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Einen Holzpfosten unter das Auto, einer hält ihn hoch, damit er von hinten an das Rad (Felge) stößt, der andere mit einem großen Hammer draufschlagen auf den Pfosten. Der sollte allerdings lang genug sein, damit er unter dem Auto hindurchreicht.
Und das Rad immer ein bischen weiter drehen mit jedem Schlag.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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Versuch zwischen die Felge und Nabe WD 40 zu bekommen und dann mit dem
Gummihammer (oder nem Stück Holz) auf den Felgenrand klopfen.
Ein kräftiger tritt mit dem Fuß könnte auch reichen.
Achtung!! WD 40 hat auf der Bremsscheibe nix verloren und sollte nachher mit
Bremsenreiniger gesäubert werden.
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löse die schrauben ein paar umdrehungen, aber nicht ausbauen. dann fahre ruckartig immer wieder vor und zurück. am besten dabei ein wenig das lenkrad einschlagen.
hat mir schon oft bei der arbeit geholfen
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Wie mkay sagt, zwei Umdrehungen lösen und dann seitlich schaukeln als wolltest du ihn umwerfen.
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hy hatte ich bei meinen ersten twingo auch selbe problem aufjedenfall wd40 einwirkenlassen und dann mit dem bunsenbrenner etwas warm gemacht.dann lenkrad ganz eingeschlagen und mit dem fuß paarmal gegen getreten und ab wahren sie..
Felix
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Ich habe meine Naben (oder besser die Auflagefläche der Felgen am Fahrzeug) vor Ewigkeiten mit etwas Kupferfett behandelt.
Dann gibt es auch den Kaltschweiß-Effekt nicht.
Ansonsten wie oben beschrieben, Fahrzeug aufbocken und bei angelösten Schrauben die Felge von innen heraustreten.
Meist reicht da der Gummihammer nicht mehr.
MFG
Daniel
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festsitzende Räder abbekommen geht ganz leicht:
Radbolzen 2 Umdrehungen lösen, mal kurz anfahren und dann mal kräftig auf die Bremse treten. Schon sind die lose.
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bevor du die nabe mit kupferpaste einschmierst, solltest du die nabe auf jeden fall mit schmirgelpapier (grob) vom rost befreien
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...und auch die mittenzentrierung der felge.
gruß, stefan