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Zündkerze 2&3 sind schwarz & auf 2und3 sind die abweichenden kompressionswerte
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(08.09.2012, 12:33)twingo 1.2 schrieb: Mach doch mal bitte noch einen Test, der uns vielleicht noch ein bisschen Aufschluss auf die komischen Kompressionswerte gibt.
Miss einfach mal die Kompression auf Zylinder 3! Dann testest du zweimal, einmal lässt du auf Zylinder 4 die Zündkerze drinnen und einmal misst du ohne Zündkerze. Sollte die Kerze draußen sein und die Kopfdichtung wie im Bild kaputt sein, müsste sich die Kompression deutlich verändern.
Da widerspreche ich.
Wenn der eine Zylinder im Kompressions-OT ist ist der andere im Ventilüberschneidungs-OT.
Darum wird es keine Änderung geben.
Nur der Druckverlusttest gibt mehr Klarheit ohne größere Aktion.
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In 2 Wochen werde ich genaueres erfahren! Dann gebe ich euch bescheid !!!!
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Danke für die Rückmeldung.
Damit war es ja nun genau das was schon in der allerersten Antwort vermutet wurde.
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