Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager vorne ,links hat Spiel ...
#16
@ Broadcasttechniker... das mit der Spur einstellen würde mich aber auch Interessieren..Und wenn ich das jetzt nicht machen lasse,und das wird schlimmer mit dem Spiel usw... Passieren kann aber nichts so das ich z.b: den Dämpfer auf der Fahrt verliehre oder plötzlich im Motorraum liegt Smile )
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nein da passiert nichts und die Spur musst du auch nach einem Wechsel nicht einstellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
#18
also komme gerade vom Renault...Mechaniker und Meister haben das 1 Stunde lang begutachtet,Hebebühne rauf..runter...Probefahrt..Hebebühne rauf...runter ...Probefahrt der wildesten art...Kreise fahren...Bremsen....Kurven fahrten...Slalom....Ergebnis ist Alles Gut...Spiel normal...keinerlei Probleme....und absolut nicht Tüv gefährdent....
Wenn es Probleme gibt wie Poltern....Klopfen,Schleifen,Knacken beim starken Einlenken usw..vorbeikommen und wechseln ....vorher nicht....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Servus Zusammen,

ich weiß es ist ein leidiges Thema, aber bei mir auch grad (wieder) aktuell.
Kann mir jemand sagen, ob der RS andere Gummis drin hat als der "normale" Twingo?
Und hat vielleicht jemand ne Teilenummer zur Hand?
Bin am überlegen ob ich mir mal beim Renaulthändler die Gummis hole.
Die ausm Zubehörhandel haben nicht mal n Jahr gehalten.

Danke schon mal!
Tom
Mein hauptsächlich Stadt und bissal Landstraßenverbrauch: [Bild: 613506.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
warum willst du wechseln?hast du probleme so?ich fahre jetzt seit 6 Monaten seit dem ich es entdeckt habe,wer weiß wie lang davor das schon war..und hab keinerlei probleme..gerade aus ohne problem,keine geräusche usw. nur in ganz extremen situationen zb. feldwegen oder so poltert es mal aber selbst das kann ich nicht dem lager zu 100 % zuordnen...und selbst der tüv vor kurzen hat das gesehen,und ihn hat es nicht gestört.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo zusammen,

bei mir das Gleiche bei A.T.U. Allredings war mein Twingo GT dort beim TÜV und hat keinen bekommen, weil der Prüfer meinte "Federbeinlager" links ausgeschlagen.....
Zu sehen ist auch das Spiel von ca 5-10 mm oben zwischen Gummi und Blech.
Kein Poltern oder ähnliches ist zu bemerken.
Reicht es hier die oberen Gummis zu tauschen oder muss tatsächlich alles inkl. Lager getauscht werden?

Danke und Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Es reicht auch zu einer anderen HU Prüfstelle zu fahren.

Klick dich hier mal vor und vor allem zurück um dein Modell zu finden http://renault.epcdata.ru/twingo2/17460/...ortizator/
#6 ist imho der Reparatursatz gegen das Einsinken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: smay
#23
Ich gurke seit knapp einem Jahr so rum...kein poltern...kein kloppen...die reifen fahren sich auch nicht einseitig ab..also alles bestens..und der Broadcasttechniker hatte wieder mal recht Smile
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Domlager, bzw. Federbeinstützlager drehen sich mit Paletti 16 4.181 06.02.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Domlager wechseln 16v / keine Spureinstellung? D-4-F 16 17.965 09.08.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Bremsleitung links vorne mit ABS C06. Kommt man an das ABS Steuergerät dran? wodipo 34 10.712 27.05.2023, 12:48
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 7.253 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.975 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Domlager gewechselt, jetzt das jibbiooo 16 13.284 11.02.2020, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hängt vorne rechts tiefer als links schwede133 19 14.497 17.04.2019, 11:44
Letzter Beitrag: wodipo
  Querlenkerbuchsen vorne links eine Buchse ausgeschlagen... picrard 9 6.701 02.04.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste