Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Verbrauch nach Reperatur...Warum ?
#1
hallo leute ,

ich schon wieder Wink ,

wie manche schon mitbekommen haben, habe ich mein twingo reparieren lassen wegen einem zahnriemenriss.....


vorher bin ich mit einem volltank ca. 550km gefahren bis ich zur reserve gekommen bin...

nach dem ich vor 2 tagen voll getankt habe, ist mir aufgefallen , das mein twingo mehr verbraucht....

ca. nach 90km ist die tankanzeige um 2 balken gesunken.....rein rechnerisch bzw, wenn ich nach der optik von der tankanzeige gehe, sollte der tank ca.nach 350km leer gehen.....

gibt es dafür ein grund warum das so ist ??? ich fahre relativ ruhig und gelassen...hauptsächlich stop and go:::

FÜR ANTWORTEN UND TIPPS WÄRE ICH SEHR SEHR DANKBAR
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Freut mich für dich, dass er wieder fährt.
Zu deiner Beobachtung:

Die Balkenanzeige lügt, dass sich die Balken biegen!
Es ist auch so, dass die Anzeige nicht das anzeigt, was im Tank ist, sondern das beim Zündung Einschalten prüft. Dann rechnet der Tacho wohl geschwindigkeits- und fahrstreckenabhängig hoch, wieviel inzwischen verbraucht wurde. Schätzeisen (salopp für ungenaue elektrische Messgeräte) zeigen genauer an.

Wenn du deinen Verbrauch erforschen willst, musst du über mindestens 1000km ganz genau Buch führen. Auch beim Volltanken kann es erhebliche Abweichungen zwischen voll und voll geben.

Mit der Reparatur sollte das alles eigentlich nichts zu tun haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was genau meinst du mit dem volltanken ? naja ich Tanke galt bis es klick macht ....

Und was genau meinst du mit Buch führen ?

Gibt es da Tipps und Tricks ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Verschiedene Zapfpistolen schalten verschieden ab. Man kann dann weitertanken und das Auto wippen, bis der Tank wirklich voll ist. Das kann mühsam sein. Mit Buch führen meine ich ausrechnen mit Tacho und Tankbeleg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay supii werde es mal versuchen ...mal sehen was sich ergibt ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Noch einfacher ist ne App fürs Smartphone.
Dann brauchst du nicht mit der Zapfsäule rumklicken, sondern kannst Tanken
wann und wie viel du willst.
Km eingeben + die getankten Liter und die App rechnet dir den Verbrauch aus.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Man braucht aber einen Ankerpunkt - entweder ganz voll oder ganz leer - sonst kommt nie was richtiges raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich mache das so: Einfach tanken, die km-Zahl ab dem letzten Tanken notieren, und die reingetankten Liter. Natürlich davor das Mal genau an der gleichen Tankstelle tanken. Dann hast du die verbrauchten Liter für die gefahrenen Kilometer und musst das nur noch mit nem Dreisatz runterrechnen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Vielen dank für die Tipps ...ich bin mal gespannt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Verbrauch ist höher als in der Vergangenheit. RDruten 10 1.642 03.12.2023, 18:54
Letzter Beitrag: RDruten
ZZTwingo1 Wann hat der Motor den geringsten Verbrauch? 1.2 58PS MasterOfDesaster 20 16.470 22.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Warum der Zahnriemenwechsel so wichtig ist... Daniel_2002_Twingo1 2 1.766 24.01.2022, 00:06
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.320 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Renault Twingo c06 1.2 58 ps Verbrauch Tefo61 14 7.771 01.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Tefo61
ZZTwingo1 Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s Plattenputzer 12 7.524 31.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.243 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.889 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste