Plötzlich und unerwartet springt der Motor nicht mehr an. Die Lampe WGS blinkt nach dem
Abziehen des Schlüssels normal. Nach dem Einschalten der Zündung geht die Lampe aus und
bleibt aus. Nach dem Einschalten der Zündung ist nur ein "Klick" im Motorraum zu hören. Schätze, dass
die Kraftstoffpumpe nicht anläuft. Sicherung 20A im Innenraum Sicherungskasten hat Strom nach dem
Einschalten der Zündung. Die Relais im Sicherungskasten des Moters habe ich bereits durcheinander getauscht. Auch
damit hat sich keine Lösung eingestellt. Werkstatt hat den OT Geber erneuert- ohne Erfolg und sagt entweder Steuergerät
Siemens SIM 32 oder Kabel defekt. Reparatur lohnt nicht mehr= Totalschaden.
Wenn ich das so sehe kann eigentlich nur die Einspritzanlage stromlos sein. Gibt es bei Renault einen
Stromlaufplan für die Einspritzanlage oder wie bei anderen Herstellern eine "to do Liste" zur Abarbeitung der
Diagnose? Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais und wo das Sicherungsrelais des Steuergerätes? Welche Leitung
sagt dem Sicherungsrelais/ Steuergerät, dass es das Steuergerät einschalten soll? Ich habe inzwischen herausgefunden, dass sich das Steuergerät sozusagen selbst einschaltet. Ich bin sehr auf Eure Hilfe angewiesen. Danke an alle, die dies lesen
und eine Idee haben.