Ich habe das Lager nach einer Anleitung hier getauscht. Welche ist eine gute Frage, aber ich beschreibe einfach mal:
1) Wagenheber unter das Auto und Angehoben.
2) Den Motor unter der Ölwanne gestützt mittels Dämmplatten (sehr festes Styropor)
3) Den Wagenheber so weit abgelassen, bis der Motor sich minimal anhebt, sodass das alte Lager spannungsfrei ist
4) Das alte Motorlager vom Motorblock (3 Schrauben) und dann mittels der von unten gekonterten Schraube von der Karosserie gelöst
5) das neue Motorlager eingesetzt und mittels weiterem Absenken der Karosserie (das neue Lager stand etwas höher als das alte, da das alte Lager ja nicht mehr in Ordnung war) über die Gewindebohrungen des Motorblocks und der Karosserie gelegt
6) alle Schrauben angezogen, dabei jedoch zuerst die Karosserieseitige Schraube und anschließend die im Motorblock
7) Fahrzeug mit dem Wagenheber wieder angehoben und somit den Motor in das Motorlager gehoben
Dämmplatten unter der Ölwanne weggenommen und Wagen wieder auf seine 4 Räder gestellt.
Das wars auch schon. Kann doch eigentlich nicht so falsch sein, oder? Zumal so ein Motorlager ja etwas "Belastung" auch aushalten muss. Dafür wurde es schließlich gemacht.
Danke
(02.02.2014, 14:29)Broadcasttechniker schrieb: Strange.
Du hast die Lagerschraube aber in das Loch gesteckt welches der Feuerwand am nächsten ist?
Alles was weiter vorne liegt ist falsch.
Ich habe alle Schrauben da wieder reingesteckt, wo sie beim alten Lager auch steckten. Alles andere wäre wahrscheinlich auch nur mit Gewalt gegangen. Der ganze Tauschvorgang ging ohne irgendwelche Kraftanstrengung. So sollte es auch sein hoffe ich.