Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenwechsel/Airbaglämpchen
#1
Hi,

ich möchte auf meinem Twingo die Sommerreifen (Alufelgen) aufziehen. Da ich sonst immer Stahlfelgen hatte weiß ich leider nicht, mit wieviel NM man die Felgen festziehen muss.

Könnte mir da jemand helfen??

Desweiteren hab ich noch ein Problem: Sobald ich anfahre, fängt das "Airbaglämpchen" dauerhaft an zu leuchten. Beim starten ist es noch aus.

Kann es ein Wackelkontakt sein, oder liegt es am Steuergerät vom Airbag?

Wie kann man das Problem beheben?

Grüssle Sandy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
110 Nm Alufelgen
90 Nm Stahlfelgen

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Airbag:
erstmal sollte man den fehlerspeicher auslesen lassen, und/oder mal schauen ob irgendwas unterm sitz liegt was die kabel und stecker unglücklich berührt... ansonsten muss man erstmal wissen in welche richtung man suchen/denken sollte, deswegen den fehlerspeicher auslesen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerding mit der ABS-Leuchte... Aber seitdem es wieder wärmer ist, hab ich dieses Problem nie gehabt... lag vielleicht an der Kälte(?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Benny schrieb:So ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerding mit der ABS-Leuchte... Aber seitdem es wieder wärmer ist, hab ich dieses Problem nie gehabt... lag vielleicht an der Kälte(?)

Nee leider nicht meines wissens, hab meinen Twingo letzten August gekauft, ein paar Tage später fing es an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Benny,
Benny schrieb:... lag vielleicht an der Kälte(?)
nee, wohl eher an Feuchtigkeit Wink
Nämlich dann, wenn die ABS-Stecker nicht 100%tig dicht sind.

Dazu gibt es unter Tipps & Tricks eine kleine Anleitung von mir.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Probleme beim Reifenwechsel altburger 10 7.424 06.02.2016, 18:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Doppelter Verbrauch nach Reifenwechsel RedCar98 10 9.313 20.12.2012, 08:44
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste