Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach fast 8000 km immer noch gleichen ÖL-Stand?!
#1
Ist es normal , dass ich nach fast 8000 km immer noch den gleichen Öl-Stand habe ?!
Dafür zieht er exxxxxtreeeeeem viel Sprit -.-
Mit einer Tankfüllung komm ich nur ca. 300 km.... & dass finde ich schon extrem wenig !? Shocked

Weiß jemand woran dass eventuell liegen könnte?
Danke Wink
Leck' mich, Zettelpuppe ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das nach 8000km nachezu kein Öl weg ist, ist doch gut. Sei froh über sowas, es gibt Leute, die beneiden dich darum Very Happy

Das mit dem Sprit ist allerdings komisch, ich habe heute erst knappe 300km abgerissen und das war gerade mal der halbe Tank.

Was es sein könnte:
Lambdasonde kaputt, Spritleitungen undicht, je nach Motor eventuell Vergasereinheit defekt...
Vielleicht ist auch ne Bremse fest, beschleunigt er schlechter als sonst?
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zum Öl: Ja, das kann normal sein. Zeugt von guten Dichtungen und einem
geringen Verschleiß des Motors.

Zum Verbrauch: Das Thema hatten wir schon ein paar mal hier.
Guckst du Forensuche.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(28.02.2013, 20:20)SpidstaX schrieb: Das mit dem Sprit ist allerdings komisch, ich habe heute erst knappe 300km abgerissen und das war gerade mal der halbe Tank.

Was es sein könnte:
Lambdasonde kaputt, Spritleitungen undicht, je nach Motor eventuell Vergasereinheit defekt...
Vielleicht ist auch ne Bremse fest, beschleunigt er schlechter als sonst?

Gab es tatsaechlig Twingos mit Vergasermotor?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein. Gab es nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Einfach mal die Suche bemühen was den Verbrauch angeht.

Schau auch mal nach dem Luftfilter, ist der schon schwarz?^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Renault ist ja zum glück nicht vw.
Renault hat zum glück selten probs mit oelverbrauch
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Luftfilter hab ich gestern noch sauber gemacht, und Nein der war nicht schwarz : D
Leck' mich, Zettelpuppe ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
Stellt sich die frage wie viel überhaupt noch in denn Tank hereingeht
und damit ob er sich vielleicht zusammengezogen hat.

dann kommst du natürlich mit einer tankfüllung nicht mehr soweit wie vorher.

als nächstes stellt sich eventuell die frage der fahrweise und benutzung
Shocked
heizen = kostet sprit
kurzstrecke = kostet sprit
frost = kostet sprit

vielleicht kannste damit was anfangen. Cool

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Und wie immer die Preisfrage: wieviel Liter tankst du denn nach 300km?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das mit dem zusammengezogenem Tank ist 'ne gute These... Und zum Glueck leicht ueberpruefbar, da von unten sichtbar.

Vielleicht mal nach dem Volltanken 100km fahren und nochmal volltanken, dann haette man erstmal 'ne grobe l/100km Angabe, aber zu wissen, wie viel ueberhaupt reingeht, waer erstmal interessanter.

Davon abgesehen, egal wie ich heize (und ich heize nicht wenig Rolling Eyes ) ich kam noch nie unter 500km.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mein Tank, wenn ich ihn von Reserve auf Voll tanke, fasst knapp 30 Liter..

Ein Tank kann sich zusammen ziehen Oo

Ich glaube es wird Zeit dass ich Püppii nochmal durch checken zu lassen Very Happy
Leck' mich, Zettelpuppe ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hast du nen K&N oä. verbaut oder wie hast du den Filter gereinigt?^^


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(01.03.2013, 11:11)Franschii21 schrieb: Mein Tank, wenn ich ihn von Reserve auf Voll tanke, fasst knapp 30 Liter..

Ein Tank kann sich zusammen ziehen Oo

Ich glaube es wird Zeit dass ich Püppii nochmal durch checken zu lassen Very Happy

Der Tank ist bloß aus Kunststoff, da ist das durchaus denkbar.

30l klingt ansich ok, wenn ich von Reserve auf voll tanke (bis der Hahn abschaltet) bin ich bei ~35l.
Wie weit bist du denn gefahren, bis du von voll auf Reserve warst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Von voll bis auf Reserve Ca. 305 km.... Da ist die tankanzeige gerade umgesprungen....

(01.03.2013, 13:19)oli_ver schrieb: Hast du nen K&N oä. verbaut oder wie hast du den Filter gereinigt?^^


Sent viaTapatalk 2

Nein der ganz normale luftfilter der sitzt in dem Kasten hinter dem schlauch...kann man mit ein paar klemmen lösen
Leck' mich, Zettelpuppe ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldrucklampe leuchtet immer wieder nach Stau auf der BAB wodipo 2 766 25.06.2023, 18:03
Letzter Beitrag: wodipo
  Liste: Kompression nach Fahrleistung (KM-Stand lt. Tacho) bei einem D7F 702 Christian aus Berlin 21 10.226 07.06.2020, 10:26
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.318 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Motor läuft im Stand zu Hochtouring andi1978 10 7.271 18.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenraum riecht im Stand nach verbranntem Öl katitreiber640 8 9.051 29.01.2018, 21:10
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Motor geht im Stand aus. Standgasregler? reflexon 7 6.692 14.08.2016, 12:06
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor dreht im stand zu hoch noir_je 15 16.689 21.03.2016, 18:38
Letzter Beitrag: alfacoder
  Motor ging bei Schalten fast aus - nur viel Gas half greedy 3 3.866 09.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: mecRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste