11.03.2013, 18:08
Hallo Leute,
also heute habe ich mal meine Drosselklappe gereinigt.
Ursprung der Aktion war, das mein Twingo unregelmäßig schlecht bis kein Gas angenommen hat.
Dazu die Drehzahl ab und zu recht kurzfristig in die Knie gegangen ist.
Also habe ich den Luftfilterkasten demontiert und die Drosselklappe gereinigt.
So weit so gut, bis mir ein Stecker aufgefallen ist wo die Isolierung nach unten gerutscht ist.
Ich habe dann versucht die Isolierung wieder hoch zu schieben, wobei der Motor sofort in die Knie gegangen ist.
Nach mehrfachen wackeln und bewegen ging er dann aus.
In einer bestimmten Position bleibt der Motor stabil und spricht sofort auf das Gas an.
Nur ich denke mal das es bei Bewegung vom Fahrzeug zu dem "wackeln" vom Stecker kommt und er dann wieder das Symptom hat.
Hier mal ein Foto von dem Stecker:
![[Bild: twingo-11170028-G4A.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-11170028-G4A.jpg)
Also nun zu meiner Frage, liegt es wirklich an dem Stecker?!
Oder könnte es ein Kabelbruch sein!?
Ich war gerade beim Freundlichen und dort wurde mir geraten den Stecker auf dem Schrottplatz zu holen und dann umzulöten. Nur bevor ich das mache, würde ich gerne wissen ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte.
Oder jemand weiß wofür der Stecker bzw. das Kabel ist!?
Danke für eure hilfe.
Gruß Flo
also heute habe ich mal meine Drosselklappe gereinigt.
Ursprung der Aktion war, das mein Twingo unregelmäßig schlecht bis kein Gas angenommen hat.
Dazu die Drehzahl ab und zu recht kurzfristig in die Knie gegangen ist.
Also habe ich den Luftfilterkasten demontiert und die Drosselklappe gereinigt.
So weit so gut, bis mir ein Stecker aufgefallen ist wo die Isolierung nach unten gerutscht ist.
Ich habe dann versucht die Isolierung wieder hoch zu schieben, wobei der Motor sofort in die Knie gegangen ist.
Nach mehrfachen wackeln und bewegen ging er dann aus.
In einer bestimmten Position bleibt der Motor stabil und spricht sofort auf das Gas an.
Nur ich denke mal das es bei Bewegung vom Fahrzeug zu dem "wackeln" vom Stecker kommt und er dann wieder das Symptom hat.
Hier mal ein Foto von dem Stecker:
![[Bild: twingo-11170028-G4A.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/03/twingo-11170028-G4A.jpg)
Also nun zu meiner Frage, liegt es wirklich an dem Stecker?!
Oder könnte es ein Kabelbruch sein!?
Ich war gerade beim Freundlichen und dort wurde mir geraten den Stecker auf dem Schrottplatz zu holen und dann umzulöten. Nur bevor ich das mache, würde ich gerne wissen ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte.
Oder jemand weiß wofür der Stecker bzw. das Kabel ist!?
Danke für eure hilfe.
Gruß Flo