Hallo,
folgende Vorgeschichte:
C 06 mit D7F Motor von 2002 mit 130.000 km. Beim Kauf war kaum Öl und wenig Kühlwasser drin. Der Motor hat geklackert. Öl und Wasser aufgefüllt und das Geräusch war normal. Kompression habe ich im kalten Zustand von 9,6 bis 10,3 bar. Die Funk-ZV funktioniert gar nicht und die WFS geht nur mit Tricks irgendwann aus (Schlüssel beim Drehen drücken).
Wenn die WFS aus ist (Lampe leuchtet dauerhaft), dann springt der Motor an. Das funktioniert auch meist mehrmals. Dann kam es einmal vor, daß der Motor kein Standgas hielt. das nächste Mal war es wieder OK. Ein Anderes Mal sprang er gar nicht an, obwohl die WFS Lampe normal leuchtete. Nach dem anschließenden Ab- und Anklemmen der Batterie ging es sofort wieder. Es sind auch immer nur die normalen Kontrollleuchten an, bzw. aus.
Es ist noch anzumerken, dass diese Versuche an verschiedenen Tagen stattfanden und jedesmal vorher die Batterie abgeklemmt war. Die Schlüssel habe ich schon nachgelötet.
Meine Frage: Was könnte an den Start- und Standgasproblemen schuld sein?
Und wo bekommt man einen Schlüssel zu vernünftigen Preisen?
Danke schon mal!
folgende Vorgeschichte:
C 06 mit D7F Motor von 2002 mit 130.000 km. Beim Kauf war kaum Öl und wenig Kühlwasser drin. Der Motor hat geklackert. Öl und Wasser aufgefüllt und das Geräusch war normal. Kompression habe ich im kalten Zustand von 9,6 bis 10,3 bar. Die Funk-ZV funktioniert gar nicht und die WFS geht nur mit Tricks irgendwann aus (Schlüssel beim Drehen drücken).
Wenn die WFS aus ist (Lampe leuchtet dauerhaft), dann springt der Motor an. Das funktioniert auch meist mehrmals. Dann kam es einmal vor, daß der Motor kein Standgas hielt. das nächste Mal war es wieder OK. Ein Anderes Mal sprang er gar nicht an, obwohl die WFS Lampe normal leuchtete. Nach dem anschließenden Ab- und Anklemmen der Batterie ging es sofort wieder. Es sind auch immer nur die normalen Kontrollleuchten an, bzw. aus.
Es ist noch anzumerken, dass diese Versuche an verschiedenen Tagen stattfanden und jedesmal vorher die Batterie abgeklemmt war. Die Schlüssel habe ich schon nachgelötet.
Meine Frage: Was könnte an den Start- und Standgasproblemen schuld sein?
Und wo bekommt man einen Schlüssel zu vernünftigen Preisen?
Danke schon mal!