Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Schaggeline
#16
Naja gut, es kommt immer auf die Mittel und Wege an. Lassen wir uns doch einfach überraschen und lassen die Farbe mal Farbe sein.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#17
ZZTwingo1 

Die Woche war ich beim Karossendoc auf einen Kurzbesuch bei der Schaggeline. Geht doch etwas schleppend weil ebend nur Kassenpatient, Privatpatienten gehen vor.
Aber bissl was ist schon passiert.

Vorher
[Bild: twingo-13174643-kvw.jpg]

nachher
[Bild: twingo-13174718-YJo.jpg]

[Bild: twingo-13174812-d2w.jpg]

[Bild: twingo-13174843-nkq.jpg]


Nächste Woche soll wieder ein OP-Termin sein......da schaung mer hald
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich: LADee
#18

Der Patient macht Fortschritte.....

Die Tage war ich wieder beim Karossendoc meines Vertrauens und hab nach der Schaggeline gschaut.
Langsam wirds.
Die Schweller sind erneuert und Löcher im Innenraum sind alle ordentlich zu und entsprechend behandelt.

[Bild: twingo-02170123-31N.jpg]

[Bild: twingo-02170200-2Sl.jpg]

[Bild: twingo-02170226-3tb.jpg]

[Bild: twingo-02170253-ICh.jpg]

[Bild: twingo-02170318-uSB.jpg]

[Bild: twingo-02170339-57A.jpg]

[Bild: twingo-02170443-KEV.jpg]

[Bild: twingo-02170357-gz1.jpg]

Von innen sollte soweit alles fertig sein. Die graue Grundierung werd ich noch mit blauem Hammerite überstreichen. Man soll ruhig sehen wo repariert wurde.
Aussen und unten werden noch die Hohlräume gemacht und der Unterbodenschutz nachgebessert. Der war eigentlich garned so gepfuscht wie der erste Eindruck vermuten lies. Bin soweit ganz zufrieden.

Die hinteren Kotflügel lass ich, wenn er schon da ist, auch gleich noch fachmännisch bördeln.
Weil, ordentliche Bereifung mit traditionellen t-lines muss dann schon noch sein.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich: LADee
#19
Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht und wie das Ergebnis aussieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
schätze das wird Alles ganz nett ...so wie ein Art "Zweites Leben" was du dem da gönnst Wink .....find ich gut
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#21
Weiter so, gefällt mir auch gut... Wink
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22

Schaggeline is ja zwischenzeitlich verlegt worden zum Schrauber m.V. und sollte dort eigentlich nur kurz an VA und HA die Scheiben und Beläge gewechselt kriegen.
Da hat sich aber herausgestellt, dass der Fahrschemel doch hinüber is und einen Riss hat und das, wie allseits bekannt, garnicht gut ist.
Zum Glück hab ich in der Bucht auf die Schnelle einen verzinkten gefunden und der ist heute gekommen.

[Bild: twingo-17172354-7ZJ.jpg]

[Bild: twingo-17172438-53O.jpg]

und dafür, dass die Querlenker auch noch dran sind war der Preis ganz OK.
Eingebaut wird er am Wochenende. Da gibts dann mehr Bilder.
Nächste Woche soll die Schaggeline dann zum Lackierer.

habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
sauber, ich liebe es alte autos wieder auferstehen zu sehen Wink meinen größten respekt...

Gruß Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ja (und nein).
Er macht es ja nicht selbst und ich meine immer noch dass es für wenig mehr Geld deutlich bessere Fahrzeuge gibt.
Auch Baujahr 1993.
Aber ich darf nichts sagen, ich habe im Moment auch Projekt welches etwas Geld und noch viel mehr Zeit verschlingt.
Dafür ist das Fahrzeug selten, im Januar 2014 waren davon 407 in Deutschland zugelassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(18.07.2014, 11:54)Broadcasttechniker schrieb: Er macht es ja nicht selbst und ich meine immer noch dass es für wenig mehr Geld deutlich bessere Fahrzeuge gibt.

Ach Ulli....oida Grantler Very Happy
ein kluger Mann (mein Vater G.h.i.s.) hat mir in meiner Jugend gesagt "Bub mach nur das was du wirklich kannst".
Was bisher gemacht wurde kann ich einfach nicht. Und Geld.....was ist schon Geld? hab i eh ned.
Der Twingo 1 hat mich vor 10 Jahren schon fasziniert und bei der Schaggeline war ich, wenn auch erst auf den zweiten Blick, hin und weg.
z. B. wegen der kleinen Details in mint-grün. Sogar der Knopf auf der Dokumententasche und der Zündschlüssel passen zu den restlichen Schaltern und Knöpfen.

[Bild: twingo-18131825-hwA.jpg]

....und da gibts noch einige Spezialitäten....aber das kommt alles so nach und nach.

Ps: was ich auch nicht kann ist eine Platine von meinem Garagentorantrieb (Bosch) reparieren. Aber da frag ich Dich noch per PN
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Beeil dich, bin im Stress und ab Mittwoch 3Wochen weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27

Da wart ich dann lieber die 3 Wochen..soviel Zeit muss sein, wenns nachher stressfrei/ordentlich gemacht wird
.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.694 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.021 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.963 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 16.909 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.386 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 53.682 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.447 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 15.751 31.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste