Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch zu hoch!
#1
Hallo gemeinde,

mein kleiner schluckt meiner Meinung nach zu viel!

Ich schaffe mal gerada 350 km mit ca. 28-30 Liter/Benzin

Das sind zwischen 7,5 und 8 Liter/100km Verbrauch!!!!!!

Das ist doch nicht normal oder??

Woran kann es denn liegen dass der soviel schluckt???

Kerzen, Luftfilter, Öl, neu!

Gruß
Shaq
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
shakal schrieb:mein kleiner schluckt meiner Meinung nach zu viel!

Das sind zwischen 7,5 und 8 Liter/100km Verbrauch!!!!!!

Das ist doch nicht normal oder??

Woran kann es denn liegen dass der soviel schluckt???

Kommt drauf an, wie weit Du das Gaspedal durchtrittst.
Wieviel Anteil echten Stadtverkehr und Autobahn Du hast.

Prüf auch mal den Reifendruck.

Es kannauch sein, dass der Kaltlaufregler defekt ist, der Drosselklappensensor falsch justiert ist, oder sonst ein technischer Mangel vorliegt.

Limbo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich bin momentan bei 6 liter mit winterreifen . Ich fahre überland und dabei so sparsam wie es geht aber halt überland . Gas Bremsen Bergauf bergab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Limbo schrieb:Kommt drauf an, wie weit Du das Gaspedal durchtrittst.
Wieviel Anteil echten Stadtverkehr und Autobahn Du hast.

Prüf auch mal den Reifendruck.

Es kannauch sein, dass der Kaltlaufregler defekt ist, der Drosselklappensensor falsch justiert ist, oder sonst ein technischer Mangel vorliegt.

Limbo  

Hauptsächlich nur stadtverkehr Confused

Aber ich denke dass es doch ziemlich viel ist für ein kleines Auto der knappe 55Ps hat oder nicht???

Reifendruck passt auch 2,2 Vorne und 2,0 Hinten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Im gemischten Betrieb und bei sparsamer Fahrweise solltet du mit knapp über 6 Litern hinkommen.
Bei reinem Stadtbetrieb oder viel Kurzstrecke kommt dein Verbrauch leider auch hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo shakal

Also ich habe einen 97'er Twingo mit dem D7F Motor ( Wenn ich das richtig habe ).
Also ich fahre Autogahn, Ueberland und Stadt im Wechsel und komme mit einer Tankfuellung zwischen 700 und 800 km.
Meine Exfrau schafft mit dem selben Tank nur 400 km hat allerdings auch einen 95'er.
Was fuer ein Bj. ist denn deiner?
Vielleicht liegts daran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Atze1971,
ich weiß ja, dass die älteren Semester einen ruhigeren Gasfuß haben, aber deine Werte schaffe ich noch nicht einmal im Sommer.
Und dazu hast du den normalen D7f und nicht den auf Verbrauch getrimmten kastrierten Spar-D4f (16Ventiler).
Oder hat sich sein Tankvolumen mal in ner Lackierhalle auf 50 Liter vergrößert?
Soll es auch schon gegeben haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also meiner ist Bj. 96

und wie gesagt im Schnitt sind es immer zwischen 7,5 und 8,5 Liter egal ob Sommer oder Winter.
Ich fahre auch ganz normal, bin nicht der heizer Wink

Da stimmt doch etwas nicht oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also mit meinem 93´ hab ich mal 550km geschafft.Da war ich auch recht stolz drauf Smile
Ausgerechnet hab ich nie wieviel er frisst.Hier ist´s eigentlich recht bergig (Sauerland halt) und am WE meist gute lange Autobahnstrecken.
Sonst so im Schnitt immer um die 500km wenn er nicht seine Macken hat.Soll mir auch so Recht sein.
Hätt ich ihn hier und dürft ihn fahren,würd ich ihn gerne bei den Spritpreisen auch mal wieder mit SuperPlus beschenken.Mal gucken wie das ganze im April aussieht.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei mir ist das so, wenn ich "normal" fahre, dann schaff ich mit einer tankfüllüng, 600 km.( überland und stadt auch kurzstrecken)
Wenn ich dann wieder tanken fahre sind noch knapp 7-8 liter im tank!
D.h. ich schaffe mit 40 liter=700 km...

Wenn ich mal schnell fahre, dann kommt es auf 10 l./100km..ist für so ein kleines ding schon viel!

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
shakal schrieb:Also meiner ist Bj. 96

und wie gesagt im Schnitt sind es immer zwischen 7,5 und 8,5 Liter egal ob Sommer oder Winter.
Ich fahre auch ganz normal, bin nicht der heizer Wink

Da stimmt doch etwas nicht oder?

BJ 96? Dann kann es sein das das noch ein C3G ist. Weil dann ist der Verbrauch bei den momentanen Temperaturen recht normal. Meiner Braucht jetzt auch so 7.5 Liter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo,

ich habe einen D7F Bj.98.
Bitteschön:
   
Sparsamme Normale Fahrweise Überland und ab und zu kurzstrecke.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo Broadcasttechniker

Also ich denke nicht das sich der Tank vergrössert hat da der noch nie neu Lackiert wurde. ( Das hoffe ich zumindest )
Hab den Wagen ja noch nicht so lange und einen ruhigen Gasfuss habe ich auch, rasen war früher.
Das höchste was ich bis jetzt hatte, das war letzte Woche, waren 6.1 l
Da waren dann aber auch 50% Autobahn mit vollgas dabei.
Und das niedrigste waren bis jetzt 4.2 l.
Wie gross ist der Tank überhaupt? Hatte leider kein Bordbuch dabei.
Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo Atze,
das mit den 6,1 ist ok das ist wie bei mir und meinen Überlandfahrten.
Aber wie schafft man 4 Liter ?
100% Autobahn mit 80 kmH im Sommer , so stelle Ich mir das vor.
Weißt du noch ungefähr wie du da gefahren bist ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@Atze 1971
Das mit dem Tank war nicht ganz ernst gemeint.
Aber wieviel füllst du so ein?
Wenn der orange Punkt brennt, wird mir immer ganz anders, besonders auf der Autobahn.
Mehr als 33 Liter habe ich noch nicht reinbekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hoher Verbrauch? Babakuss 20 12.022 12.02.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Blue16V
  Motor tourt hoch und aus. Steffen 13 8.038 18.01.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Steffen
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.631 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Doppelter Verbrauch nach Reifenwechsel RedCar98 10 9.386 20.12.2012, 08:44
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch vom RS und GT Sangheili 53 56.983 07.09.2012, 07:39
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch Hilfe bitte madbaum 2 3.560 26.07.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Harald_K
  Standgas immer noch zu hoch Strubbel 13 11.191 25.11.2010, 22:26
Letzter Beitrag: institio
  Steuern zu hoch TwingoZicke666 19 24.033 06.11.2010, 13:00
Letzter Beitrag: Onkelz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste