Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern vorderachse Twingo 1
#1
ZZTwingo1 
Ich hab ein Klackern ab meiner Vorderachse.


Ich hab gesehen das meinen Reifen eine unwucht hat und vermute etwas.

Ich hab meinen Twingo auf der Seite wo das Klackern herkommt angehoben.Dann habe ich den Reifen einfach mal angehoben und hatte die Motorhaube auf.
Das Federbein ist ja oben in einem Gummipuffer und wen ich anhebe geht das Federbein im Gummipuffer.(Darf das sein?eigentlich sollte doch die Feder arbeiten oder?)


Also es ist eigentlich kein Metallisches geräusch.


Habt ihr eine Idee?

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schnalzt bei der Wendung? Möglich ist es der Antrieb des Rads. (Die Achse)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jetzt hab ich den namen herausgefunden wie man den Gummipuffer Nennt.

Also das ist das Domlager.

Darf es nach oben hin Spiel haben?

Ich werde ihn mal nächste woche hochbocken und dann mal laufen lassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(05.05.2013, 20:05)Dülli schrieb: Jetzt hab ich den namen herausgefunden wie man den Gummipuffer Nennt.
Also das ist das Domlager.

nee.. guck mal da rein: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...age-2.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...age-2.html
da kannst du die genauen begriffe nachlesen.

und luft darf das haben. kannst auch hier nachlesen: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...=federbein

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das die Spiel haben ist beim Twingo normal. Sogar das sie viel Spiel haben.

Möglichkeiten wären noch:

Feder gebrochen

Zugstrebe/Stabistrebe ausgeschlagen
Grüße
Chris

Mein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Teile der Vorderachse tauschen? Rennsemmel1 63 12.493 07.08.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.502 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Unruhige Vorderachse katitreiber640 31 21.213 20.07.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 5 2.266 24.05.2023, 18:16
Letzter Beitrag: BennyK
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.808 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Klappern Vorderachse Alex101 12 4.985 04.10.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Alex101
ZZTwingo1 Klopfende Geräusche bei kurzen Stößen Vorderachse C06 DomHor 19 10.652 10.02.2020, 22:11
Letzter Beitrag: DomHor
ZZTwingo1 Vorderachse Twingo14ever 2 3.941 05.02.2020, 16:58
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste