Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Daily Driver
#61
Sieht echt cool aus mit den blauen LED´s. Gefällt mir richtig gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Danke. Vor allem find ich die Schalter jetzt im Dunkeln Wink
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Eigentlich wollte ich ja keine neuen Sticker mehr auf den Twingo pappen, aber irgendwie kann ich es einfach nicht sein lassen, und so habe ich die Heck- und Seitenscheibe noch etwas mehr beklebt...

[Bild: twingo-15174827-mdp.jpg]

[Bild: twingo-15174904-o8r.jpg]

Meine absolute Lieblingsband!
[Bild: twingo-15175106-qMg.jpg]

[Bild: twingo-15175142-M1J.jpg]
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Ja ist den heut scho Weihnachten?! Für meinen Twinbomber schon Smile

[Bild: twingo-17170551-xeH.jpg]

Die Boxen und der Kondensator fehlen noch, und dann kanns losgehen...

Hab mich weiter mit dem Thema Befestigung des Feuerlöschers befasst:
[Bild: twingo-17170725-PiM.jpg]

[Bild: twingo-17170748-7Q8.jpg]
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Warum denn doppelt gemoppelt mit dem Feuerlöscher?!? Der hat doch so eine schöne Halterung und die Idee mit unter dem Sitz ist auch relativ einfach zu händeln,denn so hab ich bei mir den CD Wechler befestigt.

Endstufe sag mir nix aber änder mal bitte Boxen in Lautsprecher,denn sonst könnten kleine stichelein kommen Wink

Ansonten nachwievor schick Dein Auto, zwar nicht meins aber trotzdem schick!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Weil ich auf Nummer sicher gehen möchte das er hält. Die Halterung geht im unteren Bereich komplett um den Löscher. Oben wird er quasi "geklemmt". Vieleicht etwas übertrieben mit der zusätzlichen Schnalle, aber falls ich mal ne Vollbremsung hinlege dann hätt ich lieber dass der Löscher bleibt wo er ist und mir nicht in die Fersen ballert.

Die Endstufe ist von Soundstream, 4-Kanal und leistet 4x45 Watt RMS bei 4 Ohm (oder 4x90 Watt RMS bei 2 Ohm und kann bei Bedarf gebrückt werden). Wollte nichts grobes, aber doch genung Reserve.
Die Lautsprecher werden von MacAudio sein. Die krieg ich am Wochenende *freu*
Vorne 16er 2-Wege Kompo mit Weiche (70 Watt RMS) und hinten 10er 2-Wege Koax (50 Watt RMS).
Es wird Wert auf Klangvolumen gelegt, darum vorne und hinten Lautsprecher (hohe Töne kann man orten). Der Bass ist "sekundär", darum kommt vorerst kein Woofer rein. Hab das Gefühl bei dem kleinen Innenraum wird das mit 16ern schon ordentlich scheppern (denke das sollte an Bass ausreichen).

Hab mir auch überlegt Endstufe und Kondensator (1,5 Farad) unter den Fahrersitz zu packen wo du deinen CD-Wechsler hast. So wie die Bodengruppe des Twingo im Bereich der Sitzaufnahme gearbeitet ist bietet sich der Platz ja förmlich an. Solange kein Woofer im Kofferraum einzug hält (soll eigentlich so bleiben) bleibt der Kofferraum so wie er ist und wird nicht durch HiFi-Ausbau künstlich verkleinert.

Ansonsten nochmals vielen lieben Dank! Freut mich jedesmal zu lesen das mein Rusty Shark gut ankommt, das macht Laune Smile
Hätte echt nicht gedacht was für Reaktionen das Design bei den Leuten auslöst. Hab schon an der Ampel, auf der Autobahn, im Parkhaus und sogar im Drive Inn die lustigsten Erlebnisse gehabt...
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Da ich leider noch auf die Lautsprecher und andere Kleinigkeiten warte, hab ich da mal was anderes vorbereitet...
[Bild: twingo-21140249-NTz.jpg]

Da wir nun sowieso schon im Motorraum zu gange sind bauen wir gleich noch was anderes mit ein...
[Bild: twingo-21140313-z3e.jpg]

Melde mich wieder nach dem Einbau und der Probefahrt Wink
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
So, da hab ich mich gestern wohl zu früh gefreut. DK ist eingebaut, aber leider ist der Ansaugschlauch für den Luftfilter etwas zu "knapp" im Durchmesser, passt leider nicht Sad
Werde nun warten müssen bis der Ersatz geliefert wird...
Der erste Eindruck ist ganz ok. Etwas lauter bei Volllast, hängt besser am Gas und reagiert schneller. Glaube kaum an mehr Leistung, und wenn dann eher vom "Gefühl" her. Noch nicht ganz das gelbe vom Ei. Denke da fehlt noch etwas an Luft, und wenn mehr Luft kommt fehlt es noch etwas an Kraftstoff. Also doch warten bis der neue Luftfilterkasten drinn ist und mit einem Benzindruckregler nachhelfen (etwas mehr Druck würd sich anbieten). Denke die Kombination an "mehr Luft und mehr Kraftstoff" sollte die "Optimierung" des Motors vervollständigen.
Eine ausgiebige Testfahrt mit Autobahn steht also noch an.

Dann haben wir nun heut schon Weihnachten? Leider erst in 2 Tagen, aber mein TwinB-52 hat wieder was spendiert gekriegt:
[Bild: twingo-22135407-rLi.jpg]

Als nächstes stehen nun die Vorbereitungen für den Einbau an. Dämm-Matte ist auch schon besorgt...
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Mit grosser Vorfreude und top motiviert hab ich am 24.12. noch alle benötigten Kleinteile für die HiFi-Anlage beschafft. 25./26.12. stand im Zeichen der Familie. Das Wetter lau, die Temperaturen angenehm.
Leider aber hat wohl wer was dagegen das ich mir ne Anlage in Twingo einbaue.
Gestern, so wie heute (27./28.12.) das selbe Bild:
[Bild: twingo-28115044-Njq.jpg]

So wird das leider nichts... Sad

Irgenwas wollt ich aber machen, und so hab ich mal was geht soweit vorbereitet:
[Bild: twingo-28115127-yhR.jpg]

[Bild: twingo-28115445-mI8.jpg]

[Bild: twingo-28115529-e1r.jpg]

Wenn es das Wetter einigermassen zulässt versuche ich wenigstens hinten die Lautsprecher einzubauen und unter der Verkleidung die Dämm-Matte zu kleben. Was ich aber eher als unrealistisch erachte. Aber ich muss es erst ausprobieren bevor ich es glaube, vieleicht klappts ja...
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Erstmal ne Stunde lang den Twingo entwintert. Unterm Schnee war ne tolle Eiskruste...
Was bis -10° ein paar Tage lang doch so bewirken können. Ich wünsch mir echt ne Standheizung oder besser noch eine Garage!
Als die Karre endlich fahrtauglich war, da die Windschutzscheibe sogar von innen vereist war, ab ins Parkhaus und erst mal Käffchen trinken.
Unter all dem Schnee und Eis war doch ein Auto zu finden...

[Bild: twingo-29165010-7tp.jpg]
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Ja das kenn ich, ich hab auch keine Garage und irgendwie laufen meine Autoprojekte auch immer ausgerechnet im Winter, wenns draußen so richtig ungemütlich ist. Mein Beileid Smile

Endstufe unterm Sitz verbauen funktioniert super. Hat neben dem freien Kofferraum auch den Vorteil kurzer Kabelwege ... d.h. weniger Widerstände, weniger Kosten und weniger Chance auf Störgeräusche Smile
Stromkabel lässt sich gut unter der Seitenverkleidung verlegen, Chinch und Remot usw. kannst du recht leicht von der Radiokonsole aus unterm Teppich durchziehen, da gibts auch einen Durchgang in dem Steg unterm Sitz, wo das Kabel für den Airbag rauskommt. Einfach von dort aus einen Stab Richtung Radiokonsole schieben und dann die Kabel dran tapen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Ja danke Smile gell ist so kein Zuckerschlecken. Hab das Glück das ich morgen zum Kumpel in die Garage darf, juhuu

Danke für den Tipp mit dem Mitteltunnel, werd ich mich morgen auf die Suche machen. Hoff blos alles reicht zeitlich hin. Die Idee ist hintenrum das Blech mit der Dämm-Matte bekleben (Schallschutz), Kabel nach hinten ziehen, die Verkleidung wieder rein und die hinteren Lautsprecher anschliessen. Das Batteriekabel möchte ich auch vom Motorraum nach innen ziehen. Ideal wäre Fahrersitz raus und Endstufe platzieren, restliche Lautsprecher- und Chinch-Kabel verlegen usw.
Dann würd nur noch der Türeinbau anstehen. Wenn ich den Finger raus krieg mit aufstehen und nicht wieder stundenlang den Twingeiszapfen enteisen muss sollt dat klappen.

Hab mal mit der vorsorglichen Vibrationshemmung angefangen, und die hinteren Verkleidungen mit einer Art Polstermatte/Schaumstoff beklebt (soll die Hohlräume ausfüllen damit es nicht scheppert).
[Bild: twingo-29200716-6dp.jpg]

[Bild: twingo-29200737-lpJ.jpg]
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Du hast ja Endstufe und Cap schon auf ein Brett aufgebaut, die Anschlüsse sind, so wie ich das sehe, auch alle an einer Seite. Wenn diese Seite nach hinten zeigt, du das Brett einfach untern Sitz schiebst und mit Klettband am Teppich fixierst, brauchst du nichtmal den Sitz ausbauen. Ich habs nämlich auch so gemacht. (Nur zur Anregung, schau mal hier, ein Stückchen weiter unten)
Wenn der Sitz nach vorn geschoben ist, kommst du da super an die Anschlüsse ran und wenn er nach hinten geschoben ist, kommst du von vorn mit einem Schraubendreher auch noch ganz gut an die Potis, musst nur 2-3 cm Platz lassen vorn, sonst wird der Winkel zu steil.
Mit Sitz ausbauen könntest du dagegen die Kabelage nach vorn bringen und damit möglicherweise 2-3 cm Platz gewinnen. Könnte auch nett sein, musst aber immer den Sitz rausnehmen, wenn du mal was umklemmen willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Deine Anordnung mit den Verstärkern und Kabeln gefällt mir. Sieht sauber aus. Ich bin heute leider doch nicht so weit gekommen wie ich wollte. Um 16:00 war bereits schluss. Muss hinten die Lautsprecherhalterungen noch etwas mehr anpassen. Sonst ist soweit alles verkleidet und wieder eingebaut. Der Verstärker ist auch schon unter dem Sitz. Was mich extrem Zeit gekostet hat und dann doch nicht klappen wollte war das + Kabel in den Innenraum ziehen. Mit einem Schraubenzieher grosszügig vorgebohrt, einen Draht durchgezogen, Kabel daran befestigt, mit Fett eingeschmiert, nichts. Einzig den Stopfen wo das Kabel zur Entriegelung der Motorhaube durchgeht hat es rausgedrückt.
Wie auch immer, morgen ist auch noch ein Tag.
So sieht es unter der Verkleidung aus:
[Bild: twingo-30202411-FcJ.jpg]

[Bild: twingo-30203017-j4R.jpg]
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
mich interessiert eins, wird der wagen durch deine ganze kleberei wirklich leiser? Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.970 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver Jan 9 6.063 11.02.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.427 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.016 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.096 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.602 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 54.411 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.529 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste