Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo läuft nur noch auf 2 Zylindern was kann es sein?
#16
Steck die ausgebauten Zündkerzen in die Stecker und lege sie an Masse.
2. Person startet den Wagen und Du schaust Dir die Funken an.

Oder
Du läßt den Wagen laufen und ziehst dabei Zündstecker #2 ab.
Änderung im Motorlauf?

Das Gleiche mit #3 machen.
Ändert sich der Motorlauf nicht, werden die Zylinder nicht gezündet.

Unverbranntes Benzin passt zu dem Fehlerbild.

Wenn dein Wagen nur auf 2 Zyl. läuft, ist es auch klar, daß er nach Tracktor klingt.

Evtl. hast Du 2 Fehler.
- Zündspule
- Kopfdichtung
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
wie kann man eig hier ein bild hochladen in seinem profil?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Du klickst oben auf "Benutzer-CP".

Linke Seite ist dann ein Menü um dein Profil zu bearbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
er brauch doch nur bei laufenden motor nach und nach die stecker abziehen,wenn sich am motorlauf nichts ändert ist es die zündspule,nach dem foto mit den zündkerzen wo 2 verölt sind eigentlich klar so sah es bei mir auch aus.

würde definitiv sagen zündspule.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Danke Smile
also wir haben motor laufen lassen & bei 2 & 3 rausgezogen motor blieb aber an!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
... hat sich dabei der Lauf geändert.

Langsamer geworden, sich geschüttelt ... irgendeine Veränderung?

Wenn nein ist die Spule hin bzw. bekommen die Zylinder keinen Funken.
Zitieren
Es bedanken sich: Svenni 1992
#22
Da haben war die obere klappe abgemacht und den Zahnriemen freigelegt!
[Bild: twingo-07164049-26R.jpg]

Motor ruckelt nur wenn 1&4 rausgezogen werden, bei 2&3 läuft er ganz normal weiter.. was kanns denn nun sein?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ja wichtig wie ich schon schrieb wenn sich nach dem rausziehen der stecker am motorlauf nichts ändert,dann ist es die zündspule
Zitieren
Es bedanken sich: Svenni 1992
#24
" ... 2 & 3 rausgezogen motor blieb aber an! "

Bitte genauer, laß und jetzt bitte nicht verhungern.
Änderung im Geräusch, Lauf?

Bei offenem Deckel kontrolliert ihr sicher das Ventilspiel, oder?

NACHTRAG:
"... bei 2&3 läuft er ganz normal weiter.. was kanns denn nun sein?!"

Na, diese Frage sollte sich von alleine beantworten.
Der ganze Chor ruft laut "Zündspule".
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also als wir 2 & 3 gezogen haben blieb der motor unverändert..

bei 1 & 4 ruckelte er stark..
haben den Öldeckel aufgemacht dann wurd das klackern ein wenig besser aber auch nur für kurze Zeit..
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Also,

1. neue Zündspule einbauen

2. Ventilspiel kontrollieren/einstellen

dann weitersehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wieso denn Ventilspiel? Alle denken bisher das ist die Zylinderkopfdichtung Sad?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(06.09.2012, 15:36)Svenni 1992 schrieb: ...und zwar geht es darum das mein Twingo nur noch auf Zylinder 1&4 mit 11,o bar läuft & auf Zylinder 2&3 nur noch auf 5,o bar...
Mannoman wo driften wir hin.
Die Kopfdichtung wird nen Durchschuss haben.
Entweder Druckverlusttest (bitte googeln) machen oder direkt die Kopfdichtung tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Genau das mein ich.. jeder sagt was anderes.. ich weiß nicht mehr weiter :-S
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ihr habt den Deckel sowieso offen.

Wenn das Ventilspiel total verstellt ist, kann es sein, daß die Ventile nicht mehr richtig schließen.
Ist zwar seltsam, daß dies bei 2 Zyl. ist aber...

Ich will nur ausschließen, daß mir viel Aufwand die Kopfdichtung gewechselt wird
und dabei "nur" Ventile extrem verstellt waren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern Elefantenrollschuh 5 237 15.04.2024, 19:09
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.738 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.066 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 26.773 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.311 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo-Wachküssen aus dem Dornröschenschlaf in BERLIN, wer kann helfen? kroely 20 4.329 01.12.2021, 12:51
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.967 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974
  Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? wodipo 26 15.955 08.02.2020, 21:56
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste