Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringende Hilfe!!! Motor geht in die Knie! Steckerproblem?!
#1
Hallo Leute,
also heute habe ich mal meine Drosselklappe gereinigt.
Ursprung der Aktion war, das mein Twingo unregelmäßig schlecht bis kein Gas angenommen hat.
Dazu die Drehzahl ab und zu recht kurzfristig in die Knie gegangen ist.
Also habe ich den Luftfilterkasten demontiert und die Drosselklappe gereinigt.
So weit so gut, bis mir ein Stecker aufgefallen ist wo die Isolierung nach unten gerutscht ist.
Ich habe dann versucht die Isolierung wieder hoch zu schieben, wobei der Motor sofort in die Knie gegangen ist.
Nach mehrfachen wackeln und bewegen ging er dann aus.
In einer bestimmten Position bleibt der Motor stabil und spricht sofort auf das Gas an.
Nur ich denke mal das es bei Bewegung vom Fahrzeug zu dem "wackeln" vom Stecker kommt und er dann wieder das Symptom hat.
Hier mal ein Foto von dem Stecker:

[Bild: twingo-11170028-G4A.jpg]

Also nun zu meiner Frage, liegt es wirklich an dem Stecker?!
Oder könnte es ein Kabelbruch sein!?
Ich war gerade beim Freundlichen und dort wurde mir geraten den Stecker auf dem Schrottplatz zu holen und dann umzulöten. Nur bevor ich das mache, würde ich gerne wissen ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte.
Oder jemand weiß wofür der Stecker bzw. das Kabel ist!?
Danke für eure hilfe.
Gruß Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
deiner beschreibung nach müsste es vom stecker kommen.
könnte von den einspritzventilen kommen. weiß es aber nicht genau
würde dir auch dazu raten den stecker wieder instand zu setzen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gut Möglich das es ein Wackler oder sogar ein Kabelbruch ist,und erst recht wenn sich etwas daran Verändert wenn du am kabel wackelst
aber wenn schon Löten,dann direkt alle Kabel zusammelöten und einen schrumpfschlauch drüber
Geht natürlich nur wenn alle Kabel lang genug sind was man auf dem Bild nicht so ganz erkennen kann
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi, danke erst mal für eure Antworten.
Also meinst du Rowdy das ich direkt den ganzen Stecker "killen" soll und die Kabel direkt zusammen löten!?
Somit wäre natürlich das Problem bzw. die Fehlerquelle beseitigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Problem ist nur wenn das Bauteil, was dran hängt mal defekt ist fängste an wieder zu Löten, und wenn das neue dann auch einen Defekt hat ist Garantie futsch.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@twingoflo

Wenn das bei meinem so Vorkommt,warum sollte ich dann einen Stecker kaufen,abschneiden ,Löten Schrumpfschlauch...das wäre meine Vorgehensweise,und Garantie gebe ich mir selbst

Oder aber eine andere Steckeralternative als diese ,aber den Fehler genau zu sehen kommt mit sicherheit erst wenn du den Stecker in die Tonne geworfen hast

Vielleicht kannst du aber auch nur das Kabel heraus-suchen welches den Wackler hat,dann ist ja evtl auch ein Löten vor dem Stecker Möglich
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sieht aus wie der Stecker zu den Einspritzventilen.

Den muß man z.B beim Ventilspiel einstellen trennen, oder sonst wenn das Ansauggedönse abgebaut wird.

von daher würde es für leichtere Wartbarkeit schon Sinn machen den Stecker zu erhalten ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
habe mir bei conrad einen stecker gekauft und wenn ich es schaffe werde ich nächste woche das neue ding einbauen sammt neuen kabeln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so liebe leute, wenn noch jemand mit diesem stecker probleme haben sollte, einfach mal stecker abziehen und den guten alten WD40 drauf sprühen... hat bei mir ware wunder gewirkt und hällt auch schon ca 2 wochen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.107 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 424 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.973 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.694 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.701 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.527 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.005 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hohe Leerlaufdrehzahl und Motor geht aus. dominik11607 2 2.141 11.11.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste