Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch zu hoch!
#16
Schau mal oben in meiner tabelle.
ich habe schon mal 38 liter getankt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ich denke mit dem orangenen punkt kann man 70 km locker schaffen.

Irgendwann hol ich mir ein reserve kanister und teste mal wieweit ich eine tankfüllung schaffe, wenn ich das zwei mal ausprobiere weiß ich ca. wieviel mein auto genau schafftSmile


Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Mir hat mal einer gesagt 40 liter tank + rohr -pumpe
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
des mit den 4 litern ist viel, ich hab am anfang meiner füherscheinzeit (vor ungefähr einem Jahr) so 3 liter auf hundert kilometer verbraucht, naja es war auch kein fahren mehr so ein rumgekurke ich geb euch ein beispiel:

von der ampel weg anfahren im ersten bei 7 kmh in zweiten bei 16 in dritten und bei 35 in vierten bei 51 dann in den fünften.

wenn ihr dann so fahrt frisst nicht arg viel, aber mittlerweile hat sich mein verbrauch bei 5,5 l- 6 l eingependelt.
Der, der die Welt verrückt macht. Der Renault Twingo
Renault ( 1993 )

Praktisch, dynamisch, voll im Trend der Twingo
Renault ( 2009 )
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Der rote punkt hat bei mir noch nie geleuchtet.
Tanke immer wenn noch so 2 oder 3 punkte leuchten und rechne dann aus wie hoch der Verbrauch war.Hab mir sagen lasen das es nicht so gut ist den Tank ganz leer zu fahren weil der dann den ganzen Schlamm hoch zieht der sich in all den Jahren angesammelt hat.

Tja, wie fahre ich da, eigentlich ganz normal.
Autobahn meistens konstant 105 bis 110 km/h.
Aber die wirklich konstant also das schwankt bei mir nur so um 1 - 2 km/h.
Ja das war nur Autobahn mit den 4 litern aber im Herbst nicht im Sommer.
Muss dazu sagen, ich arbeite in Holland und da ist auf der Autobahn eh nur 120 km/ und auf Landstrasse 80 km/h erlaubt.
Und wenn man da zu schnell fährt wirds richtig teuer. ( Pro km/h 5 € )
Da überlegt man es sich 2 mal ob man gas gibt oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ja das mit dem dreck stimmt, fahre meinen auch nie unter 5 liter vor schluss...

Der twingo sag ich mal schluckt bei schonender fahrweise 5,5 l/100 km

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo alle Zusammen !
Habe seit dem letzten Tankstellen besuch auch das problem das mein twingo zu viel verbracht(300km auf einem kompletten Tank;sonst 450-500km).
Ich habe schon Zündkerzen,Luftfilter,Öl erneuert und Kompression geprüft,und Drosselklappe gerreinigt.
Ich vermute einen Elektrischen Fehler,weil selbst Renault mir nicht weiterhelfen kann.Renault hat es aber nicht mal geschafft den Fehlerspeicher auszulesen!
Ich weiss nicht mehr weiter,Crying or Very sad hoffe eine von euch kann mir schnellstmöglich weiter helfen!
im Voraus schonmal Danke!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wenn Renault das Steuergerät nicht auslesen kann, dann sind entweder völlig inkompetent, oder aber das Steuergerät ist defekt.
Motordiagnoseleuchte?
Leerlauf?
Runder/unrunder Motorlauf?
Leistung/Höchstgeschwindigkeit?
Zündkerzengesicht?
Vielleicht aber auch nur schlechten Sprit getankt, z.B. mit hohem Alkoholanteil, M50.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
sie sagten das meine diagnose leitung wohl defekt sei ,motordiagnoseleuchte habe ich nicht. motor läuft rund und ruhig auch im leerlauf. leistung hat ein bisschen nachgelassen und höchstgeschwindigkeit erreich ich auch dauert aber sehr lange. was meinst du mit zündkerzengesicht?
schlechter spritt kann nicht sein war eine aral tankstelle wo ich noch nie probleme hatte
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Zum Messen der Kompression hattest du die Zündkerzen draußen.
An den Elektroden und dem Isolator kann man sehen, ob ein Zylinder nicht mitläuft oder überhitzt ist.
Gib den Begriff mal bei Google-Bildersuche ein.
Der 97er hat eine Motordignoseleuchte. Zwingend. Sonst keine Zulassung oder AU.
Je nach Ausführung die Herzlinie in orange oder aber kombiniert mit der WFS-Kontrolle in rot.
Muss beim Zündungs-Einschalten angehen und nach ca 1-2 Sekunden verlöschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
also das zündkerzengesicht sah ok aus wie bei einer guten verbrennung.
das mit der diagnoseleuchte haben die mir auch gesagt aber der meister von renault hat es selber gesehen und konnte es nicht verstehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hoher Verbrauch? Babakuss 20 12.082 12.02.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Blue16V
  Motor tourt hoch und aus. Steffen 13 8.048 18.01.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Steffen
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.643 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Doppelter Verbrauch nach Reifenwechsel RedCar98 10 9.396 20.12.2012, 08:44
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch vom RS und GT Sangheili 53 57.072 07.09.2012, 07:39
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch Hilfe bitte madbaum 2 3.566 26.07.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Harald_K
  Standgas immer noch zu hoch Strubbel 13 11.197 25.11.2010, 22:26
Letzter Beitrag: institio
  Steuern zu hoch TwingoZicke666 19 24.114 06.11.2010, 13:00
Letzter Beitrag: Onkelz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste