Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelter Verbrauch nach Reifenwechsel
#1
Hilfe! Der Spritverbrauch von meinem twingo ist um das doppelte angestiegen, nachdem ich neue winterreifen drauf gemacht habe. Ich habe keine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte. Vor dem Reifenwechsel konnte ich ca 550-600km mit einer tankfüllung fahren, jetzt sind es wenn ich Glück habe noch 300km :( könnt ihr mir Vllt helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist die Laufrichtung richtig? Genug Luft?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, genug Luft ist drauf, aber was ist die laufrichtung? Kann die beim Reifenwechsel verstellt werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mal die Steine vom Gaspedal nehmen?
Also das er nur durch Reifen das doppelte Verbraucht denke ich nicht.

Eventuell Lambdasonde, Zündkerzen, luftfilter oder sowas kaputt verdreckt

Stinken die Abgase deines Twingos extrem nach unverbrannten kraftstoff?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da müsste nen Pfeil seitlich auf den Reifen sein.... In diese Richtung sollten die Räder drehen
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nicht alle Reifen sind laufrichtungsgebunden. Hast du beim Hochheben irgendwas am Unterboden beschädigt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie ist der luftdruck? muss um 0,2bar höher sein als bei sommerbereifung.
es gibt reifen ohne laufrichtung, laufrichtungsgebunden (am pfeil erkennbar) und es gibt welche, die sind durch inside und outside gekennzeichnet.
jedoch sollte dadurch der verbrauch nicht so extrem steigen. ich tippe auf einen dummen zufall
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schau mal nach ob die Benzinleitung dicht ist.

An den Reifen kann das nicht liegen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Oder Kraftstofffilter
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich den Reifenwechsel in der Werkstatt machen lassen, also keine Ahnung ob die da was beschädigt haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das ist UNMÖGLICH, dass es an den Reifen liegt, kann ich dir versichern Wink
Kann mir maximal vorstellen, das das Rad irgendwo schleift? Aber hat es ja sonst auch nicht, also ich glaube auch eher an nen zufällig damit einhergehenden defekt der Lambdasonde o.ä. Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hoher Verbrauch? Babakuss 20 12.020 12.02.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Blue16V
ZTwingo2 Probleme beim Reifenwechsel altburger 10 7.487 06.02.2016, 18:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.626 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Verbrauch vom RS und GT Sangheili 53 56.963 07.09.2012, 07:39
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch Hilfe bitte madbaum 2 3.558 26.07.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Harald_K
  Verbrauch beim Twingo 1.2 GT camerad 0 3.103 12.12.2009, 18:46
Letzter Beitrag: camerad
  Reifenwechsel/Airbaglämpchen Sandy86 5 3.976 24.04.2009, 19:12
Letzter Beitrag: Teefax
  Verbrauch zu hoch! shakal 25 21.311 04.03.2009, 23:11
Letzter Beitrag: Maurider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste