Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
während der fahrt leuchtet die mil lampe auf und motor nimmt kein gas
#1
Hallo,

ich hoffe ich kann hier endlich jemanden finden der mir weiterhelfen kann,

also seit rund 2 wochen macht mein Twingo 16v 75ps baujahr 2003 probleme.

Bei der Fahr leuchtet die Motorkontroll lampe auf und er nimmt kein gas an, wenn ich vom gas weggeh eght die leuchte aus, aber sobald ich wieder aufs gas geht geht sie wieder an und er geht vom gas, nach ein paar versuchen aufs gas zu drücken fangen alle lampen an zu leuchten und die temperatur leuchte blinkt daraufhin geht der motor aus,
ich habe auch schon denn Fehler ausgelesen und es kam lamdasonden kurzschluss, daraufhin habe ich beide lamdasonden getauscht, doch das problem besteht weiterhin.

Bin dann mal an Motor und eine 2. person hat gas gegeben dabei habe ich bemerkt das vom motor ein gräush kommt ein kleines zischen (als würde man einatmen).

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bzz was mein kleiner Flitzen haben kann.

Danke im Vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
miss doch mal mit dem multimeter in die stecker der lambdasonden rein den wiederstand, vlt ist da ja wirklich ein kurzer drin ?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...dann ist wohl ein neuer, oberer Motorkabelbaum fällig! (ca. 460,- Euro incl. Einbau)

Aber vorher vllt. erst mal die Drosselklappe säubern! Vllt. reicht ja das!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem Motorkabelbaum hört sich nach einem Teuren spass an Very Happy

ich kenn mich da nicht so aus, kann mir jemand eine anleitung zur säuberung der Drosselklappe geben.

Könnt auch ein problem bei der Einspritzung sein ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nicht blind agieren sondern bitte eine Diagnose machen (lassen).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Lasse morgen in einer Freien werkstatt denn Fehlerauslesen.
Mal schauen was sich ergibt.

Werde weiteres morgen berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 423 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.159 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.063 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.429 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.447 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.521 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.366 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung Diesellot 17 4.889 16.02.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Diesellot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste