Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F 772 oder H7 - Bezugsadresse: Ventile, Ventilfeder, Ventilkeil
#1
Aus einem anderen Thread zum Motorcode D7F 772 auch D7F H7 diese Frage...

Und nun die Gretchenfrage, wo bekommt man den gute...

- Ventilfedern
- Ventilkeile
- Ventile (Ein-und Auslass)
- Ventilschaftdichtungen

... her.

Kennt jemand eine gute Bezugsadresse ?

..., wo bezieht ihr dafür die Ersatzteile ?
Es handelt sich hierbei um einen werksseitig mit Autogas ausgelieferten Motor.
Ergo sind auch die Ventile speziell.

VG
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde da, soweit erhältlich, tatsächlich auf Originalersatzteile zurückgreifen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Christian aus Berlin
#3
Ich hab jetzt mal n bissl geschaut, und außer in UK keinen Anbieter gefunden, der noch Originale, bzw allgemein LPG-Auslassventile anbietet.

Alle möglichen sagen, ihre Ventile passen für LPG, es sind aber die ganz normalen D7F Ventile..
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
#4
Okay, also direkt bei Renault, sofern erhältlich.

Es ist also in der Tat angebracht nur das eine deformierte Auslassventil zu ersetzen, weil man ja sonst eben keine natriumgefüllte Ventile spez. für LPG-Motoren erhalten wird.
Dann verbleiben zwar wenigstens die gehärteten Ventilsitze im Zylinderkopf, aber der Spaß der Ventilspieleinstellerei alle 15tkm wird dann wohl sich wieder einstellen.

Wenn Renault aber nichts mehr liefert, weil "altes Auto", wo bestellt ihr ?
Bei exxy ,) da würde ich nichts bestellen wollen, obwohl man da am ehesten exotisches bekommt, aber mitunter exotisches Material verbaut, was um die Ohren fliegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(30.06.2023, 10:25)Christian aus Berlin schrieb: Aus einem anderen Thread zum Motorcode D7F 772 auch D7F H7 diese Frage...

..., wo bezieht ihr dafür die Ersatzteile ?
Es handelt sich hierbei um einen werksseitig mit Autogas ausgelieferten Motor.
Ergo sind auch die Ventile speziell.

Hi Campus mit werkseitig Autogas ist D7F 266 http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PUJCMUs%3D
Zitieren
Es bedanken sich: Christian aus Berlin
#6
Wenn Catcar die Auskunft gibt, dass der...

Motorcode D7F 266

... für den gasfesten Motor ist, wird das stimmen.

Ich habe nicht nachgesehen, da über die Ident.-Nr. des Clio die Renault-Händler die Hände über den Kopf zusammenschlagen, weil dieses Fahrzeug wurde nicht in Deutschland seinerzeit angeboten.
Es kam vor einigen Jahren als Gebrauchtwagen von Frankreich nach Deutschland an dann zu mir.

Bislang konnte mir kein Renault Fachhändler die o.g. Ersatzteile beschaffen.
Die Ersatzteilversorgung ist eingestellt, so die Auskunft.
Schauen wir mal... ich habe jetzt jemanden gefunden, der bemüht sich nun direkt in Frankreich an die Ersatzteile heranzukommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(30.06.2023, 20:59)Christian aus Berlin schrieb: Wenn Catcar die Auskunft gibt, dass der...

Motorcode D7F 266

... für den gasfesten Motor ist, wird das stimmen.

Hi Hat dein Clio kein Typenschild ? Dort kannst du vergleichen, ob Fahrzeugtyp 1K passt. Auslassventile D7F Benzin und Flüssiggas haben gleiche Nummer 7701469269 https://www.kmotorshop.com/de/article-de...20-r4934-r kannst in catcar zwischen Df 726 und 766 umschalten. Ändert sich nichts. Zylinderkopf 7701472948, Zylinderkopf mit Markierung ERP 8201219509 Das kann der Unterschied sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3G Ventile einstellen Wombat 12 15.077 07.04.2017, 14:22
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Ventile einstellen D7F (Suche helferlein) Doncrawallo 3 5.403 22.01.2011, 21:30
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste