Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hupe plötzlich gespunnen
#1
Hallo liebe Gemeinde,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn hat auf einmal meine Hupe gemeint
sie muss jetzt mal loströten, hab die Hupe gedrückt, keine Chance, ist nicht mehr ausgegangen...
Erst nach ca. 3 Km Dauerhupen war se dann auf einmal wieder aus...

Wetter war Schneewehen auf nasser & weißer Straße

Mein Vater tippt drauf dass Wasser ins Relais gekommen sein könnte, werde die Hupe in meiner Pause mal testen ob sie noch geht

Weiß sonst noch wer woran das gelegen haben könnte?

Gruß Jan Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hupe geht beim Twingo gegen Masse und hat kein Relais. Also entweder Fremdmodifikation oder kaputter Taster.
Geht die Hupe denn noch? Vielleicht ist sie jetzt durchgebrannt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also hab sie grad ausprobiert, sie geht noch!
Taster kann nicht kaputt sein, der ist es paar Wochen verbaut weil mein Lichtschalter kaputt war & da ist die Hupe ja mit drin...
Keine Ahnung was das ausgelöst hat..

Edit:
Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich hab ne Doppelhorn Hupe drin
& der Anschluss geht von der Batterie zum Relais & dann erst zur Hupe
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also doch Eigenbau. Dann schau mal genau dort nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab ich gemacht, ist vermutlich nur weng Wasser rangekommen,

Hupe geht normal & tut ihren Dienst nur wenn sie soll, zumindest bis jetzt Smile

Danke Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das mit dem Relais hört sich schon plausibel an... Hatte das bei meinem alten Twingo auch, gleiche Konstruktion und nach 1 Jahr war das Relais übelst verrostet von Innen und die Hupe ging nicht mehr. Also neues Relais gekauft (leider kein "wasserdichtes" bekommen) und deswegen das neue Relais selbst mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Hält jetzt seit nem halben Jahr jeder Pfütze, jedem Regen usw. stand und die Dichtmasse hat der letzten Sichtprüfung auch standgehalten! Wink Alternativ könnte man bestimmt auch Silikon verwenden, hatte nur gerade etwas Dichtmasse übrig. Ist zwar eine Fuckelarbeit wenn man es ordentlich macht, aber es zahlt sich aus!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 126.593 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.001 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.631 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Hupe geht nicht !! rwofan62 23 48.585 16.01.2022, 15:33
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 22 91.289 24.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Mimi2703
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 27.837 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Hupe geht nicht. maxdermessias 1 7.216 03.12.2017, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twing II Hupe ukedo 11 17.809 20.06.2017, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste