Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo läuft nur noch auf 2 Zylindern was kann es sein?
#46
Zündkerze 2&3 sind schwarz & auf 2und3 sind die abweichenden kompressionswerte
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
(08.09.2012, 12:33)twingo 1.2 schrieb: Mach doch mal bitte noch einen Test, der uns vielleicht noch ein bisschen Aufschluss auf die komischen Kompressionswerte gibt.
Miss einfach mal die Kompression auf Zylinder 3! Dann testest du zweimal, einmal lässt du auf Zylinder 4 die Zündkerze drinnen und einmal misst du ohne Zündkerze. Sollte die Kerze draußen sein und die Kopfdichtung wie im Bild kaputt sein, müsste sich die Kompression deutlich verändern.

Da widerspreche ich.
Wenn der eine Zylinder im Kompressions-OT ist ist der andere im Ventilüberschneidungs-OT.
Darum wird es keine Änderung geben.

Nur der Druckverlusttest gibt mehr Klarheit ohne größere Aktion.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
In 2 Wochen werde ich genaueres erfahren! Dann gebe ich euch bescheid !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Soooo der Wagen ist grade in der Reparatur und es war die Zylinderkopfdichtung ... endlich was gefunden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Danke für die Rückmeldung.
Damit war es ja nun genau das was schon in der allerersten Antwort vermutet wurde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Jaaaa richtig bin auch echt froh das ich jetzt endlich weiß was er hat.. er kam ja erst vor ein par tagen in die Werkstatt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern Elefantenrollschuh 5 233 15.04.2024, 19:09
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.733 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.064 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 26.649 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.308 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo-Wachküssen aus dem Dornröschenschlaf in BERLIN, wer kann helfen? kroely 20 4.322 01.12.2021, 12:51
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.967 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974
  Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? wodipo 26 15.954 08.02.2020, 21:56
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste