29.07.2012, 20:46
Verbrauch vom RS und GT
|
29.07.2012, 20:52
ok, der unterschied is ja nicht grad groß^^
bin zwar nicht sooo der turbofreund aber mittlerweile gefällt er mir doch ganz gut, da er auch noch spritsparender ist ![]()
"Hi" Sorry for my bad englisch.
29.07.2012, 20:57
und wenn beide gechippt sind denke ich wird sich das nicht mehr viel nehmen dann...da man mit nem Chip beim GT vielleicht 25-28 PS mehr hat und beim RS denke ich dass es wohl 8-10 nur siind da er halt nen Sauger ist.....
Also bleiben nur ein paar andere Sachen zur Entscheidung + RS Optik + GT etwas besserer Verbrauch + RS Cup-Fahrwerk ( wenn Paket dabei) + GT mehr Drehmoment da Turbo + RS dreht bis über 7000 U/min Am Ende ist es eine reine Geschmackssache ....Fakt ist dass beide eine gute Entscheidung sind egal welcher es am Ende wird Es bedanken sich: Jenss
29.07.2012, 21:08
des geld was ich dann für den RS mehr zahl kann ich ja fürs chippen von RS nehmen
![]() aber endlich hab ich mal paar gute ratschläge bekommen dass ich jetzt mehr fürn den gt bin optik ist beim RS geiler (aber nicht vorranig) Verbrauch und drehmoment eindeutig GT Cupfahrwerk? kommt dann sowieso a anderes fahrwerk rein
"Hi" Sorry for my bad englisch.
29.07.2012, 21:11
(29.07.2012, 21:08)Sangheili schrieb: des geld was ich dann für den RS mehr zahl kann ich ja fürs chippen von RS nehmen Jeder RS-Fahrer der mal nen anderes Fahrwerk verbaut hatte wird dir sagen dass an das CUP-FW kein anderes rankommt....das ist echt der Hammer von der Abstimmung Es bedanken sich: Elepos
29.07.2012, 21:18
ok beim cup fahwerk glaub ich das schon
![]() aber ich meine beim gt dass dann auf jeden ein gewinde reinkommt, und ich weis schon in welche richtung mein neues motto gehen wird. Des ganze Monster zeugs is ja schon ausgelutscht ![]()
"Hi" Sorry for my bad englisch.
29.07.2012, 21:27
hast denn schon ein spezielles Fahrzeug im Fokus ?
30.07.2012, 08:02
sag ich ja...jeder Wagen hat so seine Vor/Nachteile und beide sind ne gute Wahl...am besten währ natürlich der RS mit nem 1,4er Turbo oder so...aber gibt es eben leider nicht
![]() Son gechippter GT mit Gewinde macht echt Laune und das an der Tanke vergleichsweise zum Schnäppchenkurs =)...der TCE100 ist zudem ein grundsolider Motor, den man so schnell nicht kaputt bekommt (nicht mal Weber hat es bisher geschafft ![]()
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
30.07.2012, 11:22
Also einen RS mit 6,7l zu fahren, Respekt!
Ich habe meinen RS bis jetzt maximal auf 7,8liter bekommen. Ich denke wenn man immer bei 2.000 schalten würde, dann wär auch weniger drin. Wenn Ich wirklich öfter mal beschleunige etc. braucht meiner ca.9Liter auf der Bahn und vollgas sinds dann auch mal 11 Liter. Man muss bei mir beachten, dass ich einen recht schweren Heckausbau + 17" (wobei die 17ner viele haben) verbaut habe.
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
30.07.2012, 12:00
9 Liter ist aber ganz schön....gestern mit Stadt, Land und 12 Km Vollgas auf Autobahn waren es 7,0 Liter bei mir....is ne Strecke von 108 km....aber Ersatzrad und Rückbank sind ausgebaut
30.07.2012, 12:19
7,0l, wie bestimmst du die Angabe?
meine Werte sind nachgerechnet auf ganze Tankfüllungen...also gern auch mal auf über 700km
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
30.07.2012, 12:28
Wie gesagt die letzte Messung auf Tankfüllung ergab 7,4 L und da hatte ich ihn erst ne Woche also dementsprechend gut geheizt
30.07.2012, 12:49
(29.07.2012, 21:27)Twingogangster83 schrieb: hast denn schon ein spezielles Fahrzeug im Fokus ? nach den ganzen antworten liegt der gt im moment in führung ach kanns nimmer erwarten bis februar ist ![]()
"Hi" Sorry for my bad englisch.
30.07.2012, 12:51
Ne Rückbank und nen Ersatzreifen machen aber auch schon viel aus. Außerdem gehört dazu noch mehr.
Wie oft Klimaanlage an, Reifen, etc. Aber mich wunderts trotzdem, zumal deiner ja gechipt ist und demnach noch etwas mehr verbrauchen sollte.
30.07.2012, 13:03
naja nee das muss eben nicht sein! Ich weiß nicht, mit was für nem Lambda Wert der RS Serie löuft, aber wenn es z.B. 0,78 sind und nun wird einfach auf 0,83 hoch gegangen wird der dadurch auch sparsamer und hast eben 5ps oder so gewonnen auf Kosten der Haltbarkeit...da kann ich nur Vermutungen anstellen, aber mehr Leistung heißt nicht automatisch mehr Verbrauch.
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zu hoher Verbrauch? | Babakuss | 20 | 15.783 |
12.02.2020, 13:50 Letzter Beitrag: Blue16V |
|
Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an | Pduesp | 13 | 16.264 |
26.09.2015, 06:25 Letzter Beitrag: Pduesp |
|
Doppelter Verbrauch nach Reifenwechsel | RedCar98 | 10 | 11.900 |
20.12.2012, 08:44 Letzter Beitrag: Jenss |
|
Verbrauch Hilfe bitte | madbaum | 2 | 4.116 |
26.07.2012, 19:34 Letzter Beitrag: Harald_K |
|
Verbrauch beim Twingo 1.2 GT | camerad | 0 | 3.365 |
12.12.2009, 18:46 Letzter Beitrag: camerad |
|
Verbrauch zu hoch! | shakal | 25 | 25.506 |
04.03.2009, 23:11 Letzter Beitrag: Maurider |
|
Unwillige Gasannahme, hoher Verbrauch! | doppio24 | 4 | 5.231 |
18.07.2008, 20:44 Letzter Beitrag: doppio24 |
|
Verbrauch gestiegen, klappern/ruckeln | twingi | 8 | 7.235 |
10.01.2008, 11:11 Letzter Beitrag: twingi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste