Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok
#1
Hallo zusammen,

Heute machte mein Faltschiebedach beim Schließen kurz ein komisches Geräusch und nun schließt es nicht mehr. Die Führung vom Schlitten auf der linken Seite sieht anders aus als auf der rechten Seite. Jetzt weiß ich nicht welche Seite richtig ist. Gibt es vielleicht Fotos davon? Hab das Gefühl, da ist nur etwas an der falschen Stelle.
Vielen Dank schon mal.
LG
Carmen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Faltschiebedach im Twingo2 war nach meiner Erinnerung ein Exot.
Hier gibt es das Werkstattmanual
https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Ab Seite 1370.
Finde nur das Glasdach oder gucke nicht richtig.
A ha gefunden https://www.heise.de/autos/artikel/Renau...40340.html
Zeig mal Bilder, hiermit einbinden http://pics.twingotuningforum.de/
Bei elektrischer Betätigung und noch surrendem Motor ist zumindest das Ritzel kaputt, mit Pech auch noch die umlaufende Förder"spirale".

Hier finde ich es, aber nicht wirklich. Nur das Dach, nicht die Mechanik.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT0gPSA%3D
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hatte vergessen, dass es sich um ei elektrisches Faltdach handelt, sorry.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So, nachdem ich jetzt beim freundlichen Renault Händler war, benötige ich ein komplett neues Verdeck, da es die Schienen nur in Kombi mit dem Verdeck gibt. Hat einer einen Tipp, wo ich "günstig" an ein neues komme? Werde mal die Schrottis abtelefonieren. Daa Verdeck gibt es bestimmt nur bei renault oder gibt es irgendwo ein Nachbau? Renault möchte inkl. Einbau 3000 Euro Crying or Very sad Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 195 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 21.284 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.405 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.216 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.825 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.759 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.413 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 3.382 09.02.2018, 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste