Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öldrucklampe leuchtet immer wieder nach Stau auf der BAB
#1
Das Thema ist ja nicht neu, aber es gibt im Forum wohl keinerlei aussagekräftige Infos dazu.

Frage, hat es schonmal jemand erlebt, dass bei 30°C Schattentemperatur bei Fahrt mit 120km/h, dann im Stau, die Öldruckleuchte angeht?

Weil meine Frau dachte, dass ist nur die Warnlampe für die Tankanzeige, ist sie munter weitergefahren, hat getankt, und jetzt leuchtet nichts mehr. Unlogisch? Klar.

Also ist bei dem Wagen durch die Stauhitze die Warnleuchte angegangen. Dann ging sie wohl immer wieder mal aus und jetzt im Alltagsbetrieb leuchtet auch nichts mehr. Den Öldruckschalter hatte ich gerade erst erneuert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welches Öl ist drin?
Ein 0W oder 5W Öl?
Das ist nichts für den Twingo.
Wenn der Öldruckschalter keinen weg hat und kein dünnes Öl drin ist, dann ist der Motor langsam am Ende.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
15-W40. Schnurrt wie ein Kätzchen. Am Ende ist er ganz sicher nicht. Du weisst doch um die Güte der 1,2l Motoren.

Ich habe jetzt einen Öldruckmesser eingebaut. Sieht sehr gut aus.
- Kalt, im Leerlauf 3 Bar. Mittelheiss, bei 30°C draussen, ca. 2 Bar.
- Bei paar tausend Umdrehungen ca. 4,5 Bar.

Ich weis eben nicht, ob ein Öldruckschalter so spinnen kann, wenn er einmal richtig heiss wird. Dadurch, dass er schon bei 0,3Bar anspricht, ist er ja schon etwas sensitiv von der Mechanik her...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt Infi01 67 82.861 09.12.2023, 19:37
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo C06 58 PS Bj. 2001 geht nach dem Start sporadisch wieder aus JKausDU 32 27.753 14.12.2017, 19:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hilfe: Zündkabel ploppen immer wieder raus Ladybird17 34 23.634 18.08.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Ladybird17
ZZTwingo1 Motorlager nach wenigen Monaten schon wieder kaputt harlor 14 12.234 01.06.2016, 20:05
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Motor startet erst nach Batterie ab- und anklemmen wieder kolbenfresser 3 3.443 12.10.2015, 19:38
Letzter Beitrag: kolbenfresser
  Motor geht nach Starten direkt wieder aus baiman 2 3.955 16.03.2015, 13:36
Letzter Beitrag: baiman
  Twingo geht immer wieder aus georgstwingo 1 3.072 21.04.2014, 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht immer wieder aus.... corvuscorax666 2 3.436 30.12.2013, 01:20
Letzter Beitrag: corvuscorax666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste