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12.02.2014, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2021, 10:32 von Broadcasttechniker.)
Nein.
Wenn das Lager fest ist dann ist das schon der Fehler.
Ich habe mit einer Hand die LIMA kräftig hochgezogen und runtergedrückt, mit der anderen die Taschenlampe gehalten. Die Kamera stand auf dem Holm.
Wie gesagt, habe zwar kräftig gewackelt, aber eben nur mit einer Hand, und der stärkste bin ich auch nicht.
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Ich habe gestern noch einmal versucht, wie du beschrieben hast.
Motor bewegt sich aber nur ein paar Millimeter, aber es geht wirklich schwer. Ich konnte Motorlager nur axial bewegen.
Zum Vergleich kann ich den Motor im clio dci leicht mit einer Hand bewegen.
Vielleicht hat die Febi Motorlager härteren Gummi.
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Das kannst du ja dann dem Weber empfehlen oder mit ihm tauschen, der steht auf hart und zahlt dafür sogar extra.
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na toll.... ich verfolge den thread auch... tja, mein motor ruckelt auch ab dem 4. gang ziemlich heftig... also man merkt es im lenkrad, man sieht es auch am schaltknüppel, wie er "schlackert"...
hab auch den test von broadi mal gemacht, der motor bewegt sich kein stück.... hach man, immer was neues....
also die nächste baustelle! die teile mal bestellen und tauschen!
danke für die tipps!!!
Grüße aus dem Siebengebirge
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vielleicht einfach mal die Halteschraube des Motorlagers zur Karosserie lösen (Mutter drauflassen damit der Motor nicht wegkippen kann) und dann den Motor zu bewegen versuchen - dann müßte man ja merken, ob das Lager zu fest ist oder nicht.
tschüss,
Harald_K
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Huhu,
Hatte bis gerade eben das selbe problem. Aus meiner sicht setzt sich das lager bei last einfach zu tief... hab den ganzen tag am lager rumgeschraubt und mit vielen drüber gegrübelt. Letztendlich hatte ich folgende idee...:
Das lager setzt sich ja zu tief, wodurch die beiden "gummihöcker" auf den halter aufsetzen und so die vibrationen übertragen. Lösung: den spalt mit etwas ausfüllen damit die höcker nicht mehr aufliegen, gleichzeitig aber vibrationen von diesem material ausgelöscht werden... auf der suche nach eben diesem bin ich auf die dämmschicht meines alten luftfilters gestoßen. Also einfach mal mitm katter abgeschnitten, links und rechts je 3 würste reingequetscht (bis anschlag rein damit!) und gut is... meine vibrationen sind komplett weg!!!
Mal schaun was der langzeittest ergibt.... ich melde mich, wenns wieder probleme gibt...
LG aus KR
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Kannst du ein Foto machen?
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Sooo,
Langzeittest verkackt. Das material ist zu weich, aber der lösungsansatz ist definitiv richtig. Wir haben nochmal mit ein wenig gehirnschmalt um uns geschmissen und uns für eine etwas "professionellere" variante entschieden. Zwischen das lager und den holm kommt jetzt ein zusätzlicher gummipuffer (schwiegervater ist kfz-meister und meint das zeuch is da perfekt für).
Ich mach gleich auch fotos und meld mich wenn wir durch sind und ich wieder wlan hab...
LG aus KR
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Kannst du nicht einfach eine Gummiwurst drumlegen (reindrücken) und mit einer Schlauchschelle verhindern dass die rausgedrückt wird?
Sonst hilft eben leider nur das Original.
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Wüsste nicht wie... hab jetzt ne 4mm dicke gummimatte druntergepackt und in den hohlraum zwischen den beiden höckern "hochkant" je zwei 2mm dicke gummistreifen reingequetscht. So kommt der nicht mehr bis auf die höcker runter, kann aber noch schwingen. Vorher hatte ich die gummistreifen flach zwischengequetscht, sodass die zwisxhen lager und unterem gummipuffer rausgeguckt haben. Dann legt der sich aber bei last da drauf und überträgt wieder die schwingungen.... ergo muss man drauf achten, dass das kager bei last nicht auf den beoden höckern/puffern des unteren teils vom lager (das mit der karosserie verschraubt wird) aufliegt... das lager muss halt noch schwingen können...
Ich schau mal obs das auf lange sicht bringt. Muss ja gleich noch gute 100-150km fahren... sollte sich das auch wieder so setzen wie die wurst des luffis, muss ich da wohl nochmal ran... daumen drücken angesagt!
LG aus KR
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Ich hatte das Vergnügen heute an einem Scenic II ein 1 Wochen altes "Febi" Motorlager wieder durch ein Original Renault Ersatzteil zu ersetzen.Für ich ist nun endgültig klar, Febi ist Schrott und nicht zu empfehlen wenn es richtig gemacht werden soll !
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Ich hab neulich Motorlager eingebaut bekommen von der freien Werkstatt. Laut Rechnung müßte ich originale von Renault haben. Kann ich irgendwie nachprüfen, ob das Febi oder original Renault sind? wie erkennt man das, steht das evtl. irgendwo aufgedruckt drauf? die neuen Motorlager haben keine Verbesserung der Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen gebracht. Stattdessen noch mehr Vibrationen verursacht, besondersn beim Anfahren und eingeschlagenem Lenker in Rechtsrichtung (also rechte Kurven und anfahren oder niedertourig aus dem 2.Gang heraus) und der ganze Bock vibriert deutlich mit lautem Geräusch, bis eben die Drehzahl sich gesteigert hat). Der Typ meinte die Lager wären hinüber, irgendwas stimme nicht, und bestelle neue.
Ich würd gerne wissen, welche Lager da verbaut sind. Wenn mir also jemand mit Fotos dienen kann von diesen "Febi" und "Renault" als Vergleich, das wäre super.
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26.06.2014, 14:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014, 14:47 von Broadcasttechniker.)
Hast du dir mal die Bilder in diesem Thread angeschaut?
Das manche Leute nur Bildchen gucken und nicht lesen bin ich schon gewohnt, aber umgekehrt geht es scheinbar auch.
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Mit dem richtigen Browser klappt's auch, autsch! *lol* hab grad den IE geöffnet gehabt, und dort hatte ich alles blockiert weil ich den normalerweise nie nutze, ergo auch keine Pics gesehn. supi! dann weiß ich wie die febi aussehen. Ich werd nachher gleich mal schauen, welche bei mir nun verbaut sind...
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Hallo zusammen,
mein zweites Motorlager ist übrigens immer noch kaputt. Ich habe gerade eben mit Autoteil Supermarkt telefoniert und bekomme ein neues zugeschickt. Spitzenmäßiger Service!
Ich werde also wieder ein Febi Bilstein einbauen und werde dann nochmal berichten, ob die Qualität sich verbessert hat.
Ich melde mich sobald ich genaueres weiß.
Gruß
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