Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nach ein paar Stunden Standzeit nicht an.
Verfasser Nachricht
bonnaparte Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo springt nach ein paar Stunden Standzeit nicht an.
Guten Tag!

Ich bin zum einen neu hier, zum anderen absoluter Laie was Autotechnik/-mechanik angeht.

Ich habe seit einigen Tagen (wieder) das Problem, dass mein Twingo nach einer kurzen bis mittleren Standzeit nicht mehr anspringt.
- Über Nacht: springt 100% NICHT an.
- Über den Arbeitstag: 50/50
- Kurz einkaufen Fahren: 50/50
- Wenn ich nach dem Arbeitsweg das Auto abstelle und erneut starte: 100% Erfolg

Nicht starten:
Es gibt ein leises "Klacken" und ein Summen. Das wars.

Wenn ich das Auto anschiebe und die Kupplung "Flitschen" lasse springt er an.
Fahrverhalten inkl. Motorgeräusche etc. denke ich ist normal -> sehe keine Unterschiede zu vorher.



Werdegang:
Ich hatte vor einem halben Jahr schon einmal das gleiche Problem.
ADAC angerufen. Der nette Herr hat dann den OT-Geber(?) gereinigt (mit Spray) und einen neuen Steckschuh an dem Kabel, welches zum Anlasser(?) führt angebracht.

Dies führte kurzzeitig zum Erfolg.
Nach ein paar Fahrten trat das Problem erneut auf.
Ich habe den Wagen dann in eine Werkstatt gebracht. Er wurde durchgecheckt mit dem Ergebnis:
"Alles i.O.. wir konnten keine Probleme finden. Funktioniert alles poblemlos!"
Er sprang danach auch 100% an. Bis Vorgestern.



Vermutung:
Kann das evtl. mit der kälteren Witterung zu tun haben?
Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich ja die gleichen Probleme, da war die Witterung ähnlich wie jetzt.



Ich habe mir schon die anderen Beiträge hier im Forum angeschaut. Bin mir aber nicht sicher, ob mein Problem mit den bereits geschilderten auf die gleiche Ursache schliessen lässt. Und.. wie gesagt: ich bin totaler Laie. Ich mag nun aber nicht nochmals hunderte von Euro in das Auto stecken, knapp bei Kasse.

Könnt Ihr mit den Angaben etwas anfangen?
Kann ich noch Fragen beantworten?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.



PS: Laie bedeutet in diesem Fall nciht, dass ich 2 linke Daumen habe. Nur nie Interesse für Autos besessen Wink
09.10.2013 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bonnaparte Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo springt nach ein paar Stunden Standzeit nicht an.
Update:

Ich habe eben in der Mittagspause das Angebot eines Kollegen wahrgenommen mal drüber zu schauen.

Nachdem wir dann mal das Kabel vom Anlasser entfernt haben, den Steckschuh etwas mehr zusammengebogen haben und den Kontakt, wo der Schuh drauf sitzt, gereinigt haben, funktionierte es einwandfrei.

Dann haben wir das Kabel nochmal abgezogen -> Verhalten entspricht den Symptomen "wenns nicht geht".
Kabel wieder drauf -> läuft.

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht nur eine temporäre Lösung und es funktioniert zufällig grade so.

Bis dahin:
Danke fürs Lesen und Erledigt!

Smile
09.10.2013 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 2.139 29.07.2022 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 1.242 09.02.2022 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 27.291 29.11.2021 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  SPRINGT NICHT AN becher0070 1 872 04.11.2021 19:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tank Leer Springt nicht mehr an BlackNirvana86 14 2.137 30.08.2021 10:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 D4F springt sporadisch nicht an Batze123 10 2.542 04.08.2021 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ph2 1.2 l mit 43 kW springt nicht mehr an PowerRambler 26 4.972 24.03.2021 10:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung Diesellot 17 2.449 16.02.2021 21:15
Letzter Beitrag: Diesellot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation