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Steck die ausgebauten Zündkerzen in die Stecker und lege sie an Masse.
2. Person startet den Wagen und Du schaust Dir die Funken an.
Oder
Du läßt den Wagen laufen und ziehst dabei Zündstecker #2 ab.
Änderung im Motorlauf?
Das Gleiche mit #3 machen.
Ändert sich der Motorlauf nicht, werden die Zylinder nicht gezündet.
Unverbranntes Benzin passt zu dem Fehlerbild.
Wenn dein Wagen nur auf 2 Zyl. läuft, ist es auch klar, daß er nach Tracktor klingt.
Evtl. hast Du 2 Fehler.
- Zündspule
- Kopfdichtung
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wie kann man eig hier ein bild hochladen in seinem profil?
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Du klickst oben auf "Benutzer-CP".
Linke Seite ist dann ein Menü um dein Profil zu bearbeiten.
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er brauch doch nur bei laufenden motor nach und nach die stecker abziehen,wenn sich am motorlauf nichts ändert ist es die zündspule,nach dem foto mit den zündkerzen wo 2 verölt sind eigentlich klar so sah es bei mir auch aus.
würde definitiv sagen zündspule.
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... hat sich dabei der Lauf geändert.
Langsamer geworden, sich geschüttelt ... irgendeine Veränderung?
Wenn nein ist die Spule hin bzw. bekommen die Zylinder keinen Funken.
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ja wichtig wie ich schon schrieb wenn sich nach dem rausziehen der stecker am motorlauf nichts ändert,dann ist es die zündspule
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" ... 2 & 3 rausgezogen motor blieb aber an! "
Bitte genauer, laß und jetzt bitte nicht verhungern.
Änderung im Geräusch, Lauf?
Bei offenem Deckel kontrolliert ihr sicher das Ventilspiel, oder?
NACHTRAG:
"... bei 2&3 läuft er ganz normal weiter.. was kanns denn nun sein?!"
Na, diese Frage sollte sich von alleine beantworten.
Der ganze Chor ruft laut "Zündspule".
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Also als wir 2 & 3 gezogen haben blieb der motor unverändert..
bei 1 & 4 ruckelte er stark..
haben den Öldeckel aufgemacht dann wurd das klackern ein wenig besser aber auch nur für kurze Zeit..
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Also,
1. neue Zündspule einbauen
2. Ventilspiel kontrollieren/einstellen
dann weitersehen
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(06.09.2012, 15:36)Svenni 1992 schrieb: ...und zwar geht es darum das mein Twingo nur noch auf Zylinder 1&4 mit 11,o bar läuft & auf Zylinder 2&3 nur noch auf 5,o bar...
Mannoman wo driften wir hin.
Die Kopfdichtung wird nen Durchschuss haben.
Entweder Druckverlusttest (bitte googeln) machen oder direkt die Kopfdichtung tauschen.
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Genau das mein ich.. jeder sagt was anderes.. ich weiß nicht mehr weiter :-S
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Ihr habt den Deckel sowieso offen.
Wenn das Ventilspiel total verstellt ist, kann es sein, daß die Ventile nicht mehr richtig schließen.
Ist zwar seltsam, daß dies bei 2 Zyl. ist aber...
Ich will nur ausschließen, daß mir viel Aufwand die Kopfdichtung gewechselt wird
und dabei "nur" Ventile extrem verstellt waren.