Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Daily Driver
#31
Heute hab ich weiter mit dem Kleber rumgekleistert. Es ist nicht wie erst geschrieben Karosserie-Kleber, sondern thermoelastischer Silikon-Kleber. Die grosse Öffnung der Stossstange hab ich nochmals nachgearbeitet. Da wo ich offene Stellen gefunden habe Kleber reingespritzt.
Der oberen Teil, da wo vorgeklebt wurde, war trocken. Also habe ich die Klammern und Gewichte entfernt, was noch zu viel an Gitter da war, wieder mit dem Seitenschneider (scheint zur Zeit mein Lieblingswerkzeug zu sein) was zu viel war abgeknipst, der Kante entlang umgebogen und wieder verklebt.
Jetzt ist wieder warten angesagt. Oh man, will endlich sehen wie es von aussen ausschaut. Und vor allen wie es dann eingebaut wirkt.
Momentaner Status:
[Bild: twingo-13211523-kMS.jpg]

Auch die "Ecken" wurden schön bündig angelegt:
[Bild: twingo-13212241-3Fh.jpg]

Morgen Abend muss ich erst mal den Thermostat am Fiesta Sport meiner Freundin tauschen. Wenn dann noch Zeit bleibt wird die "neue" Stossstange am Twingo montiert...

Hatte oben das Problem das ohne Stege der Teil etwas "wabelig" wurde. Hab mir damit beholfen aus Karton eine rechteckige 3 x 3 cm Einlage zu basteln die ich eingeschoben habe.
Sieht so aus:
[Bild: twingo-13213534-C3E.jpg]

Hat gut funktioniert und seinen Zweck erfüllt.
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Bei dir geht es ja mächtig voran, das gefällt mir Very Happy
Ich bin froh wenn ich mal was am Wochenende schaffe
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Smile schau das es schon voran geht. Will nicht das alles ewig lang rumliegt. Bin voll motiviert, und was nicht so viel Arbeit ist wird gleich erledigt. Die "grossen" Baustellen stehen ja noch an, und da möcht ich meine Ruhe haben und mich drauf konzentrieren. Was dann schon alles gemacht ist spukt mir nicht mehr im Kopf herum.

Wenn wir schon dabei sind. Weitere Kunststoffteile sind schwarz:
[Bild: twingo-14182256-Cot.jpg]

Und (Trommelwirbel) die Stossstange ist dran Cool
[Bild: twingo-14183313-J7q.jpg]

[Bild: twingo-14183358-hFT.jpg]

[Bild: twingo-14182453-Yzd.jpg]

[Bild: twingo-14182526-ZRU.jpg]

[Bild: twingo-14182604-ArO.jpg]

[Bild: twingo-14182632-eZV.jpg]

Als nächstes steht auf dem Plan: die Montage der Ablagefächer, natürlich in schwarz. Die Türverkleidung Fahrerseite ist mittlerweile auch schwarz.
Wegen den Schaltern und Türöffnern hab ich mich entschieden. Die werden, wie sollte es auch anders sein, schwarz. Dein Input, Lucyfer, hat mich erst arg grübeln lassen. War schon kurz davor die Teile in ner Knallerfarbe zu lackieren. Jetzt hat sich aber ergeben das ich ne komplette Recaro Ausstattung (Sitze vorne und Rücksitzbank) in nem tollen 80s Karo-Muster ergattern konnte. Damit die Sitze, die Farbe und das Muster mehr zur Geltung kommen wird der Rest schwarz. Die Rücksiztbank ist leider nicht vom Twingo. Da wird nur der Bezug verwendet und die originale Twingo Rückbank damit bezogen. Vorne fehlen die Konsolen, was aber kein Problem ist. Recaro hat die im Sortiment und die sind regulär erhältlich.
Was mir jetzt etwas Kopfzerbrechen bereitet ist nicht das Armaturenbrett (wird das vom Phase 3, danke Ava), sondern dass die Blechteile im Innenraum (Tür, Kofferraum, rund um die Sonnenblenden, A- und B- Säule usw.) noch in der alten original Farbe daher kommen. Sobald die Sitze eingebaut sind muss ich mir da (schon wieder Wink ) Gedanken machen was ich mit der Farbe anstelle...
Aber eins nach dem anderen und nicht alles auf einmal Very Happy
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Mittlerweile ist der optische Part so gut wie abgeschlossen. Zwei bzw. vier besondere Aufkleber wurden links und rechts angebracht, was nun auch so bleibt. Die Clipse für die Dachleisten sind gekommen und werden an den offenen Stellen aufgesetzt und dann übers Blech nach links oder rechts in Position geschoben. Kinderleicht. So konnte der Dachträger endlich wieder montiert werden. Mit zum Dachträger gibt es jetzt einen Gepächträger. Finde die Grösse ist genau richtig und passt gut. Hinten am Dach hab ich die fehlende Lücke mit Zielflaggen-Muster überklebt, das nun der gesamte Bereich ums Faltdach in schwarz/weiss Karo daherkommt.

Seht selbst:
[Bild: twingo-03154849-1Yt.jpg]
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hallo,
sieht richtig scharf aus.
Irgendwie finde ich fehlt t ein Surfbrett drauf,frag mich nicht warum aber ich fänd das cool.Smile
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Danke Smile Freut mich zu hören. Hab mir überlegt ein kleines Fass, ne Holzkiste und einen Kanister auf den Gepäckträger zu schnallen. Ein Bierfässchen hätt ich auch noh rumstehen Very Happy
Muss ich mal ausprobieren was da drauf passt.
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Verrückte Karre.. Bin von der Rustywelle zwar nicht so der Fan von, aber immer wieder interessant zu sehen was für Ideen umgesetzt werden.

Hast du aber alles gut umgesetzt.

Gruß kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Vielen Dank. Hab da noch ein paar Kleinigkeiten in Sinn die ich noch umsetzten möchte. Seit ich den Rat Look vor Jahren mal gesehen habe war ich fasziniert. Jetzt hab ich mich getraut.
Freut mich zu lesen das euch die Karre auch gefällt.
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Es wird für 2015 einen Forenkalender geben.
Würd mich sehr über eure Stimme freuen!
Klick mich
Vielen Dank Smile
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Finde deine doko echt cool respekt für die ganze Arbeit. .....lese weiter was noch kommt
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Auch dir ein grosses Dankeschön Felix! Macht echt total Spass eure Posts zu lesen.

Nachdem ich das hin und her mit dem Gepäckträger hatte und die Clipse für die Dachleiste wohl erst in Lumpukistan produziert werden mussten hat es auf die Fotos für den Kalender leider nicht ganz hingehauen. Der Fiesta meiner Freundin brauchte auch etwas an Liebe und Zuneigung (Thermostat mit Gehäuse, Keilriemen, Heizungsbedienelement und Massekabel) so bin ich mit meinem Twingo nicht viel weiter.
Bin noch auf der Suche nach einem Namen: Twingette, Twingolino, Twin B-52...

Hab mir noch ein paar neue Aufkleber gegönnt. Hatte ja die Abschlepphaken rot gesprayt, und jetzt den passenden Sticker dazu gefunden.
Vorne:
[Bild: twingo-07132013-nyD.jpg]

und hinten:
[Bild: twingo-07132041-GWg.jpg]

und überhaupt Smile
[Bild: twingo-07132627-ma5.jpg]

[Bild: twingo-07132707-TnS.jpg]

Jetzt stehen definitiv die Änderungen am Innenraum an. Werde weiter fleissig Fotos machen und euch auf dem Laufenden halten...
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Obwohl ich nicht Fan dieser Sache (Ratstyle) bin sieht es doch gut aus! Lediglich die Aufkleber am Radkasten vorn stören mich immer wieder.
Dann lese ich gern neuste Neuigkeiten.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Danke dir Chrissi. Die Aufkleber am Radkasten hab ich weil ich mir den Reifendruck nicht merken kann Wink
Wie meinst du das du die neusten Neuigkeiten liest?
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Na wenn Du neue Bilder und Umbauschritte hier rein schreibst.
Aufkleber meine ich nicht den Luftdruck eher die Haifisch geschichte.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ah so. Die Haifisch Geschichte. Ist schon sehr Geschmacksache, zugegeben. Mit der Platzierung der Augen hatte ich am meisten Mühe. Finds irgendwie süss am kleinen Twingo. Ein kleines Haifischlein Smile
Umbauschritte sind in Planung. Da ich nun am Armaturenbrett einiges umbauen möchte und Zusatzinstrumente Einzug halten, die Nebelscheinwerfer angeschlossen werden, eine gescheide HiFi-Anlage rein soll, die Recaro Sitze eine Sitzheizung erhalten sollen, Fussraumbeleuchtung, Aussentemperaturanzeige usw. muss das alles geplant werden. Will nicht alles zwei mal machen. Z.B. würde es Sinn machen das + Kabel der Anlage in Innenraum zu ziehen wenn das A-Brett schon ausgebaut wird. Weil man dann überall hinkommt. Das Selbe mit Boxen vorne usw. Da muss erst ein Schlachtplan her. Dann alles was benötigt wird beschaffen und loslegen.
Da zu Hause noch Baustelle in der Wohnung herrscht muss der Twingo wieder warten.
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.680 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver Jan 9 5.993 11.02.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.018 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.963 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 16.905 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.384 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 53.681 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.447 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste