Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode berechnen
Gu Mo...bräuchte nette Hilfe...die Batterie im ersten Schlüssel ist alle und vom 2ten ist es ne glückssache, dass ich das Auto aufbekommen.
Ich bräuchte schon mal für WNATCHC die Zahlenkombi..wäre klasse.
Billig fahren, lange fahren, selber Schrauben
Zitieren
Es bedanken sich:
Bitte nicht doppelposten, die Antwort steht in deiner ersten Anfrage.Hexen können wir noch nicht, wir arbeiten aber dran Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hi.
Twingo Baujahr 2000. Meine batterei im Schlüssel hat sich verabschiedet. Nachdem ich Sie gewechselt habe geht nichts mehr. Es ist ein Funkschlüssel
Innen steht TRW 101259-1 dann noch 36 und 035.
Wenn ich das richtig verstanden kann man hieraus einen Code ermitteln. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Nööö Smile
Da sollten Buchstaben stehen, beginnend mit W, aufgespritzt oder via Aufkleber direkt auf der Platine
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
(03.12.2021, 14:40)Thomas Planloser schrieb: Hi.
Twingo Baujahr 2000. Meine batterei im Schlüssel hat sich verabschiedet. Nachdem ich Sie gewechselt habe geht nichts mehr. Es ist ein Funkschlüssel
Innen steht TRW 101259-1 dann noch 36 und 035.
Wenn ich das richtig verstanden kann man hieraus einen Code ermitteln. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Sorry. Nicht 36 sondern 34
Zitieren
Es bedanken sich:
Haste gelesen was ich schrieb, kam zeitgleich
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Zusammen, auch ich benötige Eure Hilfe.
Es handelt sich um den Twingo meiner Mutter Bj 99, hatte bereits das Steuergerät ausgetauscht welches mit passenden IR Fernbedienungen geliefert wurde. Damals war das anlernen des Schlüssels kein Problem, doch auf einmal nach dem Batteriewechsel der FB funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe 4 Schlüsselinnenleben, weiß aber nicht mehr welches zu dem Steuergerät im Fahrzeug gehört. Wenn ich die Fernbedienung (Chip der im Schlüssel ist) betätige, dann bleibt die Kontrolleuchte der WFS kurz länger an, die anderen FB Platinen kann ich nicht mehr zuordnen.
Ich schreib jetzt mal alle Nummern hier auf die auf den FB Platinen sind, vielleicht erbarmt sich einer von Euch und errechnet mir die Notfallcodes.
1. WNPEXBD (schlecht zu erkennen, 2 Platinen mit der Nummer vorhanden)
2. WNPEXBC
3. WUHXKMM

Ich danke Euch schonmal im Namen meiner Mutter für die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
Die beiden ersten Platinen gehören schon mal zusammen und haben den gleiche Code 1146.
Zum anderen Schlüssel gehört 4369
Versuche mal die Schlüssel zu resynchronisieren.
Ansonsten kann man mit einem der beiden Codes starten.
Wenn der Komfort wieder dazu kommen soll
https://www.twingotuningforum.de/thread-43366.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann werde ich jetzt mal das Forum durchforsten wie ich die Schlüssel resynchronisieren kann!
Wünsch Euch noch einen schönen Abend, melde mich wenn ich Erfolg hatte!
Zitieren
Es bedanken sich:
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Daraus der Link zum Synchronisieren
https://www.twingotuningforum.de/thread-20146.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
So, muss mich nochmal zu Wort melden.

Hatte den Twingo mit Notfallcode am laufen, doch die WFS hat sich nach 10 min wieder scharf geschaltet (hab bei laufendem Motor den Decoder abgezogen).
Hab alle Versionen versucht die WFS abzuschalten, auch mit Fremddecoder (hatte ja schon vor ca. 2 Jahren das Steuergerät inkl. Decoder und Schlüsseln getauscht, danach hat alles super funtioniert. Batterien sind auch "neue, gute" drin.
Auch das anlernen des Schlüssels hat nicht funktioniert (mit allen 3 Codes, und funtionierendem Signal der IR mit Handycamera getestet) mehrfach abgeklemmter Batterie und 15 Minuten warten.

Hier nochmal die Daten vom Twingo:

Typ C06
Fahrgestellnummer: VF1C0680520001994
EZ. 11.08.98 (ja ich weiss, hatte BJ 99 geschrieben bevor ich den Fzg Schein hatte)
Hubraum 1149 ccm

Was mache ich nur falsch?

Bin langsam am verzweifeln, denke ich bin einfach zu doof um das hinzubekommen!

Glaube ich baue das erste (alte) Steuergerät mit Decoder ein und versuche es nochmal mit den alten Schlüsseln ob es dann endlich klappt.
Zitieren
Es bedanken sich:
1999 geht das mit dem Abziehen nicht mehr, das geht nur bis Mitte 1996.
Ab Herbst 1998 klappt auch der Fremddekoder nicht mehr zum völligen Abschalten.
Synchronisieren muss gehen.
Die Fahrgestellnummer hilft überhaupt nicht.
Du brauchst einen Notfallcode (du hast ihn/sie ja) der funktioniert,
Und dann kaufst du du dir das hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8808920
Dafür brauchst du aber einen Notfallcode der funktioniert, sonst brauchst du ein Steuergerät ohne WFS.
Dir ZV geht dann aber immer noch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin

Ich bitte um die Berechnung des Notfallcodes für: YU2W4WWQ

Die scheckkartengroße Pappkarte ist sehr dunkel, fettig verschmiert, sonst hätte ich sie abfotografiert. Es ist alles nur mit Lupe zu entziffern. Von Hand hat jemand 330330 daraufgeschrieben. Unter dem Symbol eines Schlüssels sind die Zahlen: 00254431.

Weitere Beschriftung in einer Reihe: (von Hand) PCII (gedruckt) 7701692524 (von Hand) R8

Etiquette A Conserver

Bei ca. 90% der Verschlüsselung für den Notfallcode die ich in den Beiträgen gelesen habe, stand der Buchstabe W am Anfang und der Code war bei 100 % 4-stellig, daher glaube ich nicht, dass meine 330330 oder 00254431 mein Notfallcode sein kann und hoffe auf die Schwarmintelligenz hier. Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
?? Warum da jetzt ein smilie ist, anstelle der schließenden Klammer weiß ich auch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
Aus : und ) erzeugst du einen Smiley.
Zu deinem Code gehört eine Phase1 WFS ohne Fernbedienung.
Der Werkstatt und Notfallcode lautet 8516
Kannst du mit Leihdekoder killen https://www.twingotuningforum.de/thread-36147.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 WFS-CODE Berechnen unter 64-Bit Windows Konstantin 33 19.596 04.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 690 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 10.216 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.434 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.891 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.917 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.240 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.642 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste