Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht ganz dicht?
#1
Ich setz das ganze mal unter "Motor" rein, da sich das Problem im Motorraum befindet. Laughing

Es dreht sich um die Spritzwasserpumpe.
Diese steckt ja nur im Behälter und wird durch die kleine Gummidichtung und den
Nuten des Behälters gesichert.
Ich habe nun bemerkt das ich Wischwasser verliere, obwohl ich diese nicht benutzt habe.
Wenn der Twingo steht, ist alles in Ordnung. Also scheint die Pumpe durch Vibrationen
beim Fahren inkontinent zu werden.
Die Pumpe selbst lässt sich fasst ohne widerstand nach oben hin raus ziehen und dann sprudelt das
Wasser sofort raus. Wenn ich am Behälter etwas rumklopfe erkennt man nach einiger Zeit
einige Tropfen aussen am Behälter im Bereich der Bohrung.
Also drückt die Pumpe nicht fest genug gegen den Gummi.
Gehört in die Nut über der Pumpe (siehe Bild) noch irgend ein Halter, der die
Pumpe sichert, oder ist der Behälter einfach nur ausgelutscht, das die Pumpe
nicht mehr richtig hält?


Hier mal den Übeltäter:
[Bild: twingo-27063315-xAb.jpg]
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

hast du schoneinmal versucht die Pumpe mit dauerplastischer Dichtung neu einzudichten? evl. bringt das schon was oder den Dichtungspfropfen der dazwischen sein wird mal raus nehmen und wechseln sollte ja nur ein ct artikel sein...

Grüße Stefan
rechts Hupen Links winken Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mach eine neue Dichtung rein dann hast du Ruhe Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(27.09.2012, 11:16)Loobby schrieb: Mach eine neue Dichtung rein dann hast du Ruhe Wink .

Das mach ich eh, glaube aber nicht so recht an einen Erfolg. Die Pumpe selbst liegt
ja mehr auf dem Behälter, als das sie fest wäre. Wie ich schon schrieb, kann ich die
Pumpe fasst ohne widerstand nach oben hin rausziehen.
Also, in die Nut oben am Behälter gehört auf jeden Fall keine Halterung öä für
die Pumpe rein?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein, die Pumpe wird nur reingesteckt.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
genau, die pumpe wird lediglich durch die form des behälters gesichert.
wenn du die pumpe ohne große probleme nicht nur nach oben, sondern auch nach vorne ziehen kannst, ist wohl die halterung ausgelutscht.
vll die pumpe mit neuer dichtung mit scheiben/karoseriekleber befestigen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Neue Dichtung ist drin und die Ausbuchtung am Behälter ist jetzt mit
dünnem Schaumgummi etwas aus gefüttert.
Und siehe da, das Ding sitzt wieder richtig fest und nix tropft mehr. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.997 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  5. Gang geht ganz schwer rein HILFE Chico87 4 4.186 28.03.2013, 20:39
Letzter Beitrag: Chico87
  mal ne ganz dumme frage Himmelblau 32 36.476 26.06.2012, 06:32
Letzter Beitrag: haraldRS
  Wasserrohr dicht bekommen? Milka82 2 4.477 26.04.2011, 20:05
Letzter Beitrag: Milka82
  Ganz doofe Frage: Wie bekomme ich die Abdeckung auf dem Motor ab? Fabi-b 0 2.156 03.03.2011, 14:16
Letzter Beitrag: Fabi-b
  bitte ganz dringend hilfe Sebastian89 5 4.712 21.12.2010, 13:19
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Ganz kommes Motorrucken in verbindung mit Lenkerschlagen Nirah 11 10.449 14.09.2010, 17:35
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste