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Nach fast 8000 km immer noch gleichen ÖL-Stand?!
#16
(01.03.2013, 14:22)Franschii21 schrieb: Von voll bis auf Reserve Ca. 305 km.... Da ist die tankanzeige gerade umgesprungen....

Das ist wenig...

(01.03.2013, 14:22)Franschii21 schrieb: Nein der ganz normale luftfilter der sitzt in dem Kasten hinter dem schlauch...kann man mit ein paar klemmen lösen

Kann sein, dass ich mich irre... Aber der ist eigentlich nicht auswaschbar Shocked Oder meintest du nur, dass du ihn mal ausgeklopft hast?
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#17
(02.03.2013, 05:37)Kampfkuchen schrieb:
(01.03.2013, 14:22)Franschii21 schrieb: Nein der ganz normale luftfilter der sitzt in dem Kasten hinter dem schlauch...kann man mit ein paar klemmen lösen

Kann sein, dass ich mich irre... Aber der ist eigentlich nicht auswaschbar Shocked Oder meintest du nur, dass du ihn mal ausgeklopft hast?

Auswaschen ist nicht. Damit verklebst du nur den Staub, der im Papier hängt.
Ich blase meinen zwischendurch mal mit dem Kompressor aus. Wenn er aber fällig ist,
kommt ein neuer rein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#18
Darauf wollte ich hinausSmile


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#19
Wenn es der originale Papierfilter, Wechsel ihn. Denn bekommst du in Ebay für unter 10€... zudem würde ich dir noch neue Zündkerzen und einen krafstofffilter Wechsel empfehlen und dein Auto mal auf undichtigkeiten überprüfen. Das sich ein Tank so extrem zusammenzieht das sie nur noch die hältfe an Strecke schaft halt ich für unmöglich da muss der spritt schon über 100°C grad heiß gewesen sein oder direkt unter einem Brenner gestanden haben, Also macht ihr nicht so eine Panik =D

Bei meinem Twingo Bj: 01 D4F 16V motor hatte ich nach dem Ölwechsel bis zum nächsten Öl- Wechsel 0,4 is 0,5 Öl verbraucht. Kannst dir das so vorstellen auf deinem Ölmessstab ist zwischen Minimum und Maximum 1Liter Toleranz.

Kurzstrecken oder häufiges Starten und wieder ausmachen ( quasi Pizza Lieferant ) frisst richtig Sprit.

Was aber eine twingokrankheit ist sind die Tankanzeigen !!! Die stimmen zum Teil gar nicht überein, um ganz sicher zu gehen und enorme Werkstatt kosten zu sparen, die mir dann das halbe Auto zerpflücken um denn Fehler zu finden würde ich eins machen: Kaufe dir einen 5 Liter Kanister voll mit Benzin und fahr dein Auto so lange bis du merkst das er aus geht bzw der Spritt wirklich alle ist. So kannst du dir sicher sein ob dein Motor viel verbraucht oder nur deine Tankanzeige lügt.

MACH diesen Versuch aber bitte erst wenn du die von mir oben genannten Dinge gewartet ( gewechselt ) hast und nicht auf der Autobahn.

Gruß
Celo viel Erfolg, wie weit ist Düsseldorf von dir entfernt ?
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#20
(02.03.2013, 05:37)Kampfkuchen schrieb:
(01.03.2013, 14:22)Franschii21 schrieb: Von voll bis auf Reserve Ca. 305 km.... Da ist die tankanzeige gerade umgesprungen....

Das ist wenig...

(01.03.2013, 14:22)Franschii21 schrieb: Nein der ganz normale luftfilter der sitzt in dem Kasten hinter dem schlauch...kann man mit ein paar klemmen lösen

Kann sein, dass ich mich irre... Aber der ist eigentlich nicht auswaschbar Shocked Oder meintest du nur, dass du ihn mal ausgeklopft hast?

Ich habe ihn wie oben schon geschrieben mit dem Kompressor gereinigt und ordentlich durch gepustet. : )

(02.03.2013, 11:17)MC Twingo schrieb: Wenn es der originale Papierfilter, Wechsel ihn. Denn bekommst du in Ebay für unter 10€... zudem würde ich dir noch neue Zündkerzen und einen krafstofffilter Wechsel empfehlen und dein Auto mal auf undichtigkeiten überprüfen. Das sich ein Tank so extrem zusammenzieht das sie nur noch die hältfe an Strecke schaft halt ich für unmöglich da muss der spritt schon über 100°C grad heiß gewesen sein oder direkt unter einem Brenner gestanden haben, Also macht ihr nicht so eine Panik =D

Bei meinem Twingo Bj: 01 D4F 16V motor hatte ich nach dem Ölwechsel bis zum nächsten Öl- Wechsel 0,4 is 0,5 Öl verbraucht. Kannst dir das so vorstellen auf deinem Ölmessstab ist zwischen Minimum und Maximum 1Liter Toleranz.

Kurzstrecken oder häufiges Starten und wieder ausmachen ( quasi Pizza Lieferant ) frisst richtig Sprit.

Was aber eine twingokrankheit ist sind die Tankanzeigen !! Die stimmen zum Teil gar nicht überein, um ganz sicher zu gehen und enorme Werkstatt kosten zu sparen, die mir dann das halbe Auto zerpflücken um denn Fehler zu finden würde ich eins machen: Kaufe dir einen 5 Liter Kanister voll mit Benzin und fahr dein Auto so lange bis du merkst das er aus geht bzw der Spritt wirklich alle ist. So kannst du dir sicher sein ob dein Motor viel verbraucht oder nur deine Tankanzeige lügt.

MACH diesen Versuch aber bitte erst wenn du die von mir oben genannten Dinge gewartet ( gewechselt ) hast und nicht auf der Autobahn.

Gruß
Celo viel Erfolg, wie weit ist Düsseldorf von dir entfernt ?

Gronau-Düsseldorf sind Ca . 130 km
Danke für die Tipps Smile

Im Moment kommt alles auf einmal : D
Jetzt sind wahrscheinlich die Dreiecks(achs?)Lenker inne wicken -.-*
Leck' mich, Zettelpuppe ! Twisted Evil
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#21
Zitat:Was aber eine twingokrankheit ist sind die Tankanzeigen !! Die stimmen zum Teil gar nicht überein, um ganz sicher zu gehen und enorme Werkstatt kosten zu sparen, die mir dann das halbe Auto zerpflücken um denn Fehler zu finden würde ich eins machen: Kaufe dir einen 5 Liter Kanister voll mit Benzin und fahr dein Auto so lange bis du merkst das er aus geht bzw der Spritt wirklich alle ist. So kannst du dir sicher sein ob dein Motor viel verbraucht oder nur deine Tankanzeige lügt.

Sie schrieb doch, dass sie nach 300km ca 30l nachgetankt hat. Abzueglich der Reserve (die in etwa 8l betraegt) sollte das fast der ganze Tank sein. Und nach 300km 30l verbrauchen... Das schaffe ich nichtmal mit extremen Heizen.
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#22
10l auf 100km ist extrem.

Kann eigentlich nur an folgendem liegen:

Lambdasonde defekt
Filter verstopft (Luft Kraftstoff)
Zündkerzen verschlissen
Kühlmitteltemperatursensor
Einspritzdüse undicht (das eigentlich weniger)
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