Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hupe geht nicht !!
#1
Hallo, habe da ein Problem, wollte heute die Hupe betätigen aber nichts passierte, habe dann die Sicherung kontrolliert alles ok.
Dann habe ich nach der Hupe selber gesucht, aber entweder bin ich zu blöd aber habe sie nicht gefunden, wo ist die genau vielleicht hat ja jemand ein BildRolling Eyes. Habe den Wagen noch nicht lange ,ist der meiner Tochter Phase 1 Bj.11/96 40kw.
Kann man die Hupe so sehen im Motorraum, oder muss man was abbauen?Wink. Habe ich vielleich gar keine drin? Ist doch wohl nicht möglich!
Habe mir mit dem Wagen wohl eine Menge Unannehmlichkeiten zugefügtSad.

MfG
rwofan62
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Hupe befindet sich, in Fahrtrichtung Links. hinter der Stoßstange, wnen du einen nebelscheinwerfer hast sietzt sie daneben, ich kann dir ein Bild reinstellen, wo sie ungefähr plaziert ist =)

Das was Rot mackiert ist!

[Bild: twingo-10261092537-sFr.jpg]

Die Hupe holt sich Masse über die karosserie und das signal bzw (plus) bekomtm sie über eien leitung. überprüfe sie mal und guck mal ob nicht irgenteien masseverbindung korodiert bzw. angegammelt ist.. (zur not masse dierekt mal an die batterie legen) =)

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo rwofan62,

(17.09.2010, 20:38)rwofan62 schrieb: ... vielleicht hat ja jemand ein Bild ...

schau mal:

[Bild: twingo-10261153054-uBa.jpg]

Der Innenkotflügel - dieser Kunststoffeinsatz - ist auf diesem Foto abgebaut ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi, ich danke euch für die Bilder ,jetzt weiss ich wo sie istSmile.
Aber ich habe ein anderes Problem, war in der Werkstatt habe nachschauen lassen warum die Hupe nicht geht, und was meint ihr was dabei rausgekommen ist, die Hupe hängt erst mal lose an der Schraube wackelt hin und her, dann sagt der Meister er findet kein Kabel das zur Hupe hinführt, ja was ist das denn.Shocked
Warum ist da kein Kabel, habt ihr eine Erklärung, wo zu könnte man ein kabel der Hupe gebrauchen. Habe Angeleyes drin, und der hatte selbsteingebaute Nebelscheinwerfer die der Händler aber entfernt hat, sah wohl sch****e aus.
da liegt auch noch Kabel ein blaues und ein rotes glaube ich.
Der Meister meint da müsste man erst mal schauen wo das Kabel wäre, könnte aufwendig werden, was meint ihr dazu kann man das feststellen und reparieren.?Crying or Very sad.
Habe so was noch nicht gesehen, wie kann dort kein Kabel mehr sein.Shocked.
Wo kommt den das Kabel für die Hupe her????Rolling Eyes.

Vielleicht hat da jemand einen Rat.
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn du schaust, wo die Kabel für den linken Scheinwerfer vom Kabelbaum abzweigen, dann hast du auch die Stelle gefunden, wo das für die Hupe rauskommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(19.09.2010, 20:54)Broadcasttechniker schrieb: Wenn du schaust, wo die Kabel für den linken Scheinwerfer vom Kabelbaum abzweigen, dann hast du auch die Stelle gefunden, wo das für die Hupe rauskommt.

Hi, und vielen Dank da kann ich denen ja schon mal sagen was ich weißSmile.
Aber ich habe Angeleyes und da ist ein grosses Kabelgewirr, ich weiß auch das Angeleyes wohl etwas anders angeschlossen werden als die normalen.
Geht man da trotzdem so vor wie Du geschrieben hast, habe da überhaupt keine AhnungEmbarassed.
Aber ich frage mich immer noch warum gibt es da kein Kabel an der Hupe für was braucht man das ,oder ist es einfach abgerissen.
Na ja am 29.09 wissen wir mehr da habe ich einen Termin in der Werkstatt da wollen die dann auch wegen der Hupe schauen, werde euch auf jedenfall berichten was da los war, aber alles irgenwie sehr sonderbarShocked.
Ach so noch was , welche Farbe hat das Kabel denn, kann man das sagen?Question
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(20.09.2010, 14:52)rwofan62 schrieb: 1.
Geht man da trotzdem so vor wie Du geschrieben hast, habe da überhaupt keine Ahnung
2.
Ach so noch was , welche Farbe hat das Kabel denn, kann man das sagen?

Zu1.
Ja

zu2.
Was sagt denn das Foto?....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(20.09.2010, 19:00)Broadcasttechniker schrieb:
(20.09.2010, 14:52)rwofan62 schrieb: 1.
Geht man da trotzdem so vor wie Du geschrieben hast, habe da überhaupt keine Ahnung
2.
Ach so noch was , welche Farbe hat das Kabel denn, kann man das sagen?

Zu1.
Ja

zu2.
Was sagt denn das Foto?....
Äh, zu 2. ,wie meinst Du das? Embarassed
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da kann ich dann leider auch nicht mehr helfen.
Oder schaust du dir das Forum im Nur Text Modus an?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(21.09.2010, 11:42)Broadcasttechniker schrieb: Da kann ich dann leider auch nicht mehr helfen.
Oder schaust du dir das Forum im Nur Text Modus an?

Entschuldigung, wusste gar nicht das man sich das Forum im nur Text Modus ansehen kann, habe mich angemeldet, und dann war ich dabei habe nix eingestelltEmbarassed.
Also wie gesagt davon wusste ich nichts. Aber danke das Du mich darauf hingewiesen hast.Wink.
Was nur komisch ist ,ich sehe ja auch die anderen Bilder die hier im Thema gepostet sind, hast Du denn ein Bild eingestellt? Oder meinst Du etwa das Bild von Teefax ,das kann ich natürlich sehen, aber schwer zu erkennen welche Farbe es hat.Embarassed

Bin im Moment ein bischen verwirrt.
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Für mich sieht das Kabel eindeutig violett aus.
Es kommt 15cm hinter der Verzweigung rechte/linke Leuchteneinheit im Strang für die rechte heraus.
Zumindest beim Phase drei hat eine extra Mantelung.
Das muss jetzt aber doch reichen?
Ich habe zwar auch noch nen Phase1 wie du, da bin ich aber im Moment zu faul um nach zu schauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(21.09.2010, 16:24)Broadcasttechniker schrieb: Für mich sieht das Kabel eindeutig violett aus.
Es kommt 15cm hinter der Verzweigung rechte/linke Leuchteneinheit im Strang für die rechte heraus.
Zumindest beim Phase drei hat eine extra Mantelung.
Das muss jetzt aber doch reichen?
Ich habe zwar auch noch nen Phase1 wie du, da bin ich aber im Moment zu faul um nach zu schauen.

Ich danke Dir für Deine Geduld, aber wenn ich es hundertprozentig erkannt hätte, würde ich nicht nochmal fragen.Wink.
Und wenn das im Phase 1 genau so ist ,dann reicht es auch.Laughing.
Noch eine Frage, im Motorraum rechts ist doch noch ein Sicherungskasten, da sind viele kabel drin, da geht auch der Kabelbaum rein der sich dann auch teilt, ist das Kabel dort auch zu finden?
Ich entschuldige mich nochmal für die Fragerei ,bin eben ein Greenhorn in der Materie.Rolling Eyes.
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mal was ganz grundsätzliches.
Beim Twingo1 (den es nie als Rechtslenker gab) ist das Lenkrad LINKS.
Das gilt auch dann noch, wenn du vor dem Auto stehst.
Und auch der Sicherungskasten im Motorraum ist links.
Und nein, der besagte Kabelbaum geht NICHT in den Sicherungskasten, bei keiner Phase.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(21.09.2010, 17:03)Broadcasttechniker schrieb: Mal was ganz grundsätzliches.
Beim Twingo1 (den es nie als Rechtslenker gab) ist das Lenkrad LINKS.
Das gilt auch dann noch, wenn du vor dem Auto stehst.
Und auch der Sicherungskasten im Motorraum ist links.
Und nein, der besagte Kabelbaum geht NICHT in den Sicherungskasten, bei keiner Phase.

Ok, hab´s begriffen.Wink
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(21.09.2010, 16:24)Broadcasttechniker schrieb: Für mich sieht das Kabel eindeutig violett aus.
Es kommt 15cm hinter der Verzweigung rechte/linke Leuchteneinheit im Strang für die rechte heraus.
Zumindest beim Phase drei hat eine extra Mantelung.
Das muss jetzt aber doch reichen?
Ich habe zwar auch noch nen Phase1 wie du, da bin ich aber im Moment zu faul um nach zu schauen.
Bei mir kommt da kommischerweise kein Kabel rausShocked.
Kann man auch im Kabelbaum selber nachschauen ,irgendwo muß das doch sein.Ich meine wenn´s irgendwo rauskommt muß es ja auch im Kabelbaum liegen, bin ein wenig verzweifeltCrying or Very sad.
Könnt Ihr mir noch mal helfen. Will dafür nicht in die teure Werkstatt.
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.620 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 30.906 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.038 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.002 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.699 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.563 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.681 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.631 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste