen nicht. Habe die Batterie vom Schlüssel ersetzt und geschaut mit einer Digi Cam ob die Diode vom Infarot leuchtet. Ja geht. Nur leider ist trotzdem die ZV ohne funktion. Und die Wegfahsperre auch. Habe versucht nach dem der Wagen lief die Empfangseinheit abzuklemmen. Anschließend ist die Lampe von der WFS auch aus aber nach 15 min wieder kein start möglich.

Habe jetzt bei Ebay ein Set gekauft mit Motorsteuergerät/Empfangseinheit und schlüssel und schloss. Link --->http://www.ebay.de/itm/272012012914?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

für 50€ hat er mir das verkauft. Oder war es ein fehlkauf und bringt mich nicht weiter?

bin echt verzeifelt mit dem Wagen.


Ich weiß das Thema mit der Wegfahrsperre wurde schon oft durchgekaut.....



Vielen Dank für eure hilfeEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
C066 heißt Phase2, ist etwas blöder WFS frei zu machen, geht aber.
Klappt das Synchronisieren?
Einfach http://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Wenn das nicht klappt das versuchen http://www.twingotuningforum.de/thread-20146.html

Für den Fortgeschrittenen http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Synchronieseiren hat er leider nicht gemacht er klackt (Zv geht zu und auf ) zwar beim synchronieren aber den Schlüssel erkennt er trotzdem nicht .-( die möglichkeit mit dem Andreren Schlüssel und dem Motorsteuergerät funktioniert nicht oder? Will mir ungerne das komplette Fahrzeug lahmlegen bin zwar auch Kfz Mechatroniker aber bei BMW da wüsste ich wie der Hase läuft nur bei Renault brauche ich euch als Fachleute Smile Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das gekaufte MSG wird wohl nicht passen, du müsstest ein Sirius 32 haben. Den IR Decoder und den Schlüssel kannst du verwenden. Ist der neue Code bekannt?

Mein Phase 2 EZ 10/98 heißt C068 und hat ein Sirius 32.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Paket soll morgen kommen ich hoffe das im Schlüssel der Aufkleber vorhanden ist. Habe das Key programm schon hier im Forum geladen und getestet mit meinem Code da kam der richtige raus.

Oder ich hoffe das da vielleicht eine Fahrgestell Nr bei ist. Oder kann man anhand der Fahrgestellnr keinen Code raus bekommen?



Danke für die schnellen antworten hier Smile

Ok das das Motorsteuergerät nicht passt wusste ich nicht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Renault kann dir den Code nach VIN besorgen, wenn sie denn wollen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der meistens sinnvollste Weg ist ein WFS-Kill und dann eine Universal-ZV.
Sonst hast du nur einen Schlüssel und das ist zu wenig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
WFS-Kill ist es das von dem Pavel was ich hier schon im Forum gelesen habe? Falls erstmal nur ein schlüssel gehen sollte wär das kein problem hauptsache ich kann wieder fahren. Habe die Anleitung gefunden mit der ZV aber mit dem Einbau im Dach bekomme ich nicht hin mit löten auf der Platine Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn es beim Schlüssel abschießen klackt funktioniert die Kommunikation.
Nicht das du irgendwas anderes als Fehler hast.
Versuche bitte um des Himmels Willen nicht Stecker auf ein nicht passendes Motorsteuergerät drauf donnern zu wollen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Pavel, ja oder selbst einen Emulator einbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ne donner nicht irgendwo ein falsches Steuergerät rein Smile wenn ihr mir sagt das passt nicht dann ist das so Smile will mir doch nicht die Elektrik abschießen. Ja das klacken kommt zwar aber auch wenn ich nicht auf den Schlüssel drücke.

Also angenommen bei dem Schlüssel steht der Code drauf könnte ich dann die empfangseinheit einbauen und den neuen Schlüssel testen der dabei ist? Oder lieber auch nicht? Habe gelesen hier im Forum das die empfangeinheit den Code von der Wegfahrsperre ändert kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja, das kann es und das wird es auch tun.
Ich habe mir die Auktion angeschaut, ist definitiv Phase1
D.h. Dekoder passt, Steuergerät nur wenn du ein Exportmodell hast.
Zündschloss passt wahrscheinlich mechanisch, definitiv nicht elektrisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das heißt Phase 1 bis 1997 und auch wenn ich den Schlüsselcode habe bringt mir die Decoderbox nix weil die ZV und Wegfahrsprerre nicht funktioniert richtig?. Hätte sonst den Schlüssel umgebaut Smile

Das mit dem einbau von WFS-Kill ist das für einen Laien der löten kann möglich oder geht es da schon zu stark in die Elektrik wie auf dem Foto von http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html

Die Pinbelegung für die ZV abgreifen von dem Dachschaltzentrum. würde mir sonst so ein Set bestellen für den Twingo -->http://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienung-2x-Handsender-Zentralverriegelung-SET-22JOM-Peugeot-Renault-/401108510606?hash=item5d63ee278e:g:x3MAAOSwE7RXF24P

Oder das http://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienung...Swj0NUdbxj

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8678220 habe das noch gefunden ist aber von einem 2001 habe die Schwarze box nicht wegen der nachrüstung der ZV
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Für dich gilt eher das http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Du kannst auch in der Nähe der A-Säule installieren.

Das ist aber höchstens das Sahnehäubchen.
Erstmal muss die WFS weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung handyfranky 1.174 1.070.446 21.04.2024, 19:31
Letzter Beitrag: DjangoSchneider
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 54.900 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Das leidige 16V Problem ;-) Blue16V 26 15.624 06.10.2017, 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.917 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.705 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9
  Leidiges Thema - WFS TobeY 16 22.634 18.12.2013, 18:21
Letzter Beitrag: TobeY
  ewiges Thema WFS Dirk_G 13 17.029 02.10.2013, 11:41
Letzter Beitrag: Dirk_G
  Brauche dringend Hilfe zum Thema Innenbeleuchtung nkeller92 2 4.942 26.02.2012, 22:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste