Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualmt und stinkt ruckeln ...
#1
Hallo Liebe Forengemeinde. Ich habe seit Sonntag ein riesen Problem. Wenn ich ihn kalt starte qualmt er und stinkt.Sobald er warm ist qualmt er nicht mehr sondern stinkt nur. Außerdem hat er keine Leistung (mit ruckeln) und geht auch wenn ich vom Gas gehe zwischendurch aus.
Was könnte es vielleicht sein? Ich vermute ZKD bin mir aber nicht sicher, da er nicht durchgängig qualmt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der wagen hat 168000km auf der uhr.


Gruß Marc
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wie sieht den dein Kühlwasser im Ausgleichsbehälter aus ? Weißer " Pudding " oder aufsteigende Blasen ( sprudeln ) könnten ein Hinweis auf ZKD sein...
Wünsche dir, das dies keine allzu große Sache wird Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi das werde ich gleich mal nachsehen. Ich hoffe auch das es nicht allzu schlimm ist. Bin auf das Auto angewiesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe leider keinen D7F Motor sonder C3G, aber trotzdem:
Schau erstmal, wie alt die Lambda-Sonde ist.Wie sind die Werte im AU-Bericht ??
(Sollte spätestens nach 150000km neu sein )
Und bei deinem Kilometerstand liegt einiges im Magen. Messe unbedingt die Widerstände
Lambda-Sonde, OT-Geber, Kühlmitteltemperatursensor sowie die ganze Drosselklappeneinheit mal durch.
Beim C3G gibts da insbesondere Poti und Stellmotor der Drosselklappe !!
Weiß aber nicht, wie deine Drosselklappe aufgebaut ist...
Werte stehen alle im Handbuch.Dann wenigstens mal Sichtkontrolle der gesamten Zündanlage,
auch wenn hier nicht der Fehler zu suchen ist. Verteilerkappe+ Finger auf Verkrustung checken.. usw
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F ruckelt zeitweise, keine Gasannahme, qualmt und Verbrauch geht hoch florausd 2 375 02.05.2024, 15:51
Letzter Beitrag: tom13
  Motor Ruckeln Stefan1990 3 2.549 11.02.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Stuntmanbob
ZZTwingo1 Twingo C068 - Heiß, stinkt, klappert KonK23 5 2.863 02.01.2022, 16:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ruckeln, Spritgerucht - ratlos blutiger Anfänger 2 1.870 30.07.2021, 18:29
Letzter Beitrag: blutiger Anfänger
ZTwingo2 Ruckeln nach Motorstart (ca. 5km) AntlVlruS 11 4.642 14.07.2021, 21:42
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Motor Ruckeln twingo 2 gt Theo_Gordini 8 4.159 09.07.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Theo_Gordini
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 17.317 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
  D4F leichtes Ruckeln bei Konstantfahrt xsivelife 0 2.220 19.11.2019, 00:14
Letzter Beitrag: xsivelife

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste